Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #1
xPSP  Impressum und Gewerbepflicht

Hey liebe Kingler (besonders Alex),

Ich habe essentielle Frage zu einer (zukünftig entstehenden) Website. Und zwar geht es darum, das ich eine Website erstellen werde, auf der ich sowohl Kostenlose sowie kostenpflichtige GFX-Arbeiten (Foren/Blogdesign, Printmedien usw.) vertreiben möchte. Außerdem wollte ich dort auch Werbung einbinden.

Ich weis, das ich bei einer Einnahmequelle von bis zu 300€ alles bar einstecken kann, ohne Vater Staat davon mitzuteilen. Was aber genau muss ich machen, wenn es jetzt über diese Marke herausgeht. Und wie genau muss das Impressum denn aussehen?

Also, ich bin 17 Jahre alt, und Schüler. Zum Zeitpunkt der fertigstellung warhscheinlich auch, oder FSJler.

Also, die Grundfragen.

1) In welchem Umfang muss ich ein Gewerbe anmelden

2) Was muss zwingend in das Impressum und wo muss es stehen.

Ich hoffe, dass ihr mir alles erläutern könnt.

-MfG ToXXiN





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
22.04.2012 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
xPSP  RE: Impressum und Gewerbepflicht

ToXXiN :
1) In welchem Umfang muss ich ein Gewerbe anmelden

2) Was muss zwingend in das Impressum und wo muss es stehen.


1) Da gibt es keinen bestimmten Umfang. Wenn du wie in deinem Fall Dienstleistungen anbietest, musst du auch ein Gewerbe dafür anmelden. Das ist ein mehrseitiges Formular, wo du unter anderem auch deine Tätigkeit angibst.