Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Teylar85
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #16
RE: PS3 Laufwerk hängt nach 30 Minuten

Warum funktioniert es dann bei mir? Ich hab vor 1,5 Monate mein Laser gereinigt. Seit dem läuft sie ohne rumzuzicken.

Wozu also unnötig viel Geld für ein Laufwerk/Laser (ca. 50€ oder mehr) ausgeben? Wenn man es erstmal mit Isopropylalkohol und Wattestäbchen (ca. 3€) versuchen kann.

Also ich an uPSP seiner stelle würde es erstmal mit reinigen versuchen.

MfG

29.04.2012 02:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uPSP_08
Experte
****


Beiträge: 677
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #17
RE: PS3 Laufwerk hängt nach 30 Minuten

Sooo... es gibt was zu berichten.

Ich habe mich ein wenig auf der Seite trisaster.de herumgetrieben, wo man wirklich auf sehr viel Know-How trifft, sehr zu empfehlen, wenn man ein Hardware-Problem hat.
Zunächst habe ich die PS3 zerlegt und wie vorgeschlagen mit Isopropanol die Laserlinse gereinigt. Mir viel dabei schon auf, dass im Grunde gar kein Dreck zu erkennen ist und insofern brachte die Reinigung leider nichts.
Im Forum erklärte man mir dann, dass die Blueray-Laserdiode wohl schlicht defekt sei und zwar am Anfang noch korrekt, mit zunehmender Belastung und Temperatur dann aber eben nicht mehr arbeitet. Hieß also, dass ich mir einen neuen Laser zulegen und einbauen musste.
Das tat ich dann auch. Ich besorgte mir bei sintech-shop.de den passenden Laser (samt Schlitten) für rund 41 Euro (inkl. Versand). Dann tauschte ich den defekten gegen diesen aus und begann unter Spannung das neue Teil zu testen.
Bis jetzt funktioniert die PS3 wieder einwandfrei.
Manchmal lohnt es sich also tatsächlich, ein bisschen rumzutüfteln.

MfG Wink

10.05.2012 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teylar85
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #18
RE: PS3 Laufwerk hängt nach 30 Minuten

Erstmal schön das dein Playstation wieder funktioniert.

Hätte ja sein können das es bei dir auch mit dem Alkohol funktioniert.
Dann hatte ich extremes Glück da meine mit dieser Methode immer noch läuft wie ein Uhrwerk.

Gruß Teylar

18.05.2012 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 Phat hängt bei "prüft, bitte warten..." Ohne Laufwerk R0nny01 7 3.716 14.03.2014 17:52
Letzter Beitrag: R0nny01
xGames PS3 hängt sich ständig auf Vernon 1 1.309 24.10.2013 02:54
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xxps3 PS3 Laufwerk defekt -Disc dreht nicht- Chiquo 0 1.519 28.09.2013 23:38
Letzter Beitrag: Chiquo
zInternet CFW ohne Laufwerk ? PSPKORN 5 3.104 26.09.2013 17:42
Letzter Beitrag: PSPKORN
xGames PS3 ohne Laufwerk, neue Platine? BigBoss88 1 1.540 01.09.2013 01:39
Letzter Beitrag: PSPKORN

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang