Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Nobody96
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #1
xPSP  Grooveshark Downloader legal ?

Hey Leute,

ich habe eine Frage, und zwar bin ich im Netz auf den SciLors Grooveshark Downloader gestoßen, also praktisch ein Tool mit dem ich die Musik die ich ehh schon von Grooveshark streame auch runterladen zu können.

Jetzt zu meiner Frage: Ist das Ganze so legal wie der Free Youtube Converter, da ich die Lieder beim streamen sowieso ganz legal runterlade und nur der Speicherort geändert wird oder habe ich da jetzt rechtliche Konsequenzen zu befürchten?

Und noch eine Frage Big Grin

Ist es überhaupt nachweisbar, das ich den Downloader benutze?

29.04.2012 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxololo
Profi
****


Beiträge: 269
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 87
Beitrag: #2
RE: Grooveshark Downloader legal ?

Wenns ne normale Streamseite ist nicht weil das programm kopiert es ja von deinem pc aus ist genauso wie ein youtube downloader


tototototo
29.04.2012 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nobody96
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #3
RE: Grooveshark Downloader legal ?

@maxolo: Auf welche Frage war das jetzt die Antwort ? Big Grin Ich nehm mal an darauf ob es nachweisbar ist.

Aber ist es jetzt legal oder illegal?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 14:20 von Nobody96.

29.04.2012 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxololo
Profi
****


Beiträge: 269
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 87
Beitrag: #4
RE: Grooveshark Downloader legal ?

Es ist meinermeinung wieder nur ne Grauzone.So wie ich das Programm einschätze.hab mich noch nicht mit beschäftigt.


tototototo
29.04.2012 18:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nobody96 (Apr-29-2012)
takeafreak
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 177
Beitrag: #5
RE: Grooveshark Downloader legal ?

Ich denke, dass darfst du nicht, weil Grooveshark ja nicht die GEMA Rechte für Deutschland einräumt. Also dürftest du da nichtmal streamen..

01.05.2012 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames GTA Schriftzug verwenden legal? Darktraceur92 0 5.873 21.11.2018 20:28
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Streamcloud Suchmaschine legal? Madness 7 12.993 06.10.2017 16:52
Letzter Beitrag: Dajefdo
xGames Seite kopieren legal? Pac:Man 4 2.112 15.12.2013 18:32
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
Question Dekowaffen aus Holland kaufen - legal ? Fireflow 2 2.865 04.09.2012 21:01
Letzter Beitrag: Fireflow
xPSP Zusammenfassung: Was ist Legal und Was ist Illegal RoxXxel 8 6.908 22.05.2012 20:33
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang