Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #1
xPSP  Ring of Death

Hallo

Also mein Kumpel und ich haben heute eine Runde Black Ops gezockt, und mitten im zocken ist die Konsole ausgegangen und bekam einen Ring of Death - an der Linken seite 2 leuten, also wegen Überhitzung. Danach sind wir auf den Skatepark gegangen, und waren also 4 stunden weg. Als wir wieder kamen, haben wir nochmal ne kurze Runde, und es kam wieder wegen überhitzung ein RoD. Danach hat sein Vater den Lüfter mit einem Staubsauger ein bisschen sauberer gemacht.


Meine Frage:

- Wird das dauerhaft so sein ?
- Ist dieser RoD Schlimm ?
- Wie bekommen wir den Lüfter sauberer ?
- Wie können wir es für's nächste mal verhindern ?

Alle Antworten sind erwünscht (außer spam).

Danke im vorraus

Italia


Xbox - Fanboy ^^

28.04.2012 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #2
RE: Ring of Death

Die XBox so hinstellen, dass der Lüfter freien Platz hat, keine Decken/Kissen/Sonstiges drauf legen, nicht in einen geschlossenen Schrank, etc. reinstellen. Einfach schauen das sie wo steht, wo es kühl ist, der Lüfter Platz zum lüften hat und ja mehr fällt mir nicht ein^^
Achja, nicht die XBox in die Sonne stellen bei der Hitze draußen xD




28.04.2012 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Rapcrow2012 (Apr-28-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xPSP  RE: Ring of Death

Ein Freund von mir hatte ständig Überhitzungsprobleme mit seiner PS3(steht in nem offenen Regal), bis er 2 zusätzliche Computerlüfter dahinter hinstellte. Wenn dein Problem an Überhitzung liegt, sollte es allerdings keine Probleme geben wenn du die Tipps vom Vorposter befolgst und die Raumtemperatur nicht allzu hoch ist.

28.04.2012 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #4
xPSP  RE: Ring of Death

Den ROD kann man fixen.
Kannste jaydn oder mir zum Reballen schicken.
Dann haste sie wie vorher (es sei denn Du entscheidest dich für einen Glitch, wenn es noch geht). Wink

Aber wichtig ist, daß die Box einen freien Raum um sich hat. Am besten nicht an einer Heizung und direkten Sonnenstrahlen vermeiden. Dann solltest Du an Deiner Box regelmäßig mal eine kühle Ecke gönnen. Auf garkeinen Fall mit irgendwas abdecken!
Ich empfehle immer einen Seidenstrumpf über die Box zu stülpen und einen Ventilator davor stellen. Den mal ordentlich für 1 Stunde die Xbox belüften (Die Strumpfhose dient nur dem Staubabweisen - das kein Staub durch den ventilator in die Box getrieben wird! Am besten ist die Box aus.)

Ein ROD kommt zustanden, wenn die Temperaturunterschiede zu stark sind. Sprich:
2 Stunden hardcore zocken dann ist die Box gut arm (Lot ist dann "weich") und wird dann ausgestellt bei 20 Grad Zimmertemperatur (Lot wird "hart"). Diese Prozedur bekommt der Box nicht. Jedenfalls nicht immer. Je nach Typ und Spielverhalten kommt es schneller zu einem ROD als bei Gelegenheiszocker.

Deshalb bietet sich das REBALLING an. Dadurch wird das qualitativ minderwertige Lot von Microsoft gegen ein hochwertiges Lot ausgetauscht und der Prozessor bekommt eine ordentliche Leitpaste verpasst!
Ein ROD wäre dann rein theoretisch nur 1 mal aufgetreten.
Schicke sie nur nicht nach MS Wink


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 16:20 von legouni.

28.04.2012 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
jaydn (Apr-28-2012)
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #5
xPSP  RE: Ring of Death

Hey,

Kurze Frage: Gibt es den ROD immer noch bei den aktuellen Versionen ?
Also, wenn ich mir jetzt eine bei Saturn kaufen würde, könnte noch immer die Gefahr bestehen einen zu bekommen ?

