Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #1
xPSP  3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH?


Zur Zeit ist ein Upgrade auf die 3.56 JFW DH eine Einbahnstraße auf Firmwares über 3.55. Der Grund hierfür liegt bei dem neuen Updater, welcher ab der 3.56 zum Einsatz kam. In neueren Firmwares ist es nicht mehr möglich, die alten Updater auszuführen und ein Downgrade ist demzufolge auch nur mit einem Hardwareflasher möglich.

Doch Jaicrab meldet sich mit guten Neuigkeiten zurück. Der bereits von dem Release der Firmware angekündigte MAD (MA Downgrader) werde in Kürze erscheinen. Dann ist es auch JFW DH Besitzern wieder möglich, auf die 3.55 zu downgraden. Man ist hierbei nicht auf die Checkoff Firmwares angewiesen.

Der MAD wurde durch einen neuen Erfolg von Blackdeath ermöglicht. Zusammen mit Demonhades hat er es geschafft, die KEYS_LDRS Keys zu dumpen. Grob umschrieben ermöglichen diese, alte Updates wieder auf 3.56+ anzuwenden.

Als kleinen Bonus wird noch eine mögliche 3.60 oder 4.11 JFW DH in Aussicht gestellt, die Zeit der ReDRM Dongles könnten also bald der Vergangenheit angehören. Zur Zeit ist dies aber nur eine Theorie und die Umsetzung kann noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

Quelle MAD
Quelle KEYS_LDRS KEYs

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 11:42 von alexking.

27.04.2012 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
27Stefan1995 (Apr-28-2012), Blackops (Apr-27-2012), Suicide_Diamond (Apr-27-2012), M.J96 (Apr-27-2012), Nobody96 (Apr-27-2012), @Scarface@ (Apr-27-2012)
@Scarface@
Durchstarter
**


Beiträge: 82
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #2
RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH?

cool ist es glaubwürdig

27.04.2012 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #3
xPSP  RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH?

azadin47 :
cool ist es glaubwürdig


Der MAD auf jeden Fall, die neuen JFW DH sind auch nur eine Frage der Zeit (evtl sehr viel davon Wink)

27.04.2012 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #4
RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH?

Das mit den Updatern erinnert ein wenig an die PSP Szene, wo man von der 6.3 auch nicht mehr via updater auf die <6.30 kommen konnte, da die methode diese auszuführen/auszulesen gestrichen wurde.
Deswegen hat ein downgrader von 6.3 auch dort so lange gedauert ^^

27.04.2012 11:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #5
xPSP  RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH?

cortez442 :
Als kleinen Bonus wird noch eine mögliche 3.60 oder 4.11 JFW DH

Boa wie cool eine 4.11 JFW DH wäre *_*

27.04.2012 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
deimos09
Junior Mitglied
**


Beiträge: 47
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #6
RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH?

ein Traum ist was schönes solange er nicht Realität wird...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 13:47 von deimos09.

27.04.2012 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M.J96
News-Writer
*


Beiträge: 2.035
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1146
Beitrag: #7
RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH?

die 4.11 JFW-DH kann man aber nur von der 3.56 installieren oder ?

da muss ich mir wohl ein E3-Flasher kaufen, wenn eine 4.11 JFW-DH erscheint xDD

27.04.2012 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #8
RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH?

Das ist der fuckin hammer Big Grin
Wäre ja ziemlich epic, aber ich bleibe trotzdem auf 3.56 JFW. Sie hat einfach was *_*

27.04.2012 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arc
Junior Mitglied
**


Beiträge: 48
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #9
RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH?

Würdet ihr mal bitte damit aufhören? Die PS3 hat seit 3.60 einen unknackbaren Schutz.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 14:56 von Arc.

27.04.2012 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #10
RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH?

Alles kann man knacken!

Sony hat nur die Keys geändert.
Wenn diese Keys geknackt werden,
geht das Spielchen von vorne los.

Sony hat sozusagen nur den "Restart-Button" gedrückt Smile

27.04.2012 15:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #11
RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH?

Solange man für einen "Softmod" die Konsole öffnen muss finde ich dass persöhnlich ziemlich witzlos(ihr glaubt doch nicht wirklich dass man ohne den E3-Flasher zu benutzen eine cfw auf eine Konsole mit aktueller ofw drauf bekommt), den wenn ich schon die Konsole komplett zerlege will auch auch vollzugriff auf alles haben(Temps, J-TAG mode usw.), genauso wie bei meiner gehackten Xbox, meine ps3 ist mein Schatz und wenn darf da nur Sony selber ran^^
mfg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 16:39 von 40rwd.

27.04.2012 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suicide_Diamond
Experte
****


Beiträge: 730
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #12
RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH?

MAD CFW, da kommen PSP erinnerungen Big Grin

27.04.2012 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #13
xPSP  RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH?

Arc :
Würdet ihr mal bitte damit aufhören? Die PS3 hat seit 3.60 einen unknackbaren Schutz.


Darf ich dich dran erinnern das Dramath die neuen 3.6X+ FW schon geknackt hat und eine CFW möglich wäre zumindest ein Hen wäre drin.

Wäre ziehmlich cool wenn eine 4.11 JFW DH kommen würde ambesten per Exploit direkt als Update drüberbraten ;D
Über E3-Flasher würde aber auch langen 4.11 JFW DH für Back Ups Homebrews <-> OFW fürs Online spielen Big Grin

27.04.2012 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #14
RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH?

Wäre schön wenn sich mal was wieder in der PS3 Szene was tut.
Hab schon mittlerweile wieder geupdatet weil 1 Jahr warten auf ne aktuelle CFW echt nervig wurde.
Zu dem das man nicht mehr die Aktuellsten Spiele spielen konnte das ist doch nicht der Sinn einer PS3..
Aber natürlich wenn sich wieder was tut klatsch ich mir wieder eine CFW drauf Smile

27.04.2012 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LiikeMe50
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #15
xPSP  RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH?

Des sind mir zuviele abkürzungen:S
Kann mir jemand mal bitte sagen was eine 4.11 JFW DH ist und wofür die Gut ist?
Ist es wie eine CFW oder wie?

MFG

27.04.2012 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang