Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
jonderwan
Profi
****


Beiträge: 433
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #1
xPSP  abmahnung bei ausländisch lizensierter software

Ich möchte niemand dazu verlocken das zu machen oder es selber zu machen, ich möchte nur das rechtliche wissen.
also, wenn ich mir zum beispiel ein japanisches spiel was nur in japan erhältlich ist illegal runterladen würde könnte ich dann abgemahnt werden?


21.05.2012 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #2
RE: abmahnung bei ausländisch lizensierter software

Na klar warum nicht -.-

Also man kann abgemahnt werden. Du verletzt ja mit dem Download die Urheberrechte also Teoretisch würdest du wenn die Pech hast abgemahnt werden.
Obs jetzt Praktisch funkt. bin ich mir nicht ganz sicher aber AlexKing oder andere User wissen das bestimmt Besser als ich ;D




21.05.2012 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
jonderwan (May-21-2012)
jonderwan
Profi
****


Beiträge: 433
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #3
RE: abmahnung bei ausländisch lizensierter software

ja, ich mein ja, wenns in deutschland keine lizens hat, außerdem möchte ich es eh nur rechtlich wissen, weil mich diese recht selber interessiert.


21.05.2012 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #4
xPSP  RE: abmahnung bei ausländisch lizensierter software

Ja natürlich ist das illegal. Das Urheberecht geht bei Spielen über Grenzen.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

21.05.2012 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
jonderwan (May-21-2012)
lelouchvibritania
random /a/non
**


Beiträge: 78
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 58
Beitrag: #5
xPSP  RE: abmahnung bei ausländisch lizensierter software

Wenn du Mehr Info zum Urheberrecht haben möchtest einmal dieses video angucken das sollte deine fragen beantworten
http://www.youtube.com/watch?v=zIG0mMFrkrk&list=UUCI6C8hD-hTZi2JEmS7zvQw&index=4

Edit: dieses vid bezieht sich direkt auf Computerprogramme

http://www.youtube.com/watch?v=DHyqD7u-Y0M

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 18:04 von lelouchvibritania.

21.05.2012 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
jonderwan (May-21-2012)
jonderwan
Profi
****


Beiträge: 433
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #6
RE: abmahnung bei ausländisch lizensierter software

danke, jetzt bin ich über meine rechte aufgeklärt


21.05.2012 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames .rka Abmahnung SchokoMilch 9 2.405 07.04.2014 10:50
Letzter Beitrag: Yuuki-Kun
xGames RKA Abmahnung Arec 13 4.458 24.07.2013 13:05
Letzter Beitrag: dark-awesome
xGames Abmahnung Verjährung jonderwan 4 1.883 03.05.2013 15:02
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Facebook: Die erste rechtliche Abmahnung Italia-boy 15 4.034 10.04.2012 23:45
Letzter Beitrag: Master_Jens

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang