Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Zeico
Halbprofi
***


Beiträge: 146
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #1
xPSP  Kleines Problemchen mit meinem Akku

Hey leute.

ich habe in kleines Problem mit meinem 2400mAh Akku.
Der Akku selber ist nicht von Sony.

Ich habe mir vor ein Paar Tagen eine PSP 2004 von Ebay ersteigert.
Mit dabei der o.g. Akku.

Mir ist dann aufgefallen das er absolut leer war.
Somit habe ich die PSP erst einmal laden lassen um die 78% Marke zu erreichen.
Wärend dessen ist die PSP mehrere Male ausgegangen und ich konnte sie erst nach dem entfernen des Akkus und des Netzsteckers neu starten.

So habe ich mich durchgemogelt bis der Akku 100% erreicht hat.
Update zur cfw hat super geklappt.

nun ist es vorhin wieder passiert das die PSP (ohne netzstecker) einfach ausging.
Konnte sie dann nur noch mit Netzstecker einschalten.
Lege ich dann wärend des betriebes den Akku ein, erscheint abwechselnd das batteriesymbol oben rechts in der Ecke.
Beim Batteriestatus steht permanent "extern" weiter nichts.

Da ist doch sicher was mit dem Akku nicht in ordnung oder?
Einen originalen habe ich mir schon vor ein paar Tagen bestellt zwecks Pandora.

24.05.2012 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #2
RE: Kleines Problemchen mit meinem Akku

komisch zum einen hört sich das so an als wäre der akku nicht komplett in der psp (hört sich vielleicht nach nem anfängerfehler an ist bei mir aber auch öfters der fall)
hast du dein gehäuse in lezter zeit gewechselt? bei mir ist das backplate nicht zu 100% passgenau und deshalb muss man den akku mit stärkerem druck in die psp drücken probier das mal sachte aus Wink


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
25.05.2012 13:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeico
Halbprofi
***


Beiträge: 146
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #3
xPSP  RE: Kleines Problemchen mit meinem Akku

Also es ist die originale Backplate verbaut.
An einen wackler habe ich auch schon gedacht aber das kann es eigentlich nicht sein da sich die PSP nach einem Ausfall wärend des Akkubetriebes nicht wieder einschalten lässt. Auch nicht mit Netzunterstützung.

Ich muss den Akku erst komplett entfernen, dann geht sie mit dem Netzteil wieder an.

Nach dem letzten Ausfall geht der Akku auch überhaupt nicht mehr (Batteriesymbol blinkt ungefähr so wie ein Autoblinker)

ich warte mal auf den originalen Akku. Dann wird sich zeigen ob es daran lag.

25.05.2012 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alper98
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #4
RE: Kleines Problemchen mit meinem Akku

geh im recovery menu auf misc oder so und mach "make a normal battery" hat mir weitergeholfen Smile


PS Vita Customfirmware 1.66-ME

alper98 :
48 gb ram lol ! Was willste machen damit ? Die welt beherrschen ?

25.05.2012 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSP AKKU / externer Akku 26000mAh -Frage johnnyGT 16 8.737 25.06.2012 17:54
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xPSP kleines Problem mit der Photofast CR-5400 kreischer 1 1.006 13.09.2011 21:03
Letzter Beitrag: kreischer
xPSP PSP AKKU / externer Akku 26000mAh gebu 4 2.163 30.04.2011 10:52
Letzter Beitrag: Xeridas
xPSP PSP Fat Akku zum Pandora Akku? *John_Cena* 10 4.056 11.11.2010 20:11
Letzter Beitrag: 1887
xPSP Kleines Problem kilo 21 3.439 21.09.2009 19:55
Letzter Beitrag: pspbricker

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang