Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #1
xPSP  Fragen über Google Drive

Als ich heute auf google docs ging, stand da da es bald zu Drive wird. Da ich aber bei den erklärungen von Google über den neuen dienst nicht so ganz durchsteige, habe ich ein paar fragen:

1: Muss ich mir in zukunft wenn ich auf meine Google doc dateien zegreifen will, diesen klienten runterladen?

2: Werden meine bisherigen dokumenten auf drive übertragen? Ich habe sie immer in das google docs format umgewandelt, um keinesn speicherplatz zu verbrauchen. werden die dann trotzdem übernommen?

3: Da ich Docs immer nur für Fanfics nutze, möcht ich wissen ob die links die ich bei Docs Dokumenten in andren seiten verlinkt habe, bei drive auch weiter fubktionieren oder ob ich die dann neu erstellen muss

4: Muss ich, wenn ich in zunkunft auf solche links gehe und die dokumente von anderen betrachten will bei Drive angemeldet sein, oder geht das wie bei docs, das die links auch ohne anmeldung gehen?

Ich danke schonmal für eure antworten^^


20.05.2012 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rroia
Profi
****


Beiträge: 303
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #2
xPSP  RE: Fragen über Google Drive


  1. Die Web Oberfläche wird sicherlich noch weiterhin bestehen bleiben, für Googles Chromebooks wird sie ja gebraucht. Einfach mit drive.google.com aufrufen, da findest du ja alle Dokumente.
  2. Soweit ich das sehe bleiben alle Dokumente erhalten und Drive bildet nur eine Erweiterung, ich hab es aber nicht wirklich sicher testen können, weil ich nur für mich freigegebene Dokumente habe.
  3. Auch hier wie beim anderen, wenn ich alles richtig beobachtet habe sollten die docs.google.com Links weiterhin funktionieren, ich glaube man wird sogar von Drive aus darauf verlinkt.
  4. Da kann ich dir nun keine sichere Antwort drauf geben, da sich ja aber scheinbar bei Docs selbst nicht viel geändert hat wird sich diese Funktion ja aber wahrscheinlich auch nicht geändert haben.


Natürlich nicht mit Sicherheit, aber ich denke das sich bei Docs nicht viel geändert hat und Drive eigentlich nur drumherum gebaut wurde.

21.05.2012 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (May-21-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames E-Mail einsehen, Google+? Hideki 4 1.664 15.07.2014 00:25
Letzter Beitrag: Hideki
xGames E-Mail einsehen, Google+? Hideki 1 1.271 09.07.2014 12:11
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Spezielle Google Suchergebnisse Sperren Dlink? The-Chief-069 1 939 26.06.2014 00:25
Letzter Beitrag: Sorcer
xGames Google.de Funktioniert nicht mehr?! SchokoMilch 12 2.438 10.05.2014 22:19
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames Google Nose - Das virtuelle riechen startet Storm 17 3.607 01.04.2013 20:42
Letzter Beitrag: Mikedaburner09

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang