Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #31
RE: NVidia Shield - Der neue Handheld

Ich weiß ja nicht. Das Ding hat ja irgendwie was, aber dass es auf Android basiert stört.. es hat durchaus seine Vorteile, da man natürlich eine hohe Kompatibilität hat, aber das ganze Problem an Android sind die stark auseinandergehenden Werte. Apps werden geschrieben für eine große Bandbreite an Geräten, damit es nach Möglichkeit vom Single-Core-Gerät bis zum Quadcore vernünftig läuft, somit ist bei vielen Apps also keine optimale Verwendung auf diesem Gerät gewährleistet.

Sicherlich wird's Apps und Spiele geben die direkt auf dieses Gerät auch zugeschnitten sind, aber irgendwie.. ist es dennoch komisch anzusehen, denn bislang hat sich mobiles Gaming mit Android ja nicht wirklich durchgesetzt, siehe das Xperia Play, welches zwar auf seine Weise schon cool ist, aber schon nach einem Jahr wieder hoffnungslos veraltet.
Da sind propietäre Lösungen wie die PSP und dergleichen doch bislang deutlich besser gefahren.

Naja, warten wir mal ab, was das gute Stück kann, ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, vielleicht wird das Gerät ja auch ein überraschender Hammer. Smile

08.01.2013 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #32
RE: NVidia Shield - Der neue Handheld

das kindische design gefällt mir gar nicht, könnte glatt von alienware sein.

aber sonst ist es ganz beeindruckend, aber die vita bleibt besser.

09.01.2013 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Jan-9-2013), GaMers4D (Jan-8-2013)
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #33
xGames  RE: NVidia Shield - Der neue Handheld

GaMers4D :
Das ist genauso wie 'n Gamer am Röhrenmonitor. Das passt nicht.


Röhrenmonitore sind bei professionellen Gamern und Leuten die es sein wollen immernoch sehr beliebt, da sie technisch bedingt keine Reaktions/Umschaltzeiten haben. Während ein LCD da für einen Vollfarbwechsel schonmal bis zu 20ms braucht. Da bringen auch die errechneten 400fps nichts, wenn der Monitor nur die wenigsten davon angezeigt bekommt. Daher die Röhris im eSport.

btw ich denke das Teil floppt. Das kostet doch dann garantiert soviel wie ein neues Handy (~600€) und mit Android hat man jetzt auch nicht gerade eine Riesenauswahl an AAA-Titeln. Die meisten Apps im Market sind ja doch eher... dürftig. Da greife ich lieber gleich zu einem richtigen Handy. Den Xboxcontroller mit portableTV da brauch ich nicht Big Grin

09.01.2013 01:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Jan-9-2013)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #34
xGames  RE: NVidia Shield - Der neue Handheld

HDMI out hätte ich mir bei der Vita auch gewünscht

09.01.2013 01:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zeitwaechter (Jan-9-2013)
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #35
xGames  RE: NVidia Shield - Der neue Handheld

Wenn das Teil nicht so teuer ist und manb es als Controller für die PS3 nutzen kann, dann kauf ich es mir. Big Grin

09.01.2013 07:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #36
RE: NVidia Shield - Der neue Handheld

Es wurde etwas vergessen. Bei dieser Konsole will man das Augenmerk auf Cloud-Gaming setzen. Sprich, die Spiele werden in großen Rechenservern vorgerechnet und dann auf die Konsole übers Internet gestreamt.

09.01.2013 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #37
xGames  RE: NVidia Shield - Der neue Handheld

Zitat:
Es wurde etwas vergessen. Bei dieser Konsole will man das Augenmerk auf Cloud-Gaming setzen. Sprich, die Spiele werden in großen Rechenservern vorgerechnet und dann auf die Konsole übers Internet gestreamt.


Im Versteckten Sinne ist es auch untergejubelt.
Mal sehen ob das ankommt,
anfangs Gratis.
Später kann man für Cloud Gamming Monatlich löhnen.
Noch später kann die Hardware nur noch das und man hat keine Kontrolle mehr über seinen Rechner.

Alle Probleme mit dem Internet (alles Graits,Meinungsfreiheit usw)
wären auf einen Schlag beseitigt.

Seht mal was da so rauskommt;
HIV unschädlich?

Oder der Hammer;
Planzen erzeugen gar keinen Sauerstoff

Sollte sich das Bewahrheiten würde die Lüge in unserer Gesellschaft alles vorstellbare übersteigen.
Wacht auf.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 09:05 von mikee74.

09.01.2013 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
k1llerdildo
Durchstarter
**


Beiträge: 78
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #38
RE: NVidia Shield - Der neue Handheld

es ist android basier aber das muss nich heißen das es dann direkt NUR android market gebunden ist oder google play wie auch immer das heist, es kann auch ein eigener shop extra für diesen handhelden geben für spiele die das die leistung des geräts voll ausnutzt.

nicht haten, abwarten und staunen.

09.01.2013 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #39
RE: NVidia Shield - Der neue Handheld

Ich werds kaufen, Allein wegen der Möglichkeit seine Steam Spiele darauf zu Streamen und zu Zocken. Das ist doch ne geile Sache.

09.01.2013 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #40
RE: NVidia Shield - Der neue Handheld

Also PC-Games streamen kann man ja nur daheim.
Wer bitteschön setzt sich daheim lieber an so ein kleines Teil als richtig am PC zu zocken?

Und was kann das Ding sonst so?
Androidgames? Beeindruckend.
Ich würde einfach mal behaupten, dass BlackOps: Declassified besser ist als 98% aller Androidgames.
Androidgames sind scheiße und daran wird sich nichts ändern da in diesen Games kein Aufwand steckt.
Deswegen sehen Androidgames auch auf einem System mit mehr Leistung als bspw. PsVita oder Ps3 nicht besser aus als Spiele auf diesen Systemen. Ein Spiel sieht nicht nur gut aus wenn die Auflösung hoch ist. Man braucht Texture Artists, 3D Modellierer, Animationen, evtl. MotionCapturing uvm. All das ist viel zu teuer als das Androidgames großartig davon gebrach machen könnten.

Das Gerät ist absolut undurchdacht.
Ein Streamingfeature ist nett, aber wer kauft sich ein teures Gerät nur daheim auf der Couch PC zu spielen? Die meisten spielen doch lieber gleich am PC...
Androidgames sind lächerlich und die Leistungs die das Gerät hat ist absolut verschwendet wenn sie für solche Billigsoftware benutzt wird.
NVidia hätte versuchen sollen, das PC-Spiele direkt auf diesem Teil spielbar sind. Quasi ein mobiler PC.
Aber leider kann das Ding nur PC-Spiele streamen und nicht selbst abspielen.

09.01.2013 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #41
xGames  RE: NVidia Shield - Der neue Handheld

Ist genau der gleiche Quatsch wieder, wenn es nur mit Android läuft. Es erscheinen in absehbarer Zeit keine vollwertigen Spiele dafür.

Zudem gibt es für meinen Geschmack mittlerweile zu viele Hersteller, die es mit einer Android Konsole versuchen. Ist halt günstig in der Produktion, aber keine davon wird ein Erfolg werden. Und dieses unhandliche Ding hier schon gar nicht.

Nur Steam bietet als Plattform genug Potenzial, deshalb wird auch die Steam Box die einzig ernsthafte Konkurrenz zur PlayStation/Xbox sein.


Update:

OK, wenn es PC Spiele streamen kann, ist es nochmal was anderes. Ich bezweifele aber, dass man da so leicht die Lizenzen für viele Titel erwerben wird.


Hier läuft Assassin's Creed 3 darauf

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 14:09 von alexking.

09.01.2013 13:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
özkedödödöm (Jan-9-2013)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #42
RE: NVidia Shield - Der neue Handheld

In nem Video haben die da schon AC3 drauf gespielt!!

09.01.2013 13:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #43
xGames  RE: NVidia Shield - Der neue Handheld

DaRkRaPiD :
In nem Video haben die da schon AC3 drauf gespielt!!


Dann wurde das wahrscheinlich gestreamt. Und schon ist mein Intersse verloren, ich brauch keinen Streamingdienst mit beschränkter Kontrolle...dem stehe ich noch "feindlich" gegenüber.

09.01.2013 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P. Diddy
Halbprofi
***


Beiträge: 195
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #44
RE: NVidia Shield - Der neue Handheld

Da würde ich mir doch lieber die ab spacke der vita kaufen

09.01.2013 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #45
RE: NVidia Shield - Der neue Handheld

Findet sonst noch wer, dass das Teil erhebliche Ähnlichkeit mit der ersten Xbox hat?

Des Weiteren kann ich dazu nur sagen, dass dieser "GameStick" von ein paar News zuvor dagegen aussieht wie eine Floppy-Disk, verglichen mit einer Blu-Ray.

Aber ein 4K-HDMI-Ausgang? Braucht man den Mist wirklich zu mehr als zum Protzen? Ein Videoausgang kommt ja sehr gelegen, wenn man Gameplay aufnehmen will, aber mit dem 4K-Anschluss kann man, wenn es der Kostenreduzierung dient, ruhig noch bis zur nächsten Generation warten.

09.01.2013 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät alexking 11 6.949 21.10.2016 07:34
Letzter Beitrag: NeoSephiroth
xPSP PS Vita im Sommerkleid: Drei neue Farben für den Handheld alexking 7 5.750 01.09.2015 23:41
Letzter Beitrag: Fantil
xPSP PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger alexking 10 7.229 23.03.2015 20:41
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP Resident Evil Revelations 2 schafft es auf den Handheld heubergen 6 4.481 08.12.2014 10:56
Letzter Beitrag: NeoSephiroth
xPSP SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt Teddy 16 9.551 20.06.2014 23:27
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang