Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #31
xPSP  RE: Sensation: PS1 Spiele auf der PS Vita lauffähig !

f-air-d :
sind zwar einigermaßen gute nachrichten für die psv szene aber für psp besitzer nichts besonderes.
wenn es heißt "Sensation PS2 auf der PS Vita lauffähig !" dann wird die psv gekauft Smile


Für Leute, die eine oder mehrere PSPs besitzen, lohnt sich das halt noch nicht wirklich. Aber bei PS2-Unterstüzung wüsste ich sooo viele Titel die ich auf der Vita zocken würde: Midnight Club 3, Kingdom Hearts, Jak And Daxter, GTA San Andreas...uvm.Wink

16.05.2012 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #32
RE: Sensation: PS1 Spiele auf der PS Vita lauffähig !

Wenn Sony die richtigen Entscheidungen treffen würde, hätten sie schon ein Monopol

16.05.2012 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #33
RE: Sensation: PS1 Spiele auf der PS Vita lauffähig !

Bislang hat es Sony selbst nicht geschafft den Support für PlayStation 1 Titel umzusetzen.

16.05.2012 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #34
xPSP  RE: Sensation: PS1 Spiele auf der PS Vita lauffähig !

Sony sollte solche Talente ans Bord holen und fördern und sich so Respekt verschaffen.

Aber...............!

16.05.2012 16:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gutster (May-16-2012)
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #35
xPSP  RE: Sensation: PS1 Spiele auf der PS Vita lauffähig !

da die ps1 spiele garantiert genau so pixelig sein werden wie die psp games
auf der vita kann ich darauf auch verzichten und nehme gleich meine psp dafür

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 16:50 von mcoreone.

16.05.2012 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
##The Y##
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #36
xPSP  RE: Sensation: PS1 Spiele auf der PS Vita lauffähig !

seeeeeehhhr coooole news, besonders weil die ps1 games von der homebrew seite supportet werden, hab nämlich den everybody's exploit und keine lust zu updaten Big Grin
außerdem: es geht doch mehr darum, den psv besitzern, wie mir, eine möglichkeit zu geben, ihre ps1 klassiker auf dieser zu zocken, statt darum, psp besitzern die psv schmackhafter zu machen.
man muss den ps1 support wie ein zusatz für seine vita betrachten ;D

16.05.2012 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bananaman
Durchstarter
**


Beiträge: 88
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #37
xPSP  RE: Sensation: PS1 Spiele auf der PS Vita lauffähig !

heubergen :
Es ist keine Sensation PS1 Spiele auf einer PS Vita abzuspielen.
Zum Vergleich: Die CPU der PS1 hatte einen Takt von 1x33.8688 MHz, diejenige der PS Vita einen von 4x1,4 GHz.
Es grenzt aber an eine Sensation, wenn ein einzelner Mensch, etwas machen kann, was hunderte Leute, die dafür bezahlt werden, nicht schaffen.


Wer sagt, dass Sony da 100 Leute dran beschäftigt? Vllt sitzt da auch nur einer, der jeden Tag mal ein, wei Stündchen ein bisschen reinschaut. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sich da über Monate nichts bewegt. Sony schiebt dei PS1-Unterstützung auf die lange Bank. Ich rechne Ende Mai, Anfang Juni erst mit einem Ergebnis. Aber wenn man mal bedenkt, wie lange das schon dauert, würde mich Ende Juni auch nicht wundern.

16.05.2012 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #38
xPSP  RE: Sensation: PS1 Spiele auf der PS Vita lauffähig !

Sony wird von irgendwelchen de elopern geschlagen. Armseslig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 19:42 von Italia-boy.

16.05.2012 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #39
RE: Sensation: PS1 Spiele auf der PS Vita lauffähig !

was sonys problem ist die haben geld und besorgen sich nur erfahrene devs und it leute
die coder die bei uns in der szene sind sind bestimmt mehr erfahrener als die
wenn sony nur was ändern könnte

16.05.2012 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #40
xPSP  RE: Sensation: PS1 Spiele auf der PS Vita lauffähig !

Dass jetzt jeder gleich wieder schreit, wie unfähig Sony doch sei. Ihr kapiert wohl deren Strategie nicht.
Natürlich haben die HTML5 und PS1-Support, wenn nicht sogar schon PS2-Support, im Keller rumliegen. Aber denkt doch mal dran, wie es zu PSP-Zeiten war.

Zu 1.50 war noch alles homebrewfähig, diese Lücke wurde bald gestopft und es wurde ein Browser für die PSP mit 2.00 eingeführt. Später entdeckte man die Downgrade-Methode durch GTA: Liberty City Stories. Diese wurde gestopft und einige FWs später bekam man mit 3.00 den offiziellen PSX-Support. Weitere Exploits kamen und wurden gestopft. Features wurden mit weiteren FWs hinzugefügt (z.B. Skype mit 3.90).

Es war immer ein Geben und Nehmen. Nur hat das bei der PSP nicht geklappt, weil sie immer ziemlich offen war. Bei der Vita ist das momentan noch anders und Sony wird sich mit tollen Features zurückhalten, bis die erste richtig große Lücke auftaucht, die sie dann schließen können. Und damit ja jeder updatet, gibt es dann was Tolles mit der neuen FW. Ob das klappt und ob sich Sony damit beliebt macht, wage ich jedoch zu bezweifeln...

Fazit: Sony hat mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst schon alle noch kommenden Features der Vita parat, rückt sie aber nur nicht raus. Ist auch ihr gutes Recht, wenn sie mit ihrer Konsole noch Geld verdienen wollen, anstatt alles rauszuhauen, nur um danach feststellen zu müssen, dass ihre Konsole gehackt wurde und keiner mehr ihre Spiele kauft...

17.05.2012 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (May-17-2012)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #41
xPSP  RE: Sensation: PS1 Spiele auf der PS Vita lauffähig !

Axido :
Fazit: Sony hat mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst schon alle noch kommenden Features der Vita parat, rückt sie aber nur nicht raus. Ist auch ihr gutes Recht, wenn sie mit ihrer Konsole noch Geld verdienen wollen, anstatt alles rauszuhauen, nur um danach feststellen zu müssen, dass ihre Konsole gehackt wurde und keiner mehr ihre Spiele kauft...


Dann sollen sie gefälligst gute Spiele rausbringen und nicht so ne Mist wie Silent Hill: Book of Memories. Schlechte Game kauft garantiert 80% keiner.

Jede Handheld und Konsole ist immer hackbar. Immer die Schuld an die Hacker und Rk geben. So ne Schwachsinn. Die wahre Schuldige sind die Miesmacherei des Spiels und Überteuerung des Spiels und Zubehör.

Solange es für mich teuer ist kaufe ich nicht und warte bis Platinum-Version erscheint. Je länger ich warte desto günstiger bekomme ich das Spiel.

17.05.2012 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hattrick
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #42
xPSP  RE: Sensation: PS1 Spiele auf der PS Vita lauffähig !

The Z :

<iframe width="640" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/8C7bWyyDXBg?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>



Die Playstation Vita hatte zu ihrem Launch schon die Möglichkeit PS Vita und PSP Spiele (aus dem PSN) wiederzugeben, jedoch gingen die Playstation 1 Klassiker noch nicht. Später kam dann noch die Unterstützung für PSP/PS3 MiniS hinzu, sodass dann fast alles wiedergegeben werden konnte, was damals auf der Playstation Portable ging, jedoch bleibt der PS1 Support bis heute (offiziell) aus.

Der anonyme Developer, welcher bereits durch den Dump des PSP Emulator Flash0s, wir haben berichtet, bewiesen hat, dass er sich mit der Materie der PS Vita auskennt, hat es nun auch noch geschafft dass Playstation 1 Klassiker wiedergegeben werden können, womit er damit der offiziellen Sony PS Vita Firmware einen Schritt vorraus ist! Momentan haben die PS1 Klassiker noch keinen Ton, jedoch können sie Absturzfrei und Ruckelfrei abgespielt werden, sodass ein Genießen der PS1 Spiele in Kürze im kompletten Umfang möglich sein wird, sofern man Zugriff auf einen SaveGame Exploit hat.

Sein komplettes Werk möchte der Developer (noch) nicht veröffentlichen, jedoch wird er, sobald er jegliche Probleme mit den POPS behoben hat, den jeweiligen Code veröffentlichen, sodass andere Developer diesen Code an ihren PSP Emulator Kernel Mode Exploit anpassen können.


Ein weiteres mal hat die Szene der Welt und Sony gezeigt, was alles mit ein wenig Mühe und Aufwand möglich ist. Die Tatsache, dass ein einfacher Developer die Wiedergabe von PS1 Spielen, unter besonders erschwerten Bedingungen, vollbringen kann, zeigt mal wieder dass Sony schon längst den PS1 Support hätte hinzufügen können, es jedoch noch immer nicht getan hat.


Ganz so einfach ist die Sache nicht: Sony hat bisher keinen Support für PS1-Spiele angeboten, weil es kaum noch jemand interessiert. Welches sechzehnjährige Hipsterkiddie mit Vita hat denn Interesse an Wild 9, oder auch Metal Gear Solid 1? Das Zeug verursacht auf Grund seiner Klötzchengrafik fast Augenkrebs. Klar, ein Final Fantasy Tactics in Knuddeloptik geht auch heute noch durch, aber das wurde jetzt wie oft neu aufgelegt?!

Dementsprechend lohnt es sich auch kaum einen Emulator anzubieten, weil man die Spiele entsprechend konvertieren muss (16:9, grafische Überarbeitung und Bugfixing). Die Spiele müssen dann entsprechende Verkaufszahlen abwerfen, um den Aufwand zu rechtfertigen.

Da sowohl die PS2, als auch die PSP und auch die PS3 immer wieder über PSN, Emulatoren, 1:1 Konvertierungen, HD-Updates, Remakes der alten PS1-Spiele bekommen haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony daran großartig Resourcen verschwendet.

Der eine oder andere Titel wird sicherlich irgendwann im PSN auftauchen, oder es kommt eine Compilation auf Karte, aber mehr auch nicht.

Man hat es seitens Sony bis heute ja nicht einmal für nötig gehalten die Playstation 3 voll abwärtskompatibel zur Playstation 2 zu machen, obwohl es ohne Problem möglich wäre (siehe alte PS3 und Cobra-Stick).

@NicNic
Silent Hill hat mit Sony überhaupt nichts zu tun! Die Spiele werden von Konami entwickelt, oder von Drittfirmen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 16:57 von Hattrick.

17.05.2012 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #43
xPSP  RE: Sensation: PS1 Spiele auf der PS Vita lauffähig !

Cedric-94 :

f-air-d :
sind zwar einigermaßen gute nachrichten für die psv szene aber für psp besitzer nichts besonderes.
wenn es heißt "Sensation PS2 auf der PS Vita lauffähig !" dann wird die psv gekauft Smile


Für Leute, die eine oder mehrere PSPs besitzen, lohnt sich das halt noch nicht wirklich. Aber bei PS2-Unterstüzung wüsste ich sooo viele Titel die ich auf der Vita zocken würde: Midnight Club 3, Kingdom Hearts, Jak And Daxter, GTA San Andreas...uvm.Wink


ich habe bedenken dass ich dann mein ganzes geld für speicherkarten ausgeben würde da ich sehr sehr sehr viele auf der ps2 gespielt habe und ebenso viele auf einer vita spielen würde selbst dann würde sony wieder geld machen da ein ps2 spiel bis zu 4,7 gb hat wenn man die rippt vielleicht je nach spiel bis zu 2 oder 3gb immernoch viel das würde die verkäufe der karten enorm heben

17.05.2012 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #44
xPSP  RE: Sensation: PS1 Spiele auf der PS Vita lauffähig !

Ich bin auch immer noch auf 1.61FW.
Wegen Everbody Tennis und Motorstorm exploint.
Super Logisch, während einer FW gleich zwei exploints
rauszuhauenMischuge.

Das bedeutet neue Titel kann ich gleich vergessen.

zb; Resistance Burning Skies

Ich denke ich werde die Exploints aufgeben,
und die PSX,SNES,GBA und N64 emus usw auf dem Händy zokken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 18:05 von mikee74.

17.05.2012 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ZuckerKrank
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #45
RE: Sensation: PS1 Spiele auf der PS Vita lauffähig !

Muss man mal schauen was draus wird...
Ich persönlich glaube ja, dass Sony das ganz schnell beenden wird...

17.05.2012 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 43.731 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP 3DS & Wii U Spiele auf der PS Vita zocken - wie geht das ? alexking 7 6.725 01.01.2017 19:31
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP PSP Emulator "Adrenaline" für PS Vita erschienen: Alle PSP-Spiele & Homebrews lauffähig alexking 1 3.952 20.11.2016 22:55
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.135 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 HENkaku für PS Vita: Steam-Spiele lassen sich jetzt mit Moonlight streamen alexking 1 3.600 19.08.2016 22:45
Letzter Beitrag: Nathan Drake

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang