|
Verfasser |
Nachricht |
dortmunder112
Profi
Beiträge: 291
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 95
|
RE: [Projekt]PSPokemon World
Sorry für Doppel Post ... :'(
Vorschau Maps :
1
2
|
|
13.06.2012 19:00 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Blacky94
Junior Mitglied
Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 21
|
RE: [Projekt]PSPokemon World
Hat noch jemand lust sich an die Maps zu setzten?
|
|
19.06.2012 00:32 |
|
|
|
BLOOD_ANGEL
EG-Dev Team
Beiträge: 461
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 194
|
RE: [Projekt]PSPokemon World
Die Maps sehen gut aus
Wir haben Menschen bewegt, uns mit allen angelegt, ich geh noch einmal diesen Weg!
Es entgleitet mir, jedesmal, keine Reue wenn's euch trifft!
|
|
22.06.2012 17:13 |
|
|
|
Blacky94
Junior Mitglied
Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 21
|
RE: [Projekt]PSPokemon World
Suche noch Mapper und Tester!
|
|
26.06.2012 14:27 |
|
|
|
Reastorm
Halbprofi
Beiträge: 165
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 47
|
RE: [Projekt]PSPokemon World
cooles projekt! würde gerne tester werden wenn das geht ;D
|
|
26.06.2012 15:08 |
|
|
|
FinalFantasyFanNr.2
Profi
Beiträge: 280
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 76
|
RE: [Projekt]PSPokemon World
Wie habt ihr vor Maps zu laden? Hardgecodet oder in ner seperaten Datei + Parser?
Ich weiß nicht so genau was du damit meinst, ich habe zuvor noch mit keiner "Game-Engine" gecodet und war auch nicht wirklich in der Spiele-Szene aktiv. Ich benutze die Maps als ganzes daher benutze ich kein Tileset, da es sonst zu langsam läuft, die Bilder werden in seperaten Dateien gepackt und nicht direkt im Skript. Wenn du es etwas weiter erläutern könntest, könnte ich dir weiterhelfen .
Grüße
Blacky94
Ich kenne mich ein wenig aus und würde sagen das es eine ziemlich dumme Idee ist. Wie willst du dann z.B. hinter ein Haus, Baum usw. laufen können. Mich würde aber wirklich interessieren ob du mit einem Tileset wirklich Performance Probleme hast, da ich sonst auch keine andere Lösung hätte.
|
|
27.06.2012 20:27 |
|
|
|
Blacky94
Junior Mitglied
Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 21
|
RE: [Projekt]PSPokemon World
Wie habt ihr vor Maps zu laden? Hardgecodet oder in ner seperaten Datei + Parser?
Ich weiß nicht so genau was du damit meinst, ich habe zuvor noch mit keiner "Game-Engine" gecodet und war auch nicht wirklich in der Spiele-Szene aktiv. Ich benutze die Maps als ganzes daher benutze ich kein Tileset, da es sonst zu langsam läuft, die Bilder werden in seperaten Dateien gepackt und nicht direkt im Skript. Wenn du es etwas weiter erläutern könntest, könnte ich dir weiterhelfen .
Grüße
Blacky94
Ich kenne mich ein wenig aus und würde sagen das es eine ziemlich dumme Idee ist. Wie willst du dann z.B. hinter ein Haus, Baum usw. laufen können. Mich würde aber wirklich interessieren ob du mit einem Tileset wirklich Performance Probleme hast, da ich sonst auch keine andere Lösung hätte.
Ich nutze nun 2 Ebenen, einmal eine die die Objekte enthält die unter dem Spieler sind und eine darüber, dies ist nun bei mir viel schneller als die Version mit dem Tileset's, sowie auch viel größer (960x816 vorher 480x272).
|
|
28.06.2012 18:23 |
|
|
|
dortmunder112
Profi
Beiträge: 291
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 95
|
RE: [Projekt]PSPokemon World
Ja kann ich bestätigen es funktioniert
|
|
28.06.2012 19:16 |
|
|
|
FinalFantasyFanNr.2
Profi
Beiträge: 280
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 76
|
RE: [Projekt]PSPokemon World
Ich nutze nun 2 Ebenen, einmal eine die die Objekte enthält die unter dem Spieler sind und eine darüber, dies ist nun bei mir viel schneller als die Version mit dem Tileset's, sowie auch viel größer (960x816 vorher 480x272).
Ja so geht es natürlich auch. Ist wahrscheinlich aber ein wenig aufwändiger.
|
|
28.06.2012 19:17 |
|
|
|
Blacky94
Junior Mitglied
Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 21
|
RE: [Projekt]PSPokemon World
Ich nutze nun 2 Ebenen, einmal eine die die Objekte enthält die unter dem Spieler sind und eine darüber, dies ist nun bei mir viel schneller als die Version mit dem Tileset's, sowie auch viel größer (960x816 vorher 480x272).
Ja so geht es natürlich auch. Ist wahrscheinlich aber ein wenig aufwändiger.
Im moment fällt es uns leichter, da wir keinen eigenen Map-Editor haben und zurzeit diesen nutzen http://fanart.pokefans.net/tutorials/mapping/tiled
|
|
28.06.2012 19:21 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
taipangr
Legende
Beiträge: 1.444
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 397
|
RE: [Projekt]PSPokemon World
Kann auch nur bestätigen das er seine arbeit gut erledigt
|
|
28.06.2012 20:03 |
|
|
|
Littlefighter19
Profi
Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 89
|
RE: [Projekt]PSPokemon World
Nun die korrekte Methode wäre es beim laden einer Map im Speicher die Map "gerendert" abzulegen. Das würde schonender sein. Ausserdem wäre eine native unterstüzung von TilED (interpretation der xml basierenden maps) schön! p.s mit der PSP zu schreiben ist fürchterlich
Verlorene PSP 2000 R.I.P Hoffentlich hat sie einen würdigen Besitzer gefunden.
CFW 5.00 m33-6 mit den Spielen Tony Hawks und Tekken: Dark Resurrection und n Haufen voll HBs PCs are machines which never move but are always crashing
|
|
28.06.2012 23:23 |
|
|
|
Blacky94
Junior Mitglied
Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 21
|
RE: [Projekt]PSPokemon World
Nun die korrekte Methode wäre es beim laden einer Map im Speicher die Map "gerendert" abzulegen.
Wie genau ist das gemeint?
Bei PGE Lua ist es nicht möglich das Bild das im Buffer gespeichert worden ist neu zu malen.
|
|
29.06.2012 01:42 |
|
|
|
Blacky94
Junior Mitglied
Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 21
|
RE: [Projekt]PSPokemon World
#Update
Auf C++ umgestiegen
Zu viel Offline und würde auch zu lange dauern, daher ->
Lua Player HM 7, da sich das Projekt in PGE Lua nicht realisieren lässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 05:31 von Blacky94.
|
|
03.07.2012 04:33 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
BLOOD_ANGEL
EG-Dev Team
Beiträge: 461
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 194
|
RE: [Projekt]PSPokemon World
Ich bin auchn Pokemon spiel am coden in C, für die Maps nehm ich Map Painter, damit kannste dir auch eigene Tiles machen^^ und laden und benutzen .,.. klappt ganz gut^^
Wir haben Menschen bewegt, uns mit allen angelegt, ich geh noch einmal diesen Weg!
Es entgleitet mir, jedesmal, keine Reue wenn's euch trifft!
|
|
11.08.2012 12:31 |
|
|
|
|