28.04.2012 16:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #6
xPSP  RE: Ring of Death

Eher nicht. Die Slims sind bis jetzt recht resistent gegenüber RODs.
Allerdings kann man nie "nie" sagen!

BTT: Auf jedenfall lohnt sich WaKü oder noch 1 großer Fan einzubauen!
Mit WaKü wird sie ausserdem sehr leise. Aber es deutet definitiv auf ein bald dauerhaften ROD.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 18:20 von legouni.

28.04.2012 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Perox (Apr-28-2012)
jaydn
Der mit der XBOX tanzt
****


Beiträge: 849
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 579
Beitrag: #7
RE: Ring of Death

Nur auf garkeinen Fall irgendwelche Handtuchtricks, Penny/Radiergummi/Xclamp Fixes & andere Scherze. Das ist halt Perlen vor die Säue.

Lieber sofort dem Uni schicken & reballen lassen. Ich reballe nämlich keine Xboxen. Wink


Cortez´ & Jaydn´s 360 F.A.Q. "....und hier laufen Torfköppe rum, die es schaffen immer noch Fragen zu haben!" (cortez442)


Reset Glitch Hack für´n Fuffie
28.04.2012 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #8
RE: Ring of Death

Danke, also wir hatten sie gestern nochmal in die schattige ecke gestellt, und heute ist dann kein RoD mehr aufgetreten. Trotzdem danke für die ganzen Angebote, aber sie läuft ja noch/wieder Wink


Xbox - Fanboy ^^

29.04.2012 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #9
RE: Ring of Death

Stellt sich nur die Frage wie lange noch. Denn wenn sie schon einmal angezeigt hat, daß was nicht in Ordnung ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie garnix mehr von sich gibt!


30.04.2012 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Apr-30-2012)
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #10
xPSP  RE: Ring of Death

legouni :
Stellt sich nur die Frage wie lange noch. Denn wenn sie schon einmal angezeigt hat, daß was nicht in Ordnung ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie garnix mehr von sich gibt!


Meine Meinung.

An der Stelle deines Kumpels würde ich sie zu Uni schicken und nen paar Tage aufs Zocken verzichten,mit dem Wissen das es der Box nach dem Aufenthalt bei Uni wieder besser gehtWink

Wenn die Box dann komplett hinüber ist ist der Ärger eh größerWink
Und Geld hat nunmal keiner zu verschenkenWink



"Heroes??? There is no Such Thing."

Mandarin - Iron Man 3
30.04.2012 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #11
RE: Ring of Death

Hatte damals mal einen ROD woraufhin ich den Netzstecker zog, Festplatte raus und wieder rein und dann den Netzstecker wieder reingesteckt habe...hatte mir der Xbox-Support auch empfohlen - seitdem keinen ROD mehr...(ca. 1 1/2 Jahre her) Smile



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
07.05.2012 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brückes
Der Allrounder
****


Beiträge: 718
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 307
Beitrag: #12
xPSP  RE: Ring of Death

Alles außer Reflowing und Reballing ist Fusch!
Und unter Reflowing versteh man nicht ein Baumarktfön und Alufolie

08.05.2012 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP xbox 360 ring of death repariren aber wie? Yames 14 8.241 19.01.2013 19:07
Letzter Beitrag: BLOOD_ANGEL
zInternet Xbox 360 Elite red ring of death ? Sonyboy97 16 8.706 22.07.2012 16:18
Letzter Beitrag: legouni
xPSP "Ring" Leutet falsch rum musty97 6 2.124 01.01.2012 17:42
Letzter Beitrag: KingMichi
xPSP The Ring Of Death TeamTaKKa 18 4.655 08.02.2011 16:53
Letzter Beitrag: Ryu Haya Busa

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang