Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
flipper0
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Problem mit Swap Magic und FMCB PS2

Hi liebe com,
ich habe bei einem Kumpel Swap Magic 3.6 ausgeliehen und wollte mal ein gebranntes Spiel starten. Das funktionierte nicht, daher hab ich mich im Internet erkundigt, ob es auch von einer Festplatte oder eines USB-Sticks funktioniert und bin auf FMCB gestoßen.
Hab es dann bei meiner Konsole (3er Serie) ausprobiert, was dann aber nicht funktioniert hatte. Daraufhin ging ich zu einem anderen Kumpel mit einer Ps2 und hab dort versucht FMCB (multi-version) auf die Memory Card zu installieren und es funktionierte, obwohl er die Selbe Ps2 hatte wie ich (mit Ausnahme, dass seine Ps1 Spiele lesen kann und meine nicht..)und bei ihm funktionierte Swap Magic nur mit der ULaunch CD aber nicht mit den gebrannten Spielen. FMCB startet auch nicht die Programme richtig wenn sie von dem USB-Stick abgespielt werden.

Also meine Probleme sind, dass FMCB die Programme nicht startet und Swap Magic 3.6 die gebrannten Spiele nicht annimmt, was kann ich falsch gemacht haben? was sollte ich noch tun?

Ps: Ist es auch möglich Ps1 Games vom Usb-Stick zu starten?

LG flipper0

11.05.2012 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #2
xPSP  RE: Problem mit Swap Magic und FMCB PS2

Klick mal auf meine Signatur und lies dir den 1. Post meines FMCB Thread durch. Du findest dort ein Tutorial, wie du unter Swap Magic FMCB installierst. Wenn du mein FMCB Pack nutzt, hast du alle Programme auf der MC und kannst sie direkt davon aus starten.

Unter FMCB kannst du dann auch deine Sicherheitskopien abspielen und brauchst kein Swap Magic.

Zitat:
Swap Magic 3.6 die gebrannten Spiele nicht annimmt, was kann ich falsch gemacht haben? was sollte ich noch tun?

Wie hast du deine Sicherheitskopie denn gebrannt? Auf welchen Rohling? Bei der Ps2 nur DVD r- Rohlinge (am besten von Verbatim) nutzen und am besten 4ach brennen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 15:35 von Ebbelwoi.

11.05.2012 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flipper0
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: Problem mit Swap Magic und FMCB PS2

Alles klar ich werde es heute Mittag mit deinem Pack versuchen, ich brenne es auf billig Rohlinge, aber Ulaunch konnte ich doch mit diesen billig CD's doch auch starten, warum dann nicht die Games? Ich machs mit dem Programm Nero

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 07:22 von flipper0.

12.05.2012 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #4
RE: Problem mit Swap Magic und FMCB PS2

@flipper0
Beu Ulaunh wird nur auf eine Datei zugegriffen und die wird geladen. D.h. der Laser muss nicht viel suchen. Bei Games muss der Laser immer die komplette Disk absuchen und Billig Rohlinge sind nicht ohne Grund so günstig. Man sollte immer, um Rücksicht auf den Laser zu nehmen, immer hochwertige Rohlinge nutzen

13.05.2012 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames FMCB 1.94 + OPL 0.9.4 tom1tom 2 8.864 15.06.2015 14:20
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Wer kann mir FMCB drauf machen??? Norbix 1 1.801 02.07.2014 17:11
Letzter Beitrag: Ebbelwoi
xGames FMCB auf PCSX2 installieren piti_rocks 9 4.948 31.05.2014 06:26
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames neuste FMCB version? Dag05 1 2.004 09.10.2013 11:30
Letzter Beitrag: Ebbelwoi
xGames PS2 Modchip: welche vorteile hat es gegenüber FMCB? Justin20020 1 2.809 28.06.2013 17:02
Letzter Beitrag: Ebbelwoi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang