Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #1
xPSP  Verhalten im Marktplatz (Teil XX)

In anbetracht des immer währenden Fehlverhaltens im Marktplatz und weil es einige nicht verstehen wollen:

- Angebote (Verkauf UND Tausch), die die Mindestforderung lt. Regeln nicht besitzen, werden kommentarlos gelöscht.
- Angebote (Verkauf) die keinen Preis als Festpreis (FP) oder Verhandlungsbasis (VHB/VB) aufweisen, werden kommentarlos gelöscht.
- Angebote (Tausch) die unangebracht sind und unwirklich erscheinen, werden gelöscht (Tausche defekte PS3 gegen iPhone4S).
- Angebote (Tausch) sind reine Warenangebote. Angebote wie "Tausche auch gegen Geld" werden zudem auch noch verwarnt.
- Angebote (Verkauf UND Tausch) haben immer einen fotografischen Beweis des tatsächlichen Eigentum mit einer max. Größe von 800x600 Pixel und sind nicht im Spoiler. Auch keine Verlinkungen zu anderen Bilderhostern die keinen Deeplink unterstützen (Viele User klagen über Virenwarnungen!).

Verhalten der User:

- Wenn der Preis euch zu hoch erscheint, dann behaltet eure Kommentare für euch. Sucht weiter!
- Wenn Ihr Interesse an einem Artikel/einer Ware habt, dann klärt das per PN.
- Über Preise wird nicht diskutiert und ein User wird nicht beleidigt!
- User mit Angeboten editieren bitte das Angebot im Eröffnungsposting (Threadstart) und pushen nicht mit "Preisaktuallisierungen" oder "Preisanpassungen" Ihren Thread hoch.
- Verhaltet euch so gegenüber euren Interessenten und Anbieter, wie Ihr auch behandelt werden wollt!
- Am besten Ihr haltet eure Angebote aktuell!
- Wenn ein Artikel nicht mehr zum Verkauf steht, das Angebot bitte melden und löschen lassen (Mülleimer).

SPAM ist unter allen Umständen zu vermeiden (und das nicht nur im Marktplatz)!

Alles was hier beschrieben steht geht mit einer Verwarnung einher.


15.04.2012 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fabi3812 (Nov-12-2014), Leberwurst (Jan-5-2013), Dreiundachzig (Dec-15-2012), The Real Enigma87 (Apr-16-2012), xXIcecoldXx (Apr-15-2012), speedfreak (Apr-15-2012)
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #2
xPSP  RE: Verhalten im Marktplatz (Teil XX)

Gut So!
Ich hab schon wirklich viele Ermahnungen von dir bei vielen Verkaufs-Threads gesehen. Ich kann dich verstehen, würde ich auch so machen.

15.04.2012 14:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #3
RE: Verhalten im Marktplatz (Teil XX)

- Angebote (Tausch) die unangebracht sind und unwirklich erscheinen, werden gelöscht (Tausche defekte PS3 gegen iPhone4S).


Das kann ich nicht nachvollziehen. Der Tausch sollte jedem selbst überlassen sein.


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.
15.04.2012 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fabi3812 (Nov-12-2014), cyhak (May-3-2012), torte1995 (Apr-15-2012)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #4
xPSP  RE: Verhalten im Marktplatz (Teil XX)

speedy :
- Angebote (Tausch) die unangebracht sind und unwirklich erscheinen, werden gelöscht (Tausche defekte PS3 gegen iPhone4S).


Das kann ich nicht nachvollziehen. Der Tausch sollte jedem selbst überlassen sein.


Keiner gibt nen neues 4S für ne defekte PS3 ab.
Genauso wie, Tausche Büroklammer gegen Audi A6 - Porto gratis.


Das ist nur zumüllen da es, 1. nicht ernst ist und 2. das keiner machen würde, da es einfach nur dumm ist.

15.04.2012 14:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hideki (Apr-15-2012)
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #5
RE: Verhalten im Marktplatz (Teil XX)

Also langsam reicht es mit den Regeländerungen! Es ist doch meine Sache, ob ich die Bilder Spoiler! -.-

15.04.2012 14:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
torte1995 (Apr-15-2012)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #6
RE: Verhalten im Marktplatz (Teil XX)

Das sind keine Regeländerungen, lieber Speedmaster, ... hast DU sie gelesen, die Regeln? ^^ Dann solltest Du wissen, daß dies keine Regeländerungen sind, sondern so den ein oder anderen User mal zum Nachdenken bringt!
Regeländerungen werden bekanntgegeben als "Regeländerung" mit einem Link zum Announcment Wink

Da aber in den Spoilern Bilder sind die größer als 800x600 Pixel stecken...

Aber wozu soll ich mich hier weiter rechtfertigen. Manche scheinen es echt nicht verstehen zu wollen!


15.04.2012 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #7
RE: Verhalten im Marktplatz (Teil XX)

Zitat:
Keiner gibt nen neues 4S für ne defekte PS3 ab.
Genauso wie, Tausche Büroklammer gegen Audi A6 - Porto gratis.


Das ist nur zumüllen da es, 1. nicht ernst ist und 2. das keiner machen würde, da es einfach nur dumm ist.


Ich will mich jetzt nicht gegen das Team richten, aber die Argumente die hier genannt werden (1 und 2) sind nicht wirklich richtig und ich als User fühle mich dann schon ziemlich eingeschränkt und eingeengt in meinen Taten im Marktplatz.

Woher willst du wissen das die Angebote nicht ernst gemeint sind? So etwas kann natürlich vorkommen, zum Beispiel bei mehreren, gleichen Artikeln (man hat 2 iPhones etc.). Und die Aussage, dass "das einfach nur dumm ist" ist leider keine Rechtfertigung.


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.
15.04.2012 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nome (Nov-22-2012), Perox (Apr-15-2012)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #8
xPSP  RE: Verhalten im Marktplatz (Teil XX)

speedy :

Zitat:
Keiner gibt nen neues 4S für ne defekte PS3 ab.
Genauso wie, Tausche Büroklammer gegen Audi A6 - Porto gratis.


Das ist nur zumüllen da es, 1. nicht ernst ist und 2. das keiner machen würde, da es einfach nur dumm ist.


Ich will mich jetzt nicht gegen das Team richten, aber die Argumente die hier genannt werden (1 und 2) sind nicht wirklich richtig und ich als User fühle mich dann schon ziemlich eingeschränkt und eingeengt in meinen Taten im Marktplatz.

Woher willst du wissen das die Angebote nicht ernst gemeint sind? So etwas kann natürlich vorkommen, zum Beispiel bei mehreren, gleichen Artikeln (man hat 2 iPhones etc.). Und die Aussage, dass "das einfach nur dumm ist" ist leider keine Rechtfertigung.


Es geht darum dass angebote die unglaubwürdig klingen oder einfach nur als "spaß" gesehen werden, nur den Marktplatz am zumüllen sind. Und keiner tauscht freiwillig sein 4S gegen eine defekte PS3, daher ist das schon richtig wie das im Toppost steht, es ist nun nicht mehr erlaubt, punkt.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

15.04.2012 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #9
RE: Verhalten im Marktplatz (Teil XX)

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß es so schon in den regeln stand und steht.
Ich habe es nur nochmal für den ein oder anderen User nochmal explizit dargestellt, da es ja anscheinend zu Verständigungsproblemen kommt - wie z.B. jetzt gerade zu sehen ist!


15.04.2012 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #10
RE: Verhalten im Marktplatz (Teil XX)

Also sofern Angebote vollkommen unrealistisch sind, sollten die entfernt werden, aber bei vielen Sachen hängt es sicher von der persönlichen Einschätzung hab.

Wer einen schlechten Tausch macht, ist selber schuld, dafür müssen nicht wir aufkommen. Schließlich schützen wir ja auch die Verkäufer vor Preisvermieserei, warum dann nicht auch bei Tausch-Angeboten ?!

Ich denke schon, dass ein PS3 gegen iPhone Tausch ernst gemeint war. Wenn einer so dumm ist das zu machen, selber schuld. Wenn da jetzt steht "tausche angebissenes Butterbrot gegen iPhone" ist das ja was anderes...




15.04.2012 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #11
RE: Verhalten im Marktplatz (Teil XX)

Jo... nichts anderes ist gesagt worden!


16.04.2012 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #12
RE: Verhalten im Marktplatz (Teil XX)

Ich wüsste mal gerne warum mein Tauschthread wortlos gelöscht wurde, in dem ich meine PSVita gegen einen 3DS XL tauschen wollte ?!


22.09.2014 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #13
xGames  RE: Verhalten im Marktplatz (Teil XX)

Sunny :
Ich wüsste mal gerne warum mein Tauschthread wortlos gelöscht wurde, in dem ich meine PSVita gegen einen 3DS XL tauschen wollte ?!


Und das versuchst du herauszufinden indem du einen 2 Jahre alten Thread schändest statt einen Mod anzuschreiben? Haulol

22.09.2014 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #14
RE: Verhalten im Marktplatz (Teil XX)

Naja, ich habe ja keine Ahnung welcher Mod das war - wie gesagt, das ist ja alles ohne Worte von Statten gegangen. Und da dachte ich dass es mehr Sinn macht hier zu posten, da können es gleich alle lesen Wink


22.09.2014 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xGames  RE: Verhalten im Marktplatz (Teil XX)

Sunny :
Naja, ich habe ja keine Ahnung welcher Mod das war - wie gesagt, das ist ja alles ohne Worte von Statten gegangen. Und da dachte ich dass es mehr Sinn macht hier zu posten, da können es gleich alle lesen Wink


Und du glaubst die kommunizieren nicht untereinander? Außerdem wird da nur gelöscht wenn es gegen die Regeln verstößt, und selbst da hat man soweit ich weiß noch 24 Stunden Zeit es zu bearbeiten. Ich schätze mal niemand würde sich die Arbeit antun bei jedem Regelverstoß im Marktplatz noch eine Warnung hinzuschreiben.

22.09.2014 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Marktplatz Bewertungen daniels-psp 826 254.671 17.04.2019 05:41
Letzter Beitrag: lowkeyfree
xPSP Preisvermieserei im Marktplatz piti_rocks 0 19.227 11.08.2011 19:43
Letzter Beitrag: piti_rocks

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang