Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #1
xPSP  Recht auf Reparatur?

Hallo Leute,

also, ich habe hier noch einen Laptop stehen, der vor ca. 1 Jahr bei MediaMarkt gekauft wurde. Technische fehler hat er keine und der Laptop ist silber. Beim zocken oder auch surfen legt man die linke handfläche ja oft auf dem Laptop ab. An diese steller, wo die hand immer drauflag, ist der laptop dunkler, also die farbe etc abgegangen. Kann ich zu mediamarkt gehen und verlangen, dass die das reparieren?


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 11:47 von alexking.

27.04.2012 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bibabutzeman
Banned


Beiträge: 28
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #2
xPSP  RE: Recht auf Reperatur?

speedy :
Hallo Leute,

also, ich habe hier noch einen Laptop stehen, der vor ca. 1 Jahr bei MediaMarkt gekauft wurde. Technische fehler hat er keine und der Laptop ist silber. Beim zocken oder auch surfen legt man die linke handfläche ja oft auf dem Laptop ab. An diese steller, wo die hand immer drauflag, ist der laptop dunkler, also die farbe etc abgegangen. Kann ich zu mediamarkt gehen und verlangen, dass die das reparieren?


Du kannst eine Reperatur verlangen, jedoch darfst du die selber bezahlen.

Das sind ganz normale Gebrauchsspuren, die nicht unter die Garantie fallen.

27.04.2012 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.095
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31829
Beitrag: #3
RE: Recht auf Reperatur?

Wie mein Vorredner schon sagt, sind Gebrauchsspuren kein Mangel gemäß § 434 BGB und somit nicht von der Garantie erfasst.

Ich frage mich auch was die ja reparieren sollen, ist ja nichts kaputt. Glaube nicht, dass die da mit der entsprechenden Lackfarbe drüber sprühen. Ein neues Gehäuse + Einbau wäre auch viel zu teuer - lohnt sich nicht.




27.04.2012 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Kaffeevollautomat bei Reparatur durch Dienstleister beschädigt alinho 11 7.876 29.12.2016 17:47
Letzter Beitrag: alinho
xGames Wie lange darf ein Reparatur Service sich Zeit lassen (Laptop Geranie Anspruch) roice2000 2 1.573 30.12.2015 23:36
Letzter Beitrag: roice2000
xGames grumpy cat -> Tasse selbst erstellen (Recht?) Cress 8 2.027 29.06.2013 16:37
Letzter Beitrag: alexking
xGames Paypal Gewinn. Recht auf Auszahlung? thewolf16 3 1.618 10.06.2013 15:44
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Rechtliches Problem bei iPhone Reparatur und Ersatz Ansprüche ? XiaDao 6 1.834 11.04.2013 16:52
Letzter Beitrag: Junkstarr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang