Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
dortmunder112
Profi
****


Beiträge: 291
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 95
Beitrag: #46
RE: [Projekt]PSPokemon World

Sorry für Doppel Post ... :'(

Vorschau Maps :

1

Spoiler: (anzeigen)
2
Spoiler: (anzeigen)

13.06.2012 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Aug-11-2012), pandoraboy (Jun-27-2012), taipangr (Jun-20-2012), Rapcrow2012 (Jun-20-2012), shaplayer (Jun-19-2012), roxas950 (Jun-19-2012), Kitzur (Jun-19-2012), SIM sk (Jun-13-2012)
Blacky94
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #47
RE: [Projekt]PSPokemon World

Hat noch jemand lust sich an die Maps zu setzten?

19.06.2012 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BLOOD_ANGEL
EG-Dev Team
****


Beiträge: 461
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #48
RE: [Projekt]PSPokemon World

Die Maps sehen gut aus Smile


Wir haben Menschen bewegt, uns mit allen angelegt, ich geh noch einmal diesen Weg!

Es entgleitet mir, jedesmal, keine Reue wenn's euch trifft!
22.06.2012 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blacky94
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #49
RE: [Projekt]PSPokemon World

Suche noch Mapper und Tester!

26.06.2012 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reastorm
Halbprofi
***


Beiträge: 165
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 47
Beitrag: #50
xPSP  RE: [Projekt]PSPokemon World

cooles projekt! würde gerne tester werden wenn das geht ;D

26.06.2012 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FinalFantasyFanNr.2
Profi
****


Beiträge: 280
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #51
xPSP  RE: [Projekt]PSPokemon World

Blacky94 :

Littlefighter19 :
Wie habt ihr vor Maps zu laden? Hardgecodet oder in ner seperaten Datei + Parser?


Ich weiß nicht so genau was du damit meinst, ich habe zuvor noch mit keiner "Game-Engine" gecodet und war auch nicht wirklich in der Spiele-Szene aktiv. Ich benutze die Maps als ganzes daher benutze ich kein Tileset, da es sonst zu langsam läuft, die Bilder werden in seperaten Dateien gepackt und nicht direkt im Skript. Wenn du es etwas weiter erläutern könntest, könnte ich dir weiterhelfen Smile.

Grüße
Blacky94


Ich kenne mich ein wenig aus und würde sagen das es eine ziemlich dumme Idee ist. Wie willst du dann z.B. hinter ein Haus, Baum usw. laufen können. Mich würde aber wirklich interessieren ob du mit einem Tileset wirklich Performance Probleme hast, da ich sonst auch keine andere Lösung hätte.

27.06.2012 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blacky94
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #52
xPSP  RE: [Projekt]PSPokemon World

FinalFantasyFanNr.2 :

Blacky94 :

Littlefighter19 :
Wie habt ihr vor Maps zu laden? Hardgecodet oder in ner seperaten Datei + Parser?


Ich weiß nicht so genau was du damit meinst, ich habe zuvor noch mit keiner "Game-Engine" gecodet und war auch nicht wirklich in der Spiele-Szene aktiv. Ich benutze die Maps als ganzes daher benutze ich kein Tileset, da es sonst zu langsam läuft, die Bilder werden in seperaten Dateien gepackt und nicht direkt im Skript. Wenn du es etwas weiter erläutern könntest, könnte ich dir weiterhelfen Smile.

Grüße
Blacky94


Ich kenne mich ein wenig aus und würde sagen das es eine ziemlich dumme Idee ist. Wie willst du dann z.B. hinter ein Haus, Baum usw. laufen können. Mich würde aber wirklich interessieren ob du mit einem Tileset wirklich Performance Probleme hast, da ich sonst auch keine andere Lösung hätte.


Ich nutze nun 2 Ebenen, einmal eine die die Objekte enthält die unter dem Spieler sind und eine darüber, dies ist nun bei mir viel schneller als die Version mit dem Tileset's, sowie auch viel größer (960x816 vorher 480x272).

28.06.2012 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dortmunder112
Profi
****


Beiträge: 291
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 95
Beitrag: #53
RE: [Projekt]PSPokemon World

Ja kann ich bestätigen es funktioniert Smile

28.06.2012 19:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FinalFantasyFanNr.2
Profi
****


Beiträge: 280
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #54
xPSP  RE: [Projekt]PSPokemon World

Blacky94 :
Ich nutze nun 2 Ebenen, einmal eine die die Objekte enthält die unter dem Spieler sind und eine darüber, dies ist nun bei mir viel schneller als die Version mit dem Tileset's, sowie auch viel größer (960x816 vorher 480x272).


Ja so geht es natürlich auch. Ist wahrscheinlich aber ein wenig aufwändiger.

28.06.2012 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blacky94
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #55
xPSP  RE: [Projekt]PSPokemon World

FinalFantasyFanNr.2 :

Blacky94 :
Ich nutze nun 2 Ebenen, einmal eine die die Objekte enthält die unter dem Spieler sind und eine darüber, dies ist nun bei mir viel schneller als die Version mit dem Tileset's, sowie auch viel größer (960x816 vorher 480x272).


Ja so geht es natürlich auch. Ist wahrscheinlich aber ein wenig aufwändiger.


Im moment fällt es uns leichter, da wir keinen eigenen Map-Editor haben und zurzeit diesen nutzen http://fanart.pokefans.net/tutorials/mapping/tiled

28.06.2012 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
shaplayer (Jun-29-2012)
taipangr
Legende
*****


Beiträge: 1.444
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 397
Beitrag: #56
RE: [Projekt]PSPokemon World

Kann auch nur bestätigen das er seine arbeit gut erledigt Wink

28.06.2012 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Littlefighter19
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #57
RE: [Projekt]PSPokemon World

Nun die korrekte Methode wäre es beim laden einer Map im Speicher die Map "gerendert" abzulegen. Das würde schonender sein. Ausserdem wäre eine native unterstüzung von TilED (interpretation der xml basierenden maps) schön! Big Grin p.s mit der PSP zu schreiben ist fürchterlich


Verlorene PSP 2000 R.I.P Hoffentlich hat sie einen würdigen Besitzer gefunden.
Spoiler: (anzeigen)
PCs are machines which never move but are always crashing

28.06.2012 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blacky94
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #58
xPSP  RE: [Projekt]PSPokemon World

Littlefighter19 :
Nun die korrekte Methode wäre es beim laden einer Map im Speicher die Map "gerendert" abzulegen.


Wie genau ist das gemeint?
Bei PGE Lua ist es nicht möglich das Bild das im Buffer gespeichert worden ist neu zu malen.

29.06.2012 01:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blacky94
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #59
xPSP  RE: [Projekt]PSPokemon World

#Update
Auf C++ umgestiegen
Zu viel Offline und würde auch zu lange dauern, daher ->
Lua Player HM 7, da sich das Projekt in PGE Lua nicht realisieren lässt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 05:31 von Blacky94.

03.07.2012 04:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SIM sk (Jul-3-2012)
BLOOD_ANGEL
EG-Dev Team
****


Beiträge: 461
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #60
RE: [Projekt]PSPokemon World

Ich bin auchn Pokemon spiel am coden in C, für die Maps nehm ich Map Painter, damit kannste dir auch eigene Tiles machen^^ und laden und benutzen .,.. klappt ganz gut^^


Wir haben Menschen bewegt, uns mit allen angelegt, ich geh noch einmal diesen Weg!

Es entgleitet mir, jedesmal, keine Reue wenn's euch trifft!
11.08.2012 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question [BEENDET] Nächstes Projekt? SIM sk 34 8.400 11.12.2012 20:28
Letzter Beitrag: Teddy
xPSP [Projekt-Idee] HD Render Chaosduckman 18 5.055 11.09.2011 18:51
Letzter Beitrag: Chaosduckman
xPSP Hello World programmieren pandoraboy 49 8.794 29.06.2011 19:15
Letzter Beitrag: dark-awesome
xPSP Projekt Idee Könnte klappen xXAnonymXx 5 2.237 14.06.2011 16:06
Letzter Beitrag: _Kai_
xPSP C#.cs in projekt in exe konventieren xXAnonymXx 1 2.582 29.04.2011 19:32
Letzter Beitrag: No_Name

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang