Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
burak
Profi
****


Beiträge: 350
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #1
xPSP  r4i update

ich versuche ein r4i update jedoch funktioniert dieser nicht obwohl ich mich genau an der anleitung halte.
wenn ich nach den update die r4i starte erscheint nur ein weißer bildschirm.

was mache ich falsch bitte helft mir.

22.05.2012 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fohn
Unregistered


Beitrag: #2
RE: r4i update

Mit der R4i kenn ich mich leider nicht aus. Ich hatte nur die m33 die meinr Meinung nach eh viel besser ist aber ...
Ich denke mal das alle nach dem selben Prinzip funktionieren. Die Karte kam bestimmt ohne Systhem. Du hast es gedownloaded und draufgezogen. Also Sicherheitskopie anlegen von ROMs und allem was dir wichtig ist und die microSD leeren. Nun lädst du die neue FW runter und schmeisst sie auf die microSD. Nun alle ROMs in ihren Ordner und die Cheatdevice uppen und fertig ist der Salat.

mfg Fohn

23.05.2012 23:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
burak
Profi
****


Beiträge: 350
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #3
RE: r4i update

habe alles so gemacht wie du es geschrieben hast außer die chatdevice zu uppen
wenn ich r4i auf dsi starte dann kommt immernoch ein weißer bildschirm

HIILLFFFEEE!!!!

24.05.2012 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Black_Saint
Durchstarter
**


Beiträge: 60
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #4
RE: r4i update

Ganz ruhig erstmal! Zunächst die Frage hast du eine Orginal R4 Card oder einen Klon? Denn nach deiner Beschreibung scheinst du einen Klon zu haben die unterstützen die Orginal R4 FW nicht! Die Klone lassen sich leicht erkennen (meist Blau und mit offenliegendem Chip). Wenn es ein Klon ist dann versuch doch mal bitte den Link.
http://www.r4i-sdhc.hk/downloade.html
Bei Fragen kannst du dich gern an mich wenden bei Nintendo kenn ich mich ganz gut aus Wink Sony lerne ich grad

24.05.2012 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
burak
Profi
****


Beiträge: 350
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #5
RE: r4i update

also ob ich ein klon habe weiß ich gar nicht, denn es ist nicht blau aber hat einen offenliegenden chip
ich glaube ich habe einen clone

und bei deiner seite komme ich irgendwie nett klar
ich versuche es bei dieser hier
http://www.r4i-sdhc.com/downloade.asp

trotzdem funktioniert nicht

25.05.2012 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #6
RE: r4i update

Okay... kleine Hilfe von mir: Hier klicken
Du wirst auf eine Seite weitergeleitet die nur Firmwares für ALLE Module besitzt.
Dort hast DU eine Liste von ALLEN R4-Karten-"Herstellern". Und versuche mal daraus deine R4i herauszufinden. Solltest Du eine vom Trödelmarkt haben oder so, dann kannste sie gleich in die Mülltonne werfen. Die überstehen meist nicht mal den 1. Update und der Chip ist hinüber.
Ich hätte dir eine AceCard oder eine M3i Zero angeboten. Besser, besserer Service und vorallem mit allen DS-Modellen kompatibel. Ausserdem hast DU mit M3 oder AceCard Qualität in der Hand. Ich verbreite nur noch diese 2 Module. Wobei die M3 noch einen eigenen Kernel hat.


25.05.2012 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
didi1000
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #7
xPSP  RE: r4i update

M3i Zero? Die ist doch schon seit 2 Jahren tot!

Gute Karten sind in der Reihenfolge:

Supercard DSTWO http://www.supercard.cn
R4iDSN http://www.r4idsn.com
Acekard 2i http://www.acekard.com
R4i Gold http://www.r4ids.cn

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 21:40 von didi1000.

25.05.2012 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marlin
Banned


Beiträge: 211
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #8
xPSP  RE: r4i update

Was für eine R4i Karte besitzt du?
Die Herstellerseite der Karte?
Schau mal bei der Hersteller-Seite nach, ob es bereits ein Update-Patch für deine Karte anbietet.
Normalerweise updatet man die Karte mit der aktuellen Firmware.

Empfohenene Karten für NDS/DSi/3DS.
http://www.elespiel.com/blog/welche-gute-flashkarten-fur-nintendo-dsdsi3ds-germany.html

28.05.2012 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (May-29-2012)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #9
RE: r4i update

Ach ja... m3i Zero ist seit 2 Jahre tot? Jo, is klar. Deshalb bekommt sie auch noch regelmäßig Kernel updates und Fw-Ups. ^^


29.05.2012 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
didi1000
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #10
xPSP  RE: r4i update

Wenn man sich ein wenig in den Foren informieren würde, wüste man das.
Seit über einem Jahr wird sogar vor dem Schrott gewarnt.
Die verkaufen nun lieber ihre R4 (die übrigens schon wieder auf dem 3DS mit aktueller Firmware funktionieren), als sich um ihre M3 Produkte zu kümmern.
Das letzte Kernel update war vor über einem Jahr und die letzten waren auch nur Placebos.
Die V1.4.4 vom 22.03.2012 vom DSi haben sie immer noch nicht gefixt.
Die Supercard- und die Wood Karten bringen in wenigen Stunden was zusammen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 16:42 von didi1000.

29.05.2012 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
burak
Profi
****


Beiträge: 350
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #11
xPSP  RE: r4i update

Marlin :
Was für eine R4i Karte besitzt du?
Die Herstellerseite der Karte?
Schau mal bei der Hersteller-Seite nach, ob es bereits ein Update-Patch für deine Karte anbietet.
Normalerweise updatet man die Karte mit der aktuellen Firmware.

Empfohenene Karten für NDS/DSi/3DS.
http://www.elespiel.com/blog/welche-gute-flashkarten-fur-nintendo-dsdsi3ds-germany.html


ich besitze eine r4i upgrade karte

die herstellerseite lautet: http://www.r4i-sdhc.com/

und ich versuche ja die karte upzudaten jedoch erscheint nur ein weißer screen wenn ich die r4i nach dem update starten will

29.05.2012 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
burak
Profi
****


Beiträge: 350
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #12
RE: r4i update

übrigens besitze ich eine dsi mit der version 1.3E
und die flashkarte die ich benutze heißt r4i upgrade

29.05.2012 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames UPDATE 2: 3DS-Update v10.5.0-30 veröffentlicht! Marlin 0 1.397 26.01.2016 10:01
Letzter Beitrag: Marlin
xPSP [UPDATE]Nintendo 3DS Update kommt vorraussichtlich am 30.November DarkMuha 4 2.218 13.12.2011 16:42
Letzter Beitrag: trurl

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang