Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #1
xPSP  Asthmaspray alternative

Hey Smile
habe seit nen monat leichtes asthma und komme mit spray gut aus aus.
VorGestern war ich auf ner lustigen hausparty wo auch neben mir viel geraucht wurde.
Seit gestern nachmittag merke ich n zimlich unschöne verengung der bronchien in der brust. Es ist nicht so das ich jetzt am ersticken bin oder so aber es ist nicht angenehm. Kann mein job ohne probleme machen aber es nervt mich tierisch. Und seit gestern hab ich das gefühl das spray wirk nicht mehr (habe salbutamol will jetzt n kordisonspray oder wie das heist ^^)
Habe heute zimlich oft gesprüht ca 5mal und abends gings mir gut aber jetzt merk ichs wieder leicht. Also wie gesagt nicht soo schlimm nur ungemütlch aber bekomme trotzdem gut luft.
Kennt jemand gute tipps zum thema asthma? Oder ne alternative zum spray?

19.05.2012 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
noobie
News-Writer
*****


Beiträge: 1.230
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 552
Beitrag: #2
RE: Asthmaspray alternative

Mir hat das Inhalieren immer sehr gut geholfen. Hatte da immer so ein größeres Gerät verschrieben bekommen. Probier es vllt einfach mal über einem Topf aus :-)
Habe ein Hyperaktives Bronchialsystem, von dem ich seit gut 2 Jahren gar nichts mehr merke.


19.05.2012 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (May-19-2012)
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #3
RE: Asthmaspray alternative

Die Lungen von Asthmatiker sind deutlich empfindlicher als normale Lungen.Bei einer Party von einem Kumpel wurde auch geraucht.Es war wie ein Nebel,doch ich konnte normal atmen.Dagegen ist mein bester Kumpel nach dem einatmen der ersten Zigarette schon fast erstickt.

Am besten wäre es,wenn du das inhalieren weiterhin regelmäßig machst.Es gibt auch Salben,welche man sich auf die Brust schmiert,damit die Bronchien frei werden.

30.05.2012 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #4
RE: Asthmaspray alternative

ich habe beim ersthelfer kurs im sport LK gelernt dass man auch wasserdampf einatmen kann.
also klotüre und fenster schliessen dusche heisses wasser an kurz warten und schöööön einatmen..jaaaaa zieh es baby Big Grin
nein soll wirklich helfen

30.05.2012 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ipod Shuffle Touch Alternative daniels-psp 3 1.562 15.06.2013 23:59
Letzter Beitrag: aBrokenPixel
xGames Adapter Alternative Vizor 0 782 13.03.2013 18:59
Letzter Beitrag: Vizor
xPSP [S] xampp alternative für Android xCore7 0 2.955 22.08.2011 12:59
Letzter Beitrag: xCore7
xPSP Alternative zu Empire: Total War German_Noob 1 1.845 26.07.2011 13:35
Letzter Beitrag: Cor7eZ
xPSP Alternative Handhelds (Open Source)? Chippo_Deluxe 1 2.847 28.01.2011 21:48
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang