Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
H@cKzZ
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  Praktikum

Abend xD

So also da meine Mum stresst das ich langsam mal nach einer praktikums stelle für die Schule suchen soll und ja finds eiglich bisschen zu früh finde bin im 7 schuljahr Wink und num meine question xD

Wie läuft das ab ? Bekomme ich Von der Schule vorschläge ? Oder muss ich die zeitungen durchsuche ?
Welche stellen Sind gut ?
Sry ich versteh eigentlich garnet wie des geht / abläuft
WÄre schön wen Mir des mal jemand erklären könne xF

24.04.2012 21:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #2
RE: Praktikum

Du bekommst kein gutes Praktikum. Ich würde warten wenn du 10-11 Schulstufe bist den dann nehmen dich mehr Leute weil du mehr Erfahrung hast.

24.04.2012 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #3
RE: Praktikum

Du suchst dir irgendeinen Arbeitsplatz , rufst an oder gehst dahin und fragst ob sie Praktikanten brauchen. Wenn sie ja sagen dann schickste ne bewerbung hin und wartest auf die Rückmeldung welche per Post kommt. Den Brief gibste dann dem dafür zuständigen Lehrer damit er es als "bestätigung" für deinen Platz sieht. Ist bei mir hier in Hessen so.

24.04.2012 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #4
RE: Praktikum

1. In welcher Gegend wohnst du, dann kann man dir gute Betriebe anbieten.
2. Du musst einen Lebenslauf + Bewerbung schreiben
3. In was bist du interessiert -> In der Gegend bewerben

Ich habe mich bei Axel Springer Verlag AG in Hamburg beworben. Ich habe mich in der achten Klasse für die neunte beworben Wink

24.04.2012 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
H@cKzZ
Unregistered


Beitrag: #5
xPSP  RE: Praktikum

Ich Mach ja des Praktikum ja nicht Im 7 sondern Im 8 wohne Im Saarland würde gern was MIT technik machen

24.04.2012 21:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrM
The Saint
****


Beiträge: 945
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #6
RE: Praktikum

Meinst du als schulpraktikum?
Wenn ja, such einfach irg ein fotografen oder so in deiner nähe. Rede mit ihm das du ein Praktikum brauchst. Kleine Geschäfte nehmen meistens einfach an. Wenn du so was wie Hotelfachmann oder so machen willst, musst du meist ne Bewerbung schreiben mit Zeugnis kopie erc. Eig solltest du das alles im 8-9 Schuljahr lernen Big Grin



----------------> TrM´s Showroom <----------------

24.04.2012 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kitzur (Apr-24-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #7
xPSP  RE: Praktikum

K@LL3S :
Ich Mach ja des Praktikum ja nicht Im 7 sondern Im 8 wohne Im Saarland würde gern was MIT technik machen


definiere technik bitte denn automechatroniker hat auch mit technik zutun wie auch IT-technik aber es sind 2 verschiedene bereiche.
bei mir in der schule war es so dass man in der 8. bzw. 9 eine liste von firmen bekommen hat die gerne praktikanten eingestellt haben aber nur vorschläge
ich finde du solltest etwas warten ist bisschen zu früh

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 21:56 von f-air-d.

24.04.2012 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #8
RE: Praktikum

Ich bin in der neunten und habe vor einigen monaten mein praktikum beendet. Ich weiß nicht, ob ihr das auch machen müsst, aber ihr sucht euch einen betrieb, schreibt eine bewerbung (und bittet um ein persönliches gespräch, kommt immer besser).
Meins lief über 2 wochen in einer anwaltskanzlei. Generell kannst du da jeden betrieb fragen, es gibt nur einige, zu denen alle wollen. Die schule hilft euch dabei nicht. Solltet ihr aber keinen praktikumsplatz finden, macht ihr eins beim hausmeister (bei uns war es so^^).

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen

LG




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

24.04.2012 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RoxXxel
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #9
RE: Praktikum

Ich komme ja aus Thüringen. Während der 8 - 10. Klasse mussten wir in jedem Jahr ein Praktikum machen. Ich hatte den Vorteil das mein Vater in einer Firma arbeitete. Bin da einfach zum Chef gegangen und zack hatte ich den Praktikumsplatz.

Jetzt befinde ich mich im zweiten Lehrjahr zum Technischen Assisstenten für Informatik. Musste am Anfang dieses Jahres ein Praktikum machen. Habe mich bei Netgames in Gera beworben. Einen Tag später hatte ich meinen Praktikumsplatz.

24.04.2012 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Praktikum - Deckblatt king2 2 3.347 25.12.2020 19:17
Letzter Beitrag: ps5008284
xGames Praktikum im Unternehmen- dringend Hilfe ! REMO 3 2.485 02.06.2016 21:35
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis
xGames Praktikum Skyrunner 1 1.063 13.09.2013 17:12
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Praktikum, termin zuende SchokoMilch 1 1.052 02.06.2013 16:15
Letzter Beitrag: xAlexboyx
xPSP Schüler Praktikum SchokoMilch 9 2.260 11.07.2012 15:56
Letzter Beitrag: SchokoMilch

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang