Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 [5] Letzte »
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #61
xPSP  RE: PS Vita SDK Beta ist verfügbar - nun darf jeder entwickeln

Axido :
Hat denn schon jemand aus dem Forum hier in gemütlicher Heimarbeit was halbwegs Brauchbares gebastelt?


Nope, da irgendwie die Verbindung zwischen Vita-App und PC nicht funktioniert und der UIManager ständig vom Antivirenprogramm abgewürgt wird, wodurch die PssSuite teilweise auch nicht richtig funktioniert. Irgendwie hat das meine Motivation gedämpft.

20.04.2012 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FinalFantasyFanNr.2
Profi
****


Beiträge: 280
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #62
RE: PS Vita SDK Beta ist verfügbar - nun darf jeder entwickeln

Naja ich bin grade dabei. Ich hab überhaupt keine Probleme mit denn Tools. Ich werd mal schauen was ich so hinbekommen^^

21.04.2012 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #63
xPSP  RE: PS Vita SDK Beta ist verfügbar - nun darf jeder entwickeln

laughingMan :

Axido :
Hat denn schon jemand aus dem Forum hier in gemütlicher Heimarbeit was halbwegs Brauchbares gebastelt?


Nope, da irgendwie die Verbindung zwischen Vita-App und PC nicht funktioniert und der UIManager ständig vom Antivirenprogramm abgewürgt wird, wodurch die PssSuite teilweise auch nicht richtig funktioniert. Irgendwie hat das meine Motivation gedämpft.


Typisch Sony. Hahahahaha. Big Grin
Trotzdem mies. Ich habe bisher keine Probleme...nur mit den 3 Jahren Info-Leistungskurs mit Hauptschwerpunkt Delphi kann ich da nicht wirklich was reißen. Schade. :/

21.04.2012 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #64
xPSP  RE: PS Vita SDK Beta ist verfügbar - nun darf jeder entwickeln

Axido :

laughingMan :

Axido :
Hat denn schon jemand aus dem Forum hier in gemütlicher Heimarbeit was halbwegs Brauchbares gebastelt?


Nope, da irgendwie die Verbindung zwischen Vita-App und PC nicht funktioniert und der UIManager ständig vom Antivirenprogramm abgewürgt wird, wodurch die PssSuite teilweise auch nicht richtig funktioniert. Irgendwie hat das meine Motivation gedämpft.


Typisch Sony. Hahahahaha. Big Grin
Trotzdem mies. Ich habe bisher keine Probleme...nur mit den 3 Jahren Info-Leistungskurs mit Hauptschwerpunkt Delphi kann ich da nicht wirklich was reißen. Schade. :/


Jop, da braucht man anscheinend C#-Kenntnisse. Ist zwar sehr ähnlich zu Java, aber wenn die Software als Trojaner erkannt wird und man später wie bei Apple-Geräten nicht einmal die Möglichkeit hat die eigene App aufs eigene Gerät zu kopieren ohne sie in den App-Store zu stellen hab ich keine Lust da was zu machen. Da finde ich Android-Entwicklung eindeutig attraktiver.

21.04.2012 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #65
RE: PS Vita SDK Beta ist verfügbar - nun darf jeder entwickeln

ich probier grad n leichten GameBoy Port zu schreiben.... Smile aber ansonsten hab ich nur kleine Touchspielereien gemacht... nichts großartiges... hab ziemlich viel zeit verloren weil der rotz nicht am anfang geklappt hat...

Ich hab den Fehler im HP Notebook gefunden.. und bin einfach nun am Acer... (HP hat scheinbar so seine eigenarten..)

21.04.2012 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #66
RE: PS Vita SDK Beta ist verfügbar - nun darf jeder entwickeln

Gibt es nicht eine Möglichkeit die Launcher-App und die PS Suite zu sichern, so dass man sie nach der Open Beta noch benutzen kann? Wenn das möglich wäre könnte sich eine gute Homebrew-Community aufbauen. Einfach Homebrew entwickeln, Projekt sharen, Projekt wird von Usern in PS Suite eingebunden und mit der Launcher-App geöffnet. Wär echt genial wenn dies immer möglich sein würde. So könnte jeder Entwickler selbst entscheiden ob er Geld dafür verlangt und in den Store stellt (Piraterie ist ja nicht möglich da die Projekt-Datei beim Developer bleibt) oder es kostenlos als Homebrew ins Netz stellt (eben die Projekt-Datei). Möglich oder nicht?

22.04.2012 01:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Littlefighter19
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #67
RE: PS Vita SDK Beta ist verfügbar - nun darf jeder entwickeln

Mal ne etwas dümmere Frage, kann man nicht einen Emu schreiben und den "Source" davon veröffentlichen, so dass dann jeder den Emu für sich kompilieren kann? Ich hab ja auch keinen Plan mit welcher Programmiersprache es arbeitet.

22.04.2012 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #68
xPSP  RE: PS Vita SDK Beta ist verfügbar - nun darf jeder entwickeln

Littlefighter19 :
Mal ne etwas dümmere Frage, kann man nicht einen Emu schreiben und den "Source" davon veröffentlichen, so dass dann jeder den Emu für sich kompilieren kann? Ich hab ja auch keinen Plan mit welcher Programmiersprache es arbeitet.


Laut dem Startpost werden Emulatoren vom App-Manager auf der Vita geblockt, vermutlich funktioniert es nicht weil man da ja eine Bios-Datei oder so von der originalen Konsole benötigt.
Und die verwendete Programmiersprache ist offenbar C#.

22.04.2012 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #69
xPSP  RE: PS Vita SDK Beta ist verfügbar - nun darf jeder entwickeln

laughingMan :

Littlefighter19 :
Mal ne etwas dümmere Frage, kann man nicht einen Emu schreiben und den "Source" davon veröffentlichen, so dass dann jeder den Emu für sich kompilieren kann? Ich hab ja auch keinen Plan mit welcher Programmiersprache es arbeitet.


Laut dem Startpost werden Emulatoren vom App-Manager auf der Vita geblockt, vermutlich funktioniert es nicht weil man da ja eine Bios-Datei oder so von der originalen Konsole benötigt.
Und die verwendete Programmiersprache ist offenbar C#.


Wäre denn ein Bios-loser Emu nicht auch möglich? Der VBA für den PC ist doch meines Wissens nach auch Bios-frei. Jedenfalls scheint es so. Und wäre es nicht möglich, ein Bios einzubinden, ohne dass das Programm es merkt (durch Umschreiben z.B.)?
Wie erwähnt, sind meine Kenntnisse nur oberflächlich, also würde ich gerne wissen, ob und wieso es nicht geht. Big Grin

22.04.2012 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #70
RE: PS Vita SDK Beta ist verfügbar - nun darf jeder entwickeln

Theoretisch wäre es schon möglich, ja
Hab mich bisher halt nur an nen GB Emu versucht...
da ich grad nich sooo viel zeit habe dauert das umsetzen halt auch n bissl Smile
Aber derweil sind mir noch keine Probleme in die Quere gekommen (Ausser die neuen Designelemente in die ich mich noch n bissl einlesen müsste..)

22.04.2012 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 [5] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahnung von Square Enix heubergen 46 39.842 12.03.2019 03:08
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xGames Demon Gaze II - jetzt für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 0 18.711 17.11.2017 10:13
Letzter Beitrag: alexking
xGames Ys VIII: Lacrimosa of Dana ist ab Ende der Woche für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 1 3.878 16.09.2017 12:28
Letzter Beitrag: ahad
xPSP Zelda Oni Link Begins kostenlos für PS Vita verfügbar alexking 5 5.260 05.06.2017 21:04
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP UAE4All - Der Amiga Emulator ist jetzt auch für PS Vita verfügbar alexking 0 3.865 26.11.2016 10:11
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang