Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Rain
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 545
Beitrag: #1
xPSP  Möglicherweise erscheint Metal Gear Rising auch für die VITA


Nach dem kürzlich Konami einen neuen Live-Action Teaser von Metal Gear Rising: Revengeance veröffentlicht wurde, tauchten nun neue Gerüchte über das Spiel auf. Dem zufolge könnte es eine PS Vita-Fassung geben, Hinweis darauf war eine Präsentationsfolie, die Sony im Rahmen der diesjährigen AT&T’s Developer Summit präsentierte. Auf ihr standen die diesjährigen Vita-Titel, die sich noch Entwicklung befanden. Unter ihnen kam auch der Name "Metal Gear Rising" zum Vorschein. Weiterhin weiste der Live-Action Teaser auf eine Ankündigung am 30.April hin.


Ende des Jahres soll Metal Gear Rising: Revengeance für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Für das Grundkonzept war Hideo Kojima zuständig, der sich jedoch davon abwandte mit seinem Team an einem derartigen Spiel mit zu entwicklen. Schließlich wurde die Verantwortung dann an Platinum Games übertragen.

Am 30. April wissen wir vielleicht mehr, da Konami neue Infos preisgeben wird.

Danke an Perox

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 11:29 von alexking.

28.04.2012 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RonW13 (Apr-28-2012), gutster (Apr-28-2012)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
RE: Möglicherweise erscheint Metal Gear Rising auch für die VITA

Kojima hat ja vor einiger Zeit auch angekündigt, dass man alle zukünftigen Spiele für beide Plattformen bringen möchte.

28.04.2012 11:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #3
xPSP  RE: Möglicherweise erscheint Metal Gear Rising auch für die VITA

alexking :
Kojima hat ja vor einiger Zeit auch angekündigt, dass man alle zukünftigen Spiele für beide Plattformen bringen möchte.


Ich denk die PSVita-Fassung wird dann ihre Hardware bis ans Limit bringen und den 3DS in den Schatten stellen siesta

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 11:51 von Perox.

28.04.2012 11:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RonW13 (Apr-28-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xPSP  RE: Möglicherweise erscheint Metal Gear Rising auch für die VITA

Das ist für mich keine Überraschung, damit habe ich bereits gerechnet. Ich meine, das ist ein riesiger Titel, der schon für PS3 entwickelt wird. Und nachdem es laut Sony ja so einfach und schnell gehen soll, selbst fertige PS3-Titel auf die Vita zu portieren, wäre es wohl kaum ein Mehraufwand das schon während der Entwicklung zu machen.
Ich würde es jedenfalls nur für die Vita kaufen...was vielleicht daran liegt, dass ich keine PS3 oder XBox habBig Grin

28.04.2012 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #5
xPSP  RE: Möglicherweise erscheint Metal Gear Rising auch für die VITA

laughingMan :
Das ist für mich keine Überraschung, damit habe ich bereits gerechnet. Ich meine, das ist ein riesiger Titel, der schon für PS3 entwickelt wird. Und nachdem es laut Sony ja so einfach und schnell gehen soll, selbst fertige PS3-Titel auf die Vita zu portieren, wäre es wohl kaum ein Mehraufwand das schon während der Entwicklung zu machen.
Ich würde es jedenfalls nur für die Vita kaufen...was vielleicht daran liegt, dass ich keine PS3 oder XBox habBig Grin


Bin auch der festen Überzeugung, dass es schnell gehen müsste. Haben sie ja vor Monaten bei Dungeon Defenders gezeigt. Nur genau da werde ich skeptisch...müsste das Spiel dann nicht mal langsam für die Vita erscheinen?^^

28.04.2012 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #6
RE: Möglicherweise erscheint Metal Gear Rising auch für die VITA

Rain is back Big Grin

28.04.2012 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xPSP  RE: Möglicherweise erscheint Metal Gear Rising auch für die VITA

Axido :

laughingMan :
Das ist für mich keine Überraschung, damit habe ich bereits gerechnet. Ich meine, das ist ein riesiger Titel, der schon für PS3 entwickelt wird. Und nachdem es laut Sony ja so einfach und schnell gehen soll, selbst fertige PS3-Titel auf die Vita zu portieren, wäre es wohl kaum ein Mehraufwand das schon während der Entwicklung zu machen.
Ich würde es jedenfalls nur für die Vita kaufen...was vielleicht daran liegt, dass ich keine PS3 oder XBox habBig Grin


Bin auch der festen Überzeugung, dass es schnell gehen müsste. Haben sie ja vor Monaten bei Dungeon Defenders gezeigt. Nur genau da werde ich skeptisch...müsste das Spiel dann nicht mal langsam für die Vita erscheinen?^^


Nun, soweit ich mich erinnere wurde in der selben Präsentation(oder einer in dem Zeitraum) auch eine auf der Vita gerenderte Sequenz aus Dust 514 gezeigt, und dieses Spiel kommt auch nur für PS3. Ich vermute, dass Sony die Portierung des kleinen bis mittelgroßen Titels veranlasst hat, um zu demonstrieren wie einfach und schnell es geht. Das haben zwar auch andere Spieleentwickler bestätigt, nur leider ist das Interesse daran nicht sehr groß.
Da hat Sony was verpasst, denn ein PSV-Port von ein paar PS3-Titeln zum Release hätte der Vita sicher gut getan. Stattdessen gab es glaube ich nur einen(Ninja Gaiden Sigma Plus).

28.04.2012 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #8
RE: Möglicherweise erscheint Metal Gear Rising auch für die VITA

der erste trailer wo noch die engine und die bewegung stark an mgs4 erinnerte und jeder gegner durch 1 schnitt richtig zerteilt wurde war wirklich wirklich erstaunlich und im mgs feeling gehalten. ich als mgs fan sehe dem raising teil etwas kritisch gegenüber. der 2. trailer war einfach flop =/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 15:36 von QueenX.

28.04.2012 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Rezan (Apr-29-2012)
bonta
Durchstarter
**


Beiträge: 64
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #9
xPSP  RE: Möglicherweise erscheint Metal Gear Rising auch für die VITA

Bezüglich der Vita Fassung können wir Herrn Kojima ja persönlich am 8. Mai in Frankfurt fragen Big Grin
[url= http://de.games.konami-europe.com/news.do?idNews=841]Quelle[/url]

03.05.2012 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PS Vita: Value Pack mit 16 GB Karte erscheint im November alexking 5 21.545 12.12.2017 08:06
Letzter Beitrag: MDKD
zInternet PlayStation Plus im Oktober 2017: Mit Metal Gear Solid V & RIGS alexking 5 20.681 04.10.2017 13:51
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 PS Vita Hacking: Erscheint eine Custom Firmware am 33. März ? alexking 5 5.975 31.03.2017 03:28
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames God Wars Future Past erscheint für PS4 & PS Vita alexking 0 3.171 21.01.2017 11:05
Letzter Beitrag: alexking
xPSP UAE4All - Der Amiga Emulator ist jetzt auch für PS Vita verfügbar alexking 0 3.867 26.11.2016 10:11
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang