Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xGames  Robotoki - Robert Bowling gründet neues Studio


Kurze Zeit nachdem Robert Bowling seinen Job bei Infinity Ward als Creative Strategist der Call of Duty Reihe hingeworfen hat, ließ er uns heute via Twitter wissen, dass er ein eigenes Studio gegründet hat.

Dieses heißt Robotoki, wobei sich der Anfang der Bezeichnung aus den ersten zwei Buchstaben seines Vor- und Nachnamens zusammensetzt. Noch in diesem Jahr möchte man das erste Spiel ankündigen, das für die Next-Gen Konsolen erscheinen soll. Worum es sich bei dem Titel handeln wird, wollte Bowling allerdings nicht verraten.

Laut Bowling müsse das Studio noch viel lernen, aber wenn man soweit ist, wird man ein einzigartiges Spiel kreieren in einem bisher noch nicht dagewesenen Universum.

24.04.2012 09:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
40rwd (Apr-24-2012), Madara (Apr-24-2012), gutster (Apr-24-2012)
Cylom
Halbprofi
***


Beiträge: 109
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #2
RE: Robotoki - Robert Bowling gründet neues Studio

Das wird mal was Big Grin

24.04.2012 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Madara
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #3
RE: Robotoki - Robert Bowling gründet neues Studio

Ich hoffe er fällt damit auf die Nase.
Er ist mir unsympathisch

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 12:59 von Madara.

24.04.2012 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #4
RE: Robotoki - Robert Bowling gründet neues Studio

Der Name des Studios klingt ja wohl einfach nur scheiße und kindisch. Ich kenne den Mann nicht - von daher ist es mir so oder so egal.

24.04.2012 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #5
xPSP  RE: Robotoki - Robert Bowling gründet neues Studio

COOL!

ich dachte anfangs er geht vll zu Respawn (die haben ihr ja auch eingestellt damals soweit ich weiß) aber so ists auch gut. Bin mal sehr gespannt auf das erste Spiel von den beiden.

24.04.2012 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #6
xPSP  RE: Robotoki - Robert Bowling gründet neues Studio

0M9H4X :
COOL!

ich dachte anfangs er geht vll zu Respawn (die haben ihr ja auch eingestellt damals soweit ich weiß) aber so ists auch gut. Bin mal sehr gespannt auf das erste Spiel von den beiden.


Call of Robert: Modern Bowling Big Grin

24.04.2012 14:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #7
RE: Robotoki - Robert Bowling gründet neues Studio

Das gute daran ist ja, das der Mann aus den Fehlern der Vergangenheit wohl gelernt hat. er will ja mit diesem Studio die Kreativität in den Vordergrund stellen und auf die Fähigkeiten der Entwickler setzen. sprich alles was ihm Activision verboten hat. ich finds gut, solange Activision nicht als Publisher agiert

24.04.2012 18:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wario21
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #8
xPSP  RE: Robotoki - Robert Bowling gründet neues Studio

Madara :
Ich hoffe er fällt damit auf die Nase.
Er ist mir unsympathisch


Ich hoffe er fällt damit nicht auf die Nase.
Er ist mir sympathisch.

Der Einzige bei Infinity Ward, der nicht geldgeil war, sondern immer das beste für die Community wollte, sich aber nicht durchsetzen konnte.. Unsympathisch also?

24.04.2012 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lars96
Nathan Drake
***


Beiträge: 194
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #9
xPSP  RE: Robotoki - Robert Bowling gründet neues Studio

DaRkRaPiD :

0M9H4X :
COOL!

ich dachte anfangs er geht vll zu Respawn (die haben ihr ja auch eingestellt damals soweit ich weiß) aber so ists auch gut. Bin mal sehr gespannt auf das erste Spiel von den beiden.


Call of Robert: Modern Bowling Big Grin


Hahahaha Big Grin.

Ne ist mir im Grunde auch egal was mit dem passiert, wenn er "Creative Strategist" bei der Call of Duty Reihe war, kann er ja im Grunde nicht gut sein. (kreativ und Call Of Duty ist ein Gegensatz Big Grin)

24.04.2012 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 The Last Guardian Studio teasert neues Spiel an alexking 0 2.422 03.01.2018 12:13
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 EA greift tief in die Tasche: Respawn Studio für 455 Mio. Dollar aufgekauft & Titanfall 3 kommt alexking 1 3.028 11.11.2017 17:57
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Slighty Mad erhebt schwere Vorwürfe gegen EA: Der Publisher soll das Studio fast ruiniert haben alexking 2 3.291 25.09.2017 17:45
Letzter Beitrag: thewolf16
xxps3 IO Interactive legt als unabhängiges Studio los: Hitman darf kostenlos ausprobiert werden alexking 0 2.480 21.06.2017 09:39
Letzter Beitrag: alexking
yGER Ubisoft eröffnet neues Studio in Berlin alexking 1 2.399 20.04.2017 21:52
Letzter Beitrag: Dj-Star

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang