Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Kitzur
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1677
Beitrag: #1
xPSP  PS2 hacken ! Suche Hilfe

Hallo,

Ich habe mir jetzt mal vorgenommen meine PS2 Slim ( SCPH 75004 ) zu hacken. Ich habe mir bereits einige Tutorials durchgelesen aber verstanden habe ich das irgentwie nochnicht.

Meine Fragen:

1. Ich habe einen USB Stick, eine orginale Memorycard und halt die PS2. kann ich sie jetzt einfach hacken oder brauche ich noch etwas anderes ?

2. Könnte mir das einer mit dem Swamp Magic Trick erklären ?

Vielen Dank im Vorraus

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 14:15 von Kitzur.

21.04.2012 14:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #2
xPSP  RE: PS2 hacken ! Suche Hilfe

Kitzur :
1. Ich habe einen USB Stick, eine orginale Memorycard und halt die PS2. kann ich sie jetzt einfach hacken oder brauche ich noch etwas anderes ?

Mit ner Spitzhacke, kannst du die PS2 hacken. Ansonsten kann man die Ps2 nicht hacken!
Entweder man baut sich nen Chip ein oder man nutzt FreeMCBoot. Alle Infos zu FMCB findest in meinem Thread, der eigentlich nicht zu übersehen ist

Zitat:
2. Könnte mir das einer mit dem Swamp Magic Trick erklären ?

Guckst du hier:
http://bootleg.sksapps.com/tutorials/fmcb/swap.php
Ist zwar auf Englisch, aber ich finde sehr leicht zu verstehen. Du musst aber bei der Slim noch den SensorMod durchführen (Google), damit die PS2 nicht merkt, wenn du sie öffnest.
Bei dem Swap Trick brauchst du auf jedenfall James Bond 007 Agent im Kreuzfeuer im Original. Bei dem geht es auf jedenfall

Hab Dir mal es kurz übersetzt:

Du brauchst folgende Dinge:

1. Dein Original Spiel (James Bond Agent im Kreuzfeuer)
2. Apache 1.1 (is auf der HP)
3. ImgBurn
4. einen guten DVD r- Rohling
5. ulaunch.ELF (ist auf der HP)

SChritt 1:
- Erstelle mit ImgBurn ein Image von James Bond
- entpacke die Ulaunch.rar und benenne die ulaunch.elf in DRIVING.ELF

Schritt 2:
- starte Apache und öffne dein James Bond Image
- markiere die DRIVING.ELF
- wähle "Iso Tools" und wähle dann "Change TOC for Selected File" und wöhle "Size (dec)" und gebe den Wert ein: "915196". Ändere nicht den LBA Wert
- die DRIVING.ELF ist weiterhin markiert und wähle nun "ISO Tools" und wähle "Update Selected File" und wähle dann die "DRIVING.ELF" aus dem Ulaunch Ordner (die Datei die du bei Schritt 1 umbenannt hast) und wähle "selected file replaced"

Brenne dann die DVD auf einen DVD R- Rohling mit 4facher Geschwindigkeit

Starte dann dein Originalspiel und spiele das 1. Level durch. Speicher dann das Spiel und gehe zum Hauptmenü. Swappe nun die Disk (nun ist es wichtig, dass du den SensorMod durchgeführt hast) und lege deine Kopie ein und starte dann das Level 2 und Ulaunch sollte starten.

Um FMCB nun zu installieren, lade dir mein FMCB Pack aus meinem Thread und kopiere den Ordner auf nen USB Stick der mit FAT32 formatiert ist und ab in die PS2

In Ulaunch drückst du erstmal KREIS, damit du in das Menü kommst. Du kannst nun erstmal die Spielstände sichern, die sich auf der MC in Steckplatz2 befindet.Wenn die MC Leer ist, dann mach mit Punkt 2 weiter

Wähle "MC0" und drücke wieder KREIS. Markiere alle Dateien mit der X Taste. Drücke dann R1 und wähle "COPY". Drücke DREIECK. Wähle
"MASS" aus und drücke wieder KREIS. Bist nun auf dem USB-Stick. Drücke R1 und wähle PSU-Paste. Es werden deine Spielstände auf den USB-Stick kopiert.Du kannst auch einen Ordner erstellen, mit Namen und dort die Spielstände reinkopieren.Dazu einfach vor dem Einfügen R1 drücken und "NewDir" wählen (Nach dem Installieren von FMCB kannst Du die Spielstände wieder auf die MC einfügen. Einfach wie oben beschrieben vorgehen, nur das die Spielstände diesmal vom USB-Stick markiert werden und dann auf der MC mit PSU-Paste einfügen)

2. Wähle nun den Free MCBoot Ordner auf dem USB-Stick und drücke KREIS. Wähle dann Free_MC_Boot.ELF und drücke wieder KREIS. Nun startet der Installer.

3. Wenn der Installer gestartet ist, wählst du erstmal Formatieren und wählst die MC in Steckplatz 1

Danach gehst du auf "Multiversioninstall" und wählst wieder die MC in Steckplatz 1

Nun wird FMCB auf deine MC installiert.
Nach dem installieren, kannst du mit LaunchMC die PS2 neu starten und es sollte alles automatisch geladen werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 15:33 von Ebbelwoi.

21.04.2012 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspjunk (Jul-8-2012), roxas950 (Apr-25-2012)
Kitzur
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1677
Beitrag: #3
xPSP  RE: PS2 hacken ! Suche Hilfe

Ebbelwoi :

Kitzur :
1. Ich habe einen USB Stick, eine orginale Memorycard und halt die PS2. kann ich sie jetzt einfach hacken oder brauche ich noch etwas anderes ?

Mit ner Spitzhacke, kannst du die PS2 hacken. Ansonsten kann man die Ps2 nicht hacken!
Entweder man baut sich nen Chip ein oder man nutzt FreeMCBoot. Alle Infos zu FMCB findest in meinem Thread, der eigentlich nicht zu übersehen ist

Zitat:
2. Könnte mir das einer mit dem Swamp Magic Trick erklären ?

Guckst du hier:
http://bootleg.sksapps.com/tutorials/fmcb/swap.php
Ist zwar auf Englisch, aber ich finde sehr leicht zu verstehen. Du musst aber bei der Slim noch den SensorMod durchführen (Google), damit die PS2 nicht merkt, wenn du sie öffnest.
Bei dem Swap Trick brauchst du auf jedenfall James Bond 007 Agent im Kreuzfeuer im Original. Bei dem geht es auf jedenfall


1. Ja das mit FreeMCBoot habe ich ja schon verstanden, aber man brauch ja entweder einen Chip ( Will ich nicht kaufen) oder Swamp ( Will ich mir eig auch nicht die CD für das Spiel kaufen ). Gibt es noch ne möglichkeit ?

21.04.2012 15:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #4
xPSP  RE: PS2 hacken ! Suche Hilfe

Zitat:
1. Ja das mit FreeMCBoot habe ich ja schon verstanden, aber man brauch ja entweder einen Chip ( Will ich nicht kaufen) oder Swamp ( Will ich mir eig auch nicht die CD für das Spiel kaufen ). Gibt es noch ne möglichkeit ?

Ja hab dir oben den Swap Trick mit James Bond beschrieben. Ansonsten hast du keine Mögöichkeit. Alle Methoden stehen in meinem Thread bzw auf der HP. Wenn du nix davon hast, kannst du selbst FMCB nicht installieren

du kannst entweder mir dann deine MC zusenden und ich installiere dir alles oder du kannst eine FMCB bespielte MC direkt bei mir erwerben. Sende mir dazu ne PN

21.04.2012 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kitzur (Apr-21-2012)
BLOOD_ANGEL
EG-Dev Team
****


Beiträge: 461
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #5
RE: PS2 hacken ! Suche Hilfe

Wenn du mir deine MC zusendest installiere ich dir FMCB 1.8b ;D
bei Interesse PN


Wir haben Menschen bewegt, uns mit allen angelegt, ich geh noch einmal diesen Weg!

Es entgleitet mir, jedesmal, keine Reue wenn's euch trifft!
23.04.2012 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PS2 Hacken wie? Defred 12 9.195 22.09.2011 19:54
Letzter Beitrag: THEROCK122
xPSP PS2-Cracken/Hacken/Flashen elmomo277 6 9.703 20.03.2011 17:38
Letzter Beitrag: Superfly
xPSP PS2 hacken JuarX 33 25.604 07.01.2011 01:13
Letzter Beitrag: denni125
xxps3 PS2 hacken ohne cash?! megakill32 3 3.772 19.11.2010 21:57
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP ps2 chip einbauen/hacken seppimaier 6 3.695 25.07.2010 19:18
Letzter Beitrag: denni125

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang