Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PSPHood
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #1
Sad  PSP Slim öffnet kein XMB auch nicht nach mehrmaligen Unbricken mit Pandora und MMS :(

Hey leute ich habe ein schweres problem,

und zwar habe ich einen Freund der wohnt nicht in meiner Stadt aber wir telefonieren und Skypen usw. . Jedenfalls hat er eine PSP Slim Date Code 8B und er hatte ein Full Brick ( beim Update akku rausgenommen ) . Ich habe mit ihm einen Pandora Akku und einen MMS gemacht da er sich eine Fat von einem Freund geliehen hat. Er hat sehr oft die Firmware 5.00 OFW und M33 neu instaliert aber die PSP bleibt immer im XMB hängen also es kommen keine ICONS nur die Hintergrund Wave. Sad

Das verstehe ich überhaupt nicht denn mir ist sowas noch nie passiert. Wir haben schon alles probiert immer der gleiche Fehler. Ins Recovery Menü kommt er aber wenn er die M33 drauf hat.

Kann mir jemand helfen ? heul

Danke im voraus.


07.05.2012 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: PSP Slim öffnet kein XMB auch nicht nach mehrmaligen Unbricken mit Pandora und MMS :(

dann sind da die daten kaputt ... versuch mal im recovery menü den flash 1 wieder herzustellen darin sind glaub ich die daten für die icons (oder nicht ?) ... naja wenn das nicht geht dann mach mal übers recovery menü die 6.60 me drauf oder/und versuchs mal mit cxmb ... das ersetzt die icons und läd sie vom ms ... funktioniert auch auf der 5.00 m33 (evtl. das als erstes ausprobiern obwohl ich zum update auf die 6.60 me auf jeden fall raten würde)


07.05.2012 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Tron (May-10-2012), PSPHood (May-10-2012)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #3
RE: PSP Slim öffnet kein XMB auch nicht nach mehrmaligen Unbricken mit Pandora und MMS :(

Versuch mal mit einer 2. PSP einen DCv9 stick zu erstellen, welcher die 6.60 OFW/ME CFW installieren kann.

Software: http://zload.net/v2/archives/file/?id=2417502


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

07.05.2012 22:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSPHood (May-10-2012)
PSPHood
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #4
RE: PSP Slim öffnet kein XMB auch nicht nach mehrmaligen Unbricken mit Pandora und MMS :(

Also wir haben nun das gemacht was Z mir empfohlen hat also einen DDCv9. Er hat die ME instaliert aber immer noch das selbe problem. Wir haben es inzwischen auch mit CXMB versucht geht aber auch nicht. Weis jemand ne antwort, wir sind schon am verzeifeln Sad


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 20:50 von PSPHood.

08.05.2012 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kitzur
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1677
Beitrag: #5
RE: PSP Slim öffnet kein XMB auch nicht nach mehrmaligen Unbricken mit Pandora und MMS :(

Mal alle Plugins im Recoverymenü deaktivieren und dann die PSP neustarten

08.05.2012 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSPHood (May-10-2012)
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #6
RE: PSP Slim öffnet kein XMB auch nicht nach mehrmaligen Unbricken mit Pandora und MMS :(

kann eigentlich garnicht sein ... wenn du komplett neu geflashed hast sollte es gehn ... eh nur so aus vorsicht ... plugins hast du keine an ? ... wenn ja dann mach die alle mal aus ... weist du was du gemacht hast /er gemacht hat damit das nicht mehr ging ... bzw. wann gings denn nicht mehr ... ? i-was im flash rumgespielt (obwohl sich das mit neuem flashen auch negiert haben muss) ?


08.05.2012 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSPHood (May-10-2012)
PSPHood
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #7
RE: PSP Slim öffnet kein XMB auch nicht nach mehrmaligen Unbricken mit Pandora und MMS :(

Nein keine Plugins aktieviert. Auch ohne Speicherkarte kommt das selbe raus. Wir haben nun Xplora 1.8 nach PSP/GAME/RECOVERY gepackt. Wenn er von Xplora ins XMB wechsel möchte geht alles super. Aber wenn er die PSP auschaltet und dann normal startet bleibt sie wieder hängen. Weis jemand woran das liegen könnte Sad ?


08.05.2012 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSPHood
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #8
RE: PSP Slim öffnet kein XMB auch nicht nach mehrmaligen Unbricken mit Pandora und MMS :(

Darf ich das jetzt schon Pushen Sad ??? Ist ja ein tag lang her und ich brauche immer noch hilfe Sad


09.05.2012 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tekkno_Fan
Legende
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #9
RE: PSP Slim öffnet kein XMB auch nicht nach mehrmaligen Unbricken mit Pandora und MMS :(

So ich war nun lange ncht mehr mit PSPs beschäftigt, aber ich geb mein bestes Big Grin
Also Plugins sind alle aus und der Plugins ordner auf dem Stick gelöscht?
Startet die PSP ohne MMS auch nicht?
Wo hängt die Psp genau und was passiert da? Klingt wie ein Semi-Brick, kann aber eigentlich nicht sein, da du die PSP ja unbricked hast und dadurch alle daten wieder so sind wie es sein soll.
Versuch einfach mal die PSP ohne jeglichen Stick zu starten!

MfG


------IN BEARBEITUNG, AGAIN------
10.05.2012 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSPHood (May-10-2012)
PSPHood
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #10
RE: PSP Slim öffnet kein XMB auch nicht nach mehrmaligen Unbricken mit Pandora und MMS :(

Wir haben es hinbekommen ! Er war zu blöd dafür den Flash 1 zu resetten jetzt geht das Smile Danke für eure hilfe


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 17:23 von PSPHood.

10.05.2012 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #11
xPSP  RE: PSP Slim öffnet kein XMB auch nicht nach mehrmaligen Unbricken mit Pandora und MMS :(

PSPHood :
Wir haben es hinbekommen ! Er war zu blöd dafür den Flash 1 zu resetten jetzt geht das Smile Danke für eure hilfe


Du redest ja nett über deinen Freund Big Grin

10.05.2012 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSPHood
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #12
RE: PSP Slim öffnet kein XMB auch nicht nach mehrmaligen Unbricken mit Pandora und MMS :(

Ja ich habe da intensiv nach ner lösung für sein problem gesucht und habe es aufgeschoben für die Zentralen Abschlussprüfungen 10 zu üben :S . Ging aber nochmal gut.


11.05.2012 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP Slim Erkennt akku nicht, Sicherung? Nostrex 2 1.965 20.09.2014 06:57
Letzter Beitrag: waleed123
xGames PSP Componentkabel kein Vollbild sexosteron 8 12.258 16.01.2014 12:47
Letzter Beitrag: armia741
xGames Pandora Akku lädt nicht mehr auf R0nny01 5 2.596 27.04.2013 13:50
Letzter Beitrag: R0nny01
xGames pandora akku geht nicht stuffbiker 5 2.121 17.01.2013 09:10
Letzter Beitrag: stuffbiker
xPSP Umschaltbarer Pandora Akku für SLIM reparieren? _*MAIK*_ 3 1.622 16.06.2012 16:09
Letzter Beitrag: Gaara4

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang