Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
shakrath
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #16
RE: Gearbox - PS3 und Xbox360 haben grafisch das Nachsehen

ac wenn man jemanbdem genug geld gibt dan sagt er vieles^^

27.05.2012 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #17
xPSP  RE: Gearbox - PS3 und Xbox360 haben grafisch das Nachsehen

Nichts wirklich überraschendes, aber mit der PS4 und der neuen Xbox ist die Wii U wieder das schwächste Glied. Nintendo sollte beim Release ihrer neuen Konsole vom Triumph so gut wie möglich profitieren, denn bald wird sie schon vom Thron gestoßen.

27.05.2012 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #18
RE: Gearbox - PS3 und Xbox360 haben grafisch das Nachsehen

PS3: 2006
XBOX360: 2005
WiiU: 2012

Nintendo braucht also 7 Jahre um endlich die Grafik zu toppen? Man sind die schnell ._.

27.05.2012 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (May-28-2012)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #19
RE: Gearbox - PS3 und Xbox360 haben grafisch das Nachsehen

19michael95 :
Nintendo braucht also 7 Jahre um endlich die Grafik zu toppen? Man sind die schnell ._.

Ja ich habs denen auch gesagt, dass ne Diskerweiterung nötig ist . . .
Ich meine die Wii hätte man viel früher schon vom markt nehmen müssen so mies wie die sich verkauft . .

Wie die ganzen fanboys hier über die Leistung der Nintendokonsolen lästern.
Fakt ist dass der N64 damals die bessre Leistung hatte als die PS1 aber wegen dem falschen Speichermedium das nachsehen hatte.
Die Game Cube hatte einen besseren Prozessor wie die PS2.

Nintendo hat am meisten Erfahrung mit Konsolenarchitektur und war vor der Wii-Ära Leistungstechnisch immer voll konkurrenzfähig. Warum denkt ihr alle, dass das automatisch heißt, dass die Wii U schwach wird?
Egal wie stark sie am Ende wird, allein wegen der neueren Komponenten wird sie die aktuelle Konsolengeneration Leistungstechnisch übertrumphen. Das ist kein Fanboygelaber sondern rationales Denken. Hinzu kommt, das Nintendo (ich denke mal erfahrungsbedingt) die effizientesten Konsolen baut. Wenn ich jetzt mal daran denke, was in der Wii an Hardware verbaut ist und wie die Games dann teilweise doch aussahen, dann ist das schon beachtlich. Wenn man dann bedenkt das bei der Next Gen Einführung der Konkurrenz die Entwickler auf der Wii U schon mehr Erfahrung haben(mit vorläufigen Dev Kits zu programmiern is immer so ne Sache), dann wird es schon etwas dauern bis man die Leistung auch spürbar übertrumphen wird.

Außerdem finde ichs sehr lustig, dass manche Leute wieder annehmen die PS4 wird voll mit Leistungs gestopft. Ist keine Selbstverständlichkeit. Damit ist man schonmal auf die Fresse gefallen.
Viel Leistung nützt nichts wenn die Devs diese nicht rauskitzeln können und in Zeiten von immer kürzer werdenden Entwicklungszeiten, führn komplizierte Devkits zu nem deutlich schwächeren Ergebnis, als eine eigentlich schwächere Leistung der Konsole.
Wenn Sony weiß, was gut für sie ist und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, dann werden sie dem Leistungs-Schwanzvergleich weniger Bedeutung zukommen lassen und sich dieses mal sehr viel mehr darauf konzentrieren, wie sie ihre Teile verbauen, damit eine bessere Effiziens geboten wird.

27.05.2012 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sebiroth (May-28-2012), Zyppeler (May-28-2012), AnDDreas52 (May-28-2012)
Hanfos
Halbprofi
***


Beiträge: 245
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #20
xPSP  RE: Gearbox - PS3 und Xbox360 haben grafisch das Nachsehen

S.T.Y.L.E.Z :
Wir als Core Gamer sind alle heiß auf die Wii U !
:-D
Der Name ist hässlich, das Gerät ist hässlich, Nintendo ist hässlich.
Sony kommt mit der PS4, welche 20-fache Leistung haben wird.
-http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit <--Schon mal vorab...


kann dir nur zustimmen >:O

27.05.2012 23:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #21
RE: Gearbox - PS3 und Xbox360 haben grafisch das Nachsehen

Manchmal habe ich das Gefühl, das sie mit den Sega-Konsolen auch so ziemlich jede erdenkliche Argumentationslinien begraben wurden.
Wenn ihr eure Meinungsfreiheit ausleben wollt ohne euren Kopf zu benutzen dann gibs Twitter.
Hier soll doch wenigstens so getan werden, als gäbe es eine Foren bzw. Gesprächs-Kultur . . .

28.05.2012 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BLI7Z
Unregistered


Beitrag: #22
xPSP  RE: Gearbox - PS3 und Xbox360 haben grafisch das Nachsehen

Also ich werde mir die Wii U definitiv kaufen. Ich denke auch das sie wieder die generation rocken und der hardware seller sein wird. Die PS orbis sieht schon interessant aus Aber wenn einer leistungsgeil sein wird dann die XboxHD. Hammer! Aber alle konsolen werden gekauft xD

28.05.2012 08:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BLI7Z
Unregistered


Beitrag: #23
RE: Gearbox - PS3 und Xbox360 haben grafisch das Nachsehen

Achja eines wollte ich noch loswerden. Geile Spiele brauchen keine Super Grafik. siehe BigN Wii: Muramasa, Pandoras Tower, Sengoku Basara, Mario Kart etc. Denn man gucke sich den nullacht funfzehn shooter Crisis an. Top grafik und dann.... joar.... ahhh.... tolle Grafik xD

28.05.2012 08:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (May-28-2012), Sephirot3000 (May-28-2012)
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #24
xPSP  RE: Gearbox - PS3 und Xbox360 haben grafisch das Nachsehen

Sinned :

19michael95 :
Nintendo braucht also 7 Jahre um endlich die Grafik zu toppen? Man sind die schnell ._.

Ja ich habs denen auch gesagt, dass ne Diskerweiterung nötig ist . . .
Ich meine die Wii hätte man viel früher schon vom markt nehmen müssen so mies wie die sich verkauft . .

war das etz ironisch ?
denn die wii war ja miestverkaufteste konsole in der generation

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 10:26 von DarkMuha.

28.05.2012 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sephirot3000 (May-28-2012), Dragon2 (May-28-2012)
Sephirot3000
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #25
xPSP  RE: Gearbox - PS3 und Xbox360 haben grafisch das Nachsehen

DarkMuha :

Sinned :

19michael95 :
Nintendo braucht also 7 Jahre um endlich die Grafik zu toppen? Man sind die schnell ._.

Ja ich habs denen auch gesagt, dass ne Diskerweiterung nötig ist . . .
Ich meine die Wii hätte man viel früher schon vom markt nehmen müssen so mies wie die sich verkauft . .

war das etz ironisch ?
denn die wii war ja miestverkaufteste konsole in der generation


Wollte ich auch grade schreiben^^
Falsche Imformationen als Argument zu benutzen ist genauso lächerlich wie falsche Hardwareinfos.

Aber naja ich fand die Wii klasse, es gab super Spiele und mit Freunden macht es einfach nur laune Spiele wie Mario Party zu zocken. Ich finde es schade das Alle Nintendo und Ihre Wii so verteufeln. Ich selbst bin Bestizer aller Plattformen, jede hat seine Vor- und Nachteile. Und an Spiele wie Mario oder gar ein Zelda wird niemals eine andere Konsole ran kommen [Punkt]. Ich werde mir auch die Wii U zulegen und sie wird Ihren zweck erfüllen.

28.05.2012 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (May-28-2012)
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #26
xPSP  RE: Gearbox - PS3 und Xbox360 haben grafisch das Nachsehen

Sinned :

19michael95 :
Nintendo braucht also 7 Jahre um endlich die Grafik zu toppen? Man sind die schnell ._.

Ja ich habs denen auch gesagt, dass ne Diskerweiterung nötig ist . . .
Ich meine die Wii hätte man viel früher schon vom markt nehmen müssen so mies wie die sich verkauft . .

Wie die ganzen fanboys hier über die Leistung der Nintendokonsolen lästern.
Fakt ist dass der N64 damals die bessre Leistung hatte als die PS1 aber wegen dem falschen Speichermedium das nachsehen hatte.
Die Game Cube hatte einen besseren Prozessor wie die PS2.

Nintendo hat am meisten Erfahrung mit Konsolenarchitektur und war vor der Wii-Ära Leistungstechnisch immer voll konkurrenzfähig. Warum denkt ihr alle, dass das automatisch heißt, dass die Wii U schwach wird?
Egal wie stark sie am Ende wird, allein wegen der neueren Komponenten wird sie die aktuelle Konsolengeneration Leistungstechnisch übertrumphen. Das ist kein Fanboygelaber sondern rationales Denken. Hinzu kommt, das Nintendo (ich denke mal erfahrungsbedingt) die effizientesten Konsolen baut. Wenn ich jetzt mal daran denke, was in der Wii an Hardware verbaut ist und wie die Games dann teilweise doch aussahen, dann ist das schon beachtlich. Wenn man dann bedenkt das bei der Next Gen Einführung der Konkurrenz die Entwickler auf der Wii U schon mehr Erfahrung haben(mit vorläufigen Dev Kits zu programmiern is immer so ne Sache), dann wird es schon etwas dauern bis man die Leistung auch spürbar übertrumphen wird.

Außerdem finde ichs sehr lustig, dass manche Leute wieder annehmen die PS4 wird voll mit Leistungs gestopft. Ist keine Selbstverständlichkeit. Damit ist man schonmal auf die Fresse gefallen.
Viel Leistung nützt nichts wenn die Devs diese nicht rauskitzeln können und in Zeiten von immer kürzer werdenden Entwicklungszeiten, führn komplizierte Devkits zu nem deutlich schwächeren Ergebnis, als eine eigentlich schwächere Leistung der Konsole.
Wenn Sony weiß, was gut für sie ist und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, dann werden sie dem Leistungs-Schwanzvergleich weniger Bedeutung zukommen lassen und sich dieses mal sehr viel mehr darauf konzentrieren, wie sie ihre Teile verbauen, damit eine bessere Effiziens geboten wird.


Naja so mies verkauft sich die Wii gar nicht. Ich habe mal eben die aktuellen Zahlen nachgeschlagen, die Wii kommt etwa auf ~100 Millionen verkaufte Einheiten. Die PS3 und XBox360 hinken beide bei etwa 60 Millionen. Warum ist das so? Ganz einfach: Die Wii ist eine "Familien-Konsole". Ein Gerät was noch am ehesten von normalen Hobbiespielern gekauft, oder von Kindern gewünscht wird, die Core-Gamer greifen dann lieber zu PS3, PC, XBox360 etc. Natürlich auch wegen den hauseigenen Produkten wie zB. Mario, Legend of Zelda etc.

Und was habt ihr alle mit der Grafik? Die Wii und der DS verkaufen sich beide besser als die PS3 und PSP und machen locker genau so viel Spaß. Und falls ihr das anders seht zeige ich mal auf die nun schon fast 10 Millionen Minecraft Spieler (die es offiziell erworben haben), da erlebt ihr auch kein Grafikwunder aber es macht vielen Leuten Spaß. Ich kaufe mir Spiele die Spaß machen und nicht weil sie geil aussehen.

Nintendo überzeugt halt auch immer mit vielen neuen Ideen (Innovationen), Beispielsweise:
- die Bewegungssteuerung der Wii
- die 2 Bildschirme des DS (davon einer mit Touchscreen)
- den 3D Effekt ohne Brille beim 3DS
- jetzt mit einem Kontroller mit eingebauten Bildschirm.

Und das halt immer genau zum richtigen Zeitpunkt. Wie oft gab es schon Bewegungssteuerung für Konsolen vor der Wii? Oder einen Touchscreen auf einer Portablen Konsole sowie ein 3D fähiges Gerät das keine Brillen benötigt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 11:42 von Namenloser.

28.05.2012 11:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (May-28-2012), fkrone (May-28-2012), TheSnak3 (May-28-2012), Sigma-Draconis (May-28-2012), Sephirot3000 (May-28-2012)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #27
xPSP  RE: Gearbox - PS3 und Xbox360 haben grafisch das Nachsehen

DaRkRaPiD :

NicNic :
Man braucht ja nicht zu wundern dass die PS3 nur 256MB RAM und die Grafik 550MHZ haben. Um die Grafikleistung zu toppen benötigt man ab 1GHZ.

Wenn ich ehrlich bin sehen die meisten XBox360 Spiele besser aus als auf der PS3.

Als Vergleich kann man ja bei MW3 oder Red Dead Redemption bei Youtube die Grafik vergleichen.


Fanboy-.-

klatscht einfach falsche Hardwareinfos der PS3 hin und flamt für XBox...

Das Interessiert doch sowieso keinen jeder steht für seine Konsole un feddisch!


Wieso falsche Hardwareinfos?
Dann sollst du mal lesen http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

28.05.2012 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diablo
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #28
xPSP  RE: Gearbox - PS3 und Xbox360 haben grafisch das Nachsehen

NicNic :
Man braucht ja nicht zu wundern dass die PS3 nur 256MB RAM und die Grafik 550MHZ haben. Um die Grafikleistung zu toppen benötigt man ab 1GHZ.

Wenn ich ehrlich bin sehen die meisten XBox360 Spiele besser aus als auf der PS3.

Als Vergleich kann man ja bei MW3 oder Red Dead Redemption bei Youtube die Grafik vergleichen.


achso, dann schau dir mal Final Fantasy 13 und 13-2 an und wiederhole deine antwort -.-
es gibt nunmal Spiele die auf der X-Box besser aussehen und das selbe andersrum. Doch eine Grafik wie Uncharted wird die X-Box niemals schaffen.....
beide Konsolen haben Vor- und Nachteile.......

28.05.2012 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sephirot3000 (May-28-2012)
Zyppeler
Herr im Haus
***


Beiträge: 216
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #29
xPSP  RE: Gearbox - PS3 und Xbox360 haben grafisch das Nachsehen

@Namenloser
@Sephirot3000
@DarkMuha

Wisst ihr was Ironie ist? Dass das einige nicht noch immer nicht verstehen... Vielleicht solltet ihr die Beiträge auch mal bis zum Ende durchlesen, dann würdet ihr so etwas wahrscheinlich auch heraus lesen können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 12:53 von Zyppeler.

28.05.2012 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sinned (May-28-2012)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #30
RE: Gearbox - PS3 und Xbox360 haben grafisch das Nachsehen

Ich kaufe mir jedenfalls die Wii U, da allein schon die Nintendo Titel die Konsole rocken werden. Den PS3 Nachfolger kaufe ich mir bei Bedarf. Von der Leistung her werden sich die Konsolen wahrscheinlich nichts nehmen. Ich mag beide Hersteller, für mich ist Nintendo aber kundenfreundlicher und ich bin ein großer Fan von deren Spielen.

28.05.2012 14:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (May-30-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 GTA 5: PS3-Spieler, die das Spiel jetzt schon spielen, haben nichts zu befürchten Teddy 20 13.182 15.03.2019 17:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Days Gone wird massig Zwischensequenzen haben alexking 0 2.584 14.01.2018 18:48
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Slighty Mad erhebt schwere Vorwürfe gegen EA: Der Publisher soll das Studio fast ruiniert haben alexking 2 3.266 25.09.2017 17:45
Letzter Beitrag: thewolf16
yVideo PS4 Pro: Diverse Fernseher haben Probleme mit HDR-Modus alexking 2 2.419 01.12.2016 14:52
Letzter Beitrag: Ronnya
xxps3 PS4 Jailbreak: Warez Gruppe behauptet Kopierschutz von erstem PS4-Spiel geknackt zu haben alexking 2 2.656 09.10.2016 16:45
Letzter Beitrag: xGhOsTkiLLeRx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang