Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Dead Space 3 - erste Infos aufgetaucht


Bereits vor einigen Monaten wurde die Existenz von Dead Space 3 im Rahmen einer Studiotour bei Visceral Games geleakt. Die Kollegen von IGN haben nun in einem Artikel einige (allerdings noch unbestätigte) Infos zum 3rd Person Shooter veröffentlicht:

  • Es wird einen Co-Op Modus geben, in welchem man den Story-Modus zusammen mit anderen spielen kann. Aber es wird einige kleinere Änderungen geben: Während Isaac im Singleplayer beispielsweise in einer Szene von Halluzinationen getrieben zusammenbricht, passiert das nicht im Co-Op.
  • Die alternative Schuss-Funktion eurer Waffe soll sich sehr von den Vorgängern unterscheiden. Außerdem soll der Plasma Cutter eine komplett andere Waffe sein.
  • Isaac kann nun auch in die Hocke gehen. Dadurch kann er sich auch hinter kleineren Objekten verstecken.
  • Darüber hinaus besitzt Isaac nun die Möglichkeit eine Ausweichrolle nach links oder rechts zu vollführen.
  • Das Telekinesis Feature soll komplexer werden. Anstelle Gegenstände nur zu tragen, kann man sie nun auch rotieren, was vor allem für die Puzzles von Dead Space 3 wichtig sein wird.
  • Erstmalig wird man auch gegen Menschen kämpfen. Und zwar gegen Soldaten, die jedoch im späteren Verlauf auch zu Necromoprhs werden.
  • Wolkenkratzer-große Gegner sind ebenfalls mit von der Partie.

Quelle

09.05.2012 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dark_Zero (May-9-2012), NeverCheat (May-9-2012), reggie gakil (May-9-2012)
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #2
xPSP  RE: Dead Space 3 - erste Infos aufgetaucht

alexking :
[*]Isaac kann nun auch in die Hocke gehen. Dadurch kann er sich auch hinter kleineren Objekten verstecken.
[*]Darüber hinaus besitzt Isaac nun die Möglichkeit eine Ausweichrolle nach links oder rechts zu vollführen.


Das fällt denen erst im 3. Teil ein? ~.~

09.05.2012 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bugiemann (May-9-2012), Elektrobasti (May-9-2012), maxololo (May-9-2012), roxas950 (May-9-2012)
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #3
RE: Dead Space 3 - erste Infos aufgetaucht

Dead Space*___*

09.05.2012 14:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #4
xPSP  RE: Dead Space 3 - erste Infos aufgetaucht

Kein anderes Spiel hat mich so gefesselt wie Dead Space 2
Für mich genauso ein must have wie GTA V

09.05.2012 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark_Zero
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #5
RE: Dead Space 3 - erste Infos aufgetaucht

Habe heute den zweiten Teil erhalten und schon kommen die ersten Infos zu Teil drei. Nicht schlecht, nicht schlecht Big Grin Ich hoffe nur das der Horrorfaktor (Schreckmomente usw) nicht nachlässt. Oder Dead Space eher zu nem Aktion Spiel wird-.- Erinnert mich was an Resident Evil.

09.05.2012 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: Dead Space 3 - erste Infos aufgetaucht

Ich mag keine Horrorfilme, ein Horrorspiel will ich doppelt nicht...

09.05.2012 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark_Zero
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #7
xPSP  RE: Dead Space 3 - erste Infos aufgetaucht

heubergen :
Ich mag keine Horrorfilme, ein Horrorspiel will ich doppelt nicht...


Jedem das seine. Jedoch zählte Dead Space immer zum Horror Genre (Survivalhorror). Das klassische Dead Space ist halt mit dem Unerwarteten von allen Möglichen Seiten Big Grin Wenn sie jetzt daraus ein Aktion Spiel machen, dann werden die damit wohl höchstwahrscheinlich das Spiel ruinieren. Alleine der Co-Op Modus und sonstige Erneuerungen zeigen schon, in welche Richtung das gehen wird...

09.05.2012 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #8
RE: Dead Space 3 - erste Infos aufgetaucht

Dead Space ist DAS Horrorspiel. Einfach das beste <3

09.05.2012 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SkyWalker2012
Halbprofi
***


Beiträge: 161
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #9
RE: Dead Space 3 - erste Infos aufgetaucht

Dude Duuuuuuuuuuuuddddddddeeeeeeeee Dead Space 3 Duuuudddddeeeeee

09.05.2012 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
master4life
Junior Mitglied
**


Beiträge: 28
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #10
xPSP  RE: Dead Space 3 - erste Infos aufgetaucht

Dead Space ist in meinen Augen garkein echtes Horrorspiel, im Spiel gabs nicht wirklich viele momente wo du Angst bekommen hast eher solche wo du
dich erschreckst mehr oder weniger, ein echtes Horrorspiel ist dagegen
sowas wie "Amnesia: The Dark Descent"

Aber dennoch will ich das Spiel nicht zuschlecht reden da mir beide Teile gut gefallen haben freu mich auf den Dritten teil (Coop <3)

09.05.2012 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dark_Zero (May-9-2012)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #11
xPSP  RE: Dead Space 3 - erste Infos aufgetaucht

master4life :
Dead Space ist in meinen Augen garkein echtes Horrorspiel, im Spiel gabs nicht wirklich viele momente wo du Angst bekommen hast eher solche wo du
dich erschreckst mehr oder weniger, ein echtes Horrorspiel ist dagegen
sowas wie "Amnesia: The Dark Descent"

Aber dennoch will ich das Spiel nicht zuschlecht reden da mir beide Teile gut gefallen haben freu mich auf den Dritten teil (Coop <3)


Na dann spiel mal schön auf Hardcore, dann hast du nach 2 Minuten spielen schon Angst Wink

09.05.2012 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Terranigma
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #12
xPSP  RE: Dead Space 3 - erste Infos aufgetaucht

Zitat:
Wolkenkratzer-große Gegner sind ebenfalls mit von der Partie.

Na das hört sich doch schonmal Gut an.Deadspace Ist zwar jetzt nun auch nicht so Gruselig aber aufjedenfall Spielenswert, finde da Doom3 vom Horror grad gelungener, Aber jedem seines Wink

09.05.2012 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shora
Halbprofi
***


Beiträge: 133
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #13
xPSP  RE: Dead Space 3 - erste Infos aufgetaucht

heubergen :
Ich mag keine Horrorfilme, ein Horrorspiel will ich doppelt nicht...


Du meckerst aber auch an allem rum oder?
Egal welche News ich in letzter Zeit gelesen hab, du hast da immer irgendetwas auszusetzen gehabt und nix Positives von dir gegeben. Rolleyes

BTT:

HILFE, ich hab schon die ersten beiden Spiele gehasst, hab ständig meine Tastatur weggeschmissen vor Schreck Big Grin
Aber hols mir trotzdem Big Grin

09.05.2012 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gamer_tag
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #14
RE: Dead Space 3 - erste Infos aufgetaucht

Von allem was ich so gehört habe, scheint es immer weiter (wie Resi)in Richtung Action und weg vom Grusel zu gehen. Muss ja nicht schlecht sein, wenn es super umgesetzt wird. Kann mir nicht vorstellen, wie ein Coop so richtig gruselig sein kann...na ja, hoffentlich gehen den Entwicklern nicht die Ideen aus, denn bislang war es eine super Spieleserie (inkl. iOS)!

10.05.2012 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Read Dead Redemption 3 in Planung: Leak sorgt für Gerüchte alexking 0 5.498 28.02.2022 19:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.128 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 3.701 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 PS5: Sony nennt erste offizielle Details alexking 2 5.551 03.06.2019 02:39
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Red Dead Redemption 2 - Details zu Waffen & Dead Eye System alexking 1 4.077 30.10.2018 05:26
Letzter Beitrag: pikachu

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang