Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Sony vor Kauf des Cloud Gaming Dienstes Gaikai


Wie derzeit von zahlreichen Quellen berichtet wird, soll Sony kurz vor dem Kauf des Cloud Gaming Dienstes Gaikai stehen und dessen Übernahme auf der E3 offiziell bekannt geben. Gaikai ist der Konkurrent der bekannteren Plattform OnLive.

Ein Sprecher von Gaikai äußerte sich bereits in der Richtung, dass man auf der E3 eine Überraschung präsentieren würde, welche die Konsolenwelt revolutioniert.

Mit Cloud Gaming ist es möglich, Spiele direkt online zu streamen, sodass die PS3 oder PS Vita nicht mit der Berechnung des Spieles belastet werden. So könnte bei guter Internetverbindung etwa ein Titel wie Crysis 3 in Highend-PC-Grafik auf die PlayStation gestreamt werden.

30.05.2012 18:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mano_745 (May-30-2012), RedBull301 (May-30-2012)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #2
RE: Sony vor Kauf des Cloud Gaming Dienstes Gaikai

Och ne ey dann wird das alles ja bestimmt nicht billig finde das echt ne scheiß idee ... Sad

30.05.2012 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (May-31-2012), RonW13 (May-30-2012)
Yuuki-Kun
Experte
****


Beiträge: 611
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 109
Beitrag: #3
RE: Sony vor Kauf des Cloud Gaming Dienstes Gaikai

Also währe es auch möglich LoL auf die Vita z.B. zu streamen ?

30.05.2012 18:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #4
RE: Sony vor Kauf des Cloud Gaming Dienstes Gaikai

Totaler Mist. Mit meiner schlechten Verbindung würde ich die Spiele dann gar nicht mehr spielen können Sad

30.05.2012 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (May-31-2012), The Real Enigma87 (May-30-2012), PSP_Joker (May-30-2012), RonW13 (May-30-2012), 27Stefan1995 (May-30-2012), Nemthros (May-30-2012)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
RE: Sony vor Kauf des Cloud Gaming Dienstes Gaikai

dieses Cloud gaming kann ich nicht leiden. Ich will spile selebr im geschäfft kaufen. Physische datenträger werden niemals durch sowas ersetzt werden! Niemals!

30.05.2012 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RonW13 (May-30-2012), 0M9H4X (May-30-2012), NeithLeonhart (May-30-2012), Nemthros (May-30-2012)
RedBull301
Experte
****


Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #6
RE: Sony vor Kauf des Cloud Gaming Dienstes Gaikai

würde eine 16k Leitung bei 1080p reichen?

30.05.2012 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
xPSP  RE: Sony vor Kauf des Cloud Gaming Dienstes Gaikai

Gamedynamite :
Also währe es auch möglich LoL auf die Vita z.B. zu streamen ?


Aus technischer Sicht ginge jedes Spiel, allerdings spielen da ja noch Lizenzprobleme eine gewisse Rolle. So wird es etwa sicher nicht Halo auf der PS Vita geben.

Derzeit werden die Streams allerdings noch deutlich komprimiert. Mit DSL 16k kann man vernünftig spielen, hat dann aber keine bestechende Grafik. Später mit super Leitungen wird das kein Problem sein.

30.05.2012 18:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ovomaltine (May-31-2012)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #8
xPSP  RE: Sony vor Kauf des Cloud Gaming Dienstes Gaikai

Sigma-Draconis :
dieses Cloud gaming kann ich nicht leiden. Ich will spile selebr im geschäfft kaufen. Physische datenträger werden niemals durch sowas ersetzt werden! Niemals!


Wenn alle so veraltet denken, wird man auch immer eine neue Konsole brauche um die neuen Titel abzuspielen!
BALD hat JEDER eine gute Internetverbindung.
Durch Cloudgaming braucht man dann nicht einmal mehr eine neue Konsole um neue Grafiken abspielen zu können.
Außerdem sind die Spiele EXTREM billiger!

Was hat man denn heut noch von Datenträgern???
Können kaputt gehen, belasten die Umwelt und die Bedienungsanleitungen werden auch nicht mehr mitgeliefert, sondern werden als Download angeboten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 19:02 von MatzeO.

30.05.2012 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ovomaltine (May-31-2012), RedBull301 (May-30-2012)
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #9
RE: Sony vor Kauf des Cloud Gaming Dienstes Gaikai

Das ist eine sehr interessante Idee wenn man noch mehr dran arbeitet wird es auf jedenfall genial!

30.05.2012 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Alik13 (May-30-2012)
TimiTurner
Profi
****


Beiträge: 387
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #10
RE: Sony vor Kauf des Cloud Gaming Dienstes Gaikai

Wenn es nur ein zusätzlicher Bonus ist, ist es kein Problem!
Man muss es ja nicht benutzen.
Aber es sollte keine Konsolen geben wo man nur streamen kann, zumindest nicht bevor jeder eine gute Internet Leitung hat...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 19:06 von TimiTurner.

30.05.2012 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (May-30-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #11
RE: Sony vor Kauf des Cloud Gaming Dienstes Gaikai

gaykai Big Grin

30.05.2012 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #12
xPSP  RE: Sony vor Kauf des Cloud Gaming Dienstes Gaikai

Das ist eine total beklopte Idee,wenn ich das mal so sagen darf Wink

1.Hasse ich Spiele aus dem Internet.Ich muss ne Verpackung in den Händen Halten,dann bin ich glücklich Big Grin (Ich glaub da bin ich nicht der einzige) und

2.Müsste man dann ja immer zu Hause sein,um online zu sein.
Bei der Vita währe das dann ja ziemlich Witzlos und über 3G würd das ja nicht gehen.


Ich hoffe,das die Geschichte mit dem Spiele erwerben so bleibt,wie sie ist Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 19:12 von rewilo.

30.05.2012 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Whynot (May-31-2012), GSTYLAA5252 (May-30-2012), RonW13 (May-30-2012)
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #13
xPSP  RE: Sony vor Kauf des Cloud Gaming Dienstes Gaikai

Naja ich sehe sowohl die Vortiele als auch die Nachteile von physischen Datenträgern und Cloud-Gaming.

Sicher physische Datenträger können kaputt gehen und nehmen Platz weg. Allerdings dieses magische Gefühl wenn man ein neues Spiel gekauft hat, die Vorfreude auf das zocken die man während des Auspackens hat und das dieses einzigartige gefühl, wenn man die DVD / Blu-Ray das erste mal in den Händen hält und in die Konsole einlegt, einfach einzigartig.

Allerdings hat das Cloudgaming auch seine Vorteile, alle Spiele sind lokal gespeichert, evt. werden auch die Spielstände an einem einzigen Ort gespeichert. So muss beim Neuaufsetzen des PC's oder beim Ersatz bzw. Neukauf nach einer defekten Konsole die Spielstände nicht übertragen werden bzw. die Spielstände gehen beim defekt auch nicht verloren. Das schätze ich bereits heute an Steam, die Spiele sind an einem einzigen Ort und ich konnte sie, nach dem Neuaufsetzen meines PC's einfach wieder downloaden und schon hatte ich viele Spiele bereits wieder auf dem PC.

Allerdings sehe ich es als sehr optimistisch an, dass man denkt das gute Internetleitungen bald überall verfügbar sind, da müssen die ISP eindeutig noch viel dazu beitragen. Und das abschalten der Spielserver wird sicher auch ein Problem.

Allerdings gehört dem Cloud-Gaming die Zukunft, ganz einfach weil es für uns Menschen einfacher ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 19:39 von JuarX.

30.05.2012 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #14
xPSP  RE: Sony vor Kauf des Cloud Gaming Dienstes Gaikai

MatzeO :

Sigma-Draconis :
dieses Cloud gaming kann ich nicht leiden. Ich will spile selebr im geschäfft kaufen. Physische datenträger werden niemals durch sowas ersetzt werden! Niemals!


Wenn alle so veraltet denken, wird man auch immer eine neue Konsole brauche um die neuen Titel abzuspielen!
BALD hat JEDER eine gute Internetverbindung.
Durch Cloudgaming braucht man dann nicht einmal mehr eine neue Konsole um neue Grafiken abspielen zu können.
Außerdem sind die Spiele EXTREM billiger!

Was hat man denn heut noch von Datenträgern???
Können kaputt gehen, belasten die Umwelt und die Bedienungsanleitungen werden auch nicht mehr mitgeliefert, sondern werden als Download angeboten.


tja das hat man auch von gedruckten medien gesagt als das internet kam. Und sieh selbst. Zeitugen gibnt es immer noch^^ aber du bist viel zu krass drauf um so was zu verstehen. da ist hopfen und malz verloren^^

30.05.2012 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (May-31-2012), AnDDreas52 (May-31-2012), PSP_Joker (May-30-2012), RonW13 (May-30-2012)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #15
xPSP  RE: Sony vor Kauf des Cloud Gaming Dienstes Gaikai

Gin-San :
Totaler Mist. Mit meiner schlechten Verbindung würde ich die Spiele dann gar nicht mehr spielen können Sad


Und weil deine Verbindung Schlecht ist ist diese Idee totaler mist?

Ich Nutze Gaikai heute schon um Demos anzuzocken http://www.gaikai.com/games

Für den Eindruck vom Spiel reicht es allemal. Und im Prinzip ist die Idee des Cloud Gaming auch nicht schlecht. Würde es in DE klappen würde ich es sofort Nutzen. Warum auch nicht, hat viele Vorteile gegenüber dem immer aufrüsten des PC oder dem Kauf einer Neuen Konsole.

Physische Datenträger sind zwar was feines, und aufgrund von Sammlern werden sie wohl nie Aussterben. Aber für Leute mit Guter Leitung die einfach nur Spielen wollen, und denen es egal ist wenn ein Spiel in 5 Jahren aufgrund auf Abgeschalteter Server nicht mehr Klappt, ist das ein Super Service.

30.05.2012 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (May-30-2012)
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Logitech kauft den Headset-Spezialisten ASTRO Gaming auf alexking 0 3.352 13.07.2017 08:48
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Deal des Tages: AOSO Gaming Headset für alle Systeme kostet nur 9,59 EUR alexking 0 3.084 19.06.2017 10:46
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Deal des Tages: 10 EUR geschenkt beim Kauf eines 40 EUR Amazon Gutscheins alexking 3 4.142 27.01.2016 08:52
Letzter Beitrag: belzebub
zInternet 5 EUR geschenkt beim Kauf von PSN Guthaben alexking 0 2.688 21.12.2015 20:08
Letzter Beitrag: alexking
xGames Mighty No. 9: Kauf 3 zahl 1 - Das Spiel kriegt Cross-Buy rednex141 1 3.025 12.06.2015 08:53
Letzter Beitrag: heubergen

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang