Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Agoz
Banned


Beiträge: 298
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #1
xPSP  Unfall = Schmerzensgeld?

Hallo,

Ich hatte vor einer Woche, an einem Samstag einen Fahrrad Umfall. Da war eine Lampe, die rot war, bei der ich auch stehen geblieben bin. Als es grün wurde, bin ich los gefahren, ich wollte nach rechts abbiegen, plötzlich ist ein 16 Jähriger Junge (Sportlich gekleidet und mit Sportfahhrad) wahrscheinlich denn kleinen Hügel neben dran schnell runtergefahren und ist gegen mich geknallt.(Ich hab ihn nicht geseh und er auch nicht.) Nachdem bin ich gestürtzt und hab mir das Schlüsselbein gebrochen (ist nun einer über den anderen) und er hat paar Kratzer am Fuß abbekommen. Dann kam Polizei und Krankenwagen, der Krankenwagen hat mich abgeholt und zum Krankenhaus gebracht, mein Fahrrad ist nun bei der Polizei.

Nun zu meinen Fragen: Könnte ich von ihm nun Schmerzensgeld verlangen? Hätte ich gute Chancen vor Gericht?

Vielen Dank!

31.05.2012 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #2
RE: Unfall = Schmerzensgeld?

Situationen:
-hat er gegen das Gesetz verstoßen? Bzw. Ist über ne Rote Ampel gefahren?

Eigentlich haste da, laut meinem Wissenstand, kaum Chancen auf Schmerzensgeld, wenn er eben nicht das gesetz gebrochen hat.


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
31.05.2012 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Agoz
Banned


Beiträge: 298
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #3
RE: Unfall = Schmerzensgeld?

Nein, er ist nur einen kleinen Hügel mit voller Geschwindigkeit runtergefahren und ist gegen mich geknallt.

31.05.2012 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyKey
Unregistered


Beitrag: #4
RE: Unfall = Schmerzensgeld?

Willst du denn wirklich von einem 16 jährigen Schmerzensgeld verlangen obwohl er sowieso schon nichts hat (denke ich).Das fände ich nicht okay.Falls er gegen irgendwas verstoßen hat,kannst du das vlt machen.

31.05.2012 17:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (May-31-2012)
Agoz
Banned


Beiträge: 298
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #5
RE: Unfall = Schmerzensgeld?

Um ehrlich zu sein: Hat die Polizei gesagt, dass ich schuld wäre. Sie meinten ich bin viel zu viel nach links gegangen.

Ich möchte es nicht tun, ich möchte mich nur informieren.

31.05.2012 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #6
RE: Unfall = Schmerzensgeld?

Die Chancen auf Schmerzensgeld stehen ziemlich schlecht, in Deutschland wird einem ohnehin nicht so schnell Schmerzensgeld zugesprochen, selbst wenn die Schuld des anderen eindeutig erwiesen ist.

Bei meiner Freundin etwa wurde das auch abgelehnt, hatte ein Schleudertrauma und monatelang immer wieder Schmerzen nachdem uns jemand in 90 Grad zur Fahrtrichtung über eine gestrichelte Linie hindurch mit seinem Auto geschnitten hat. Noch schuldiger geht fast nicht, trotzdem kam nichts bei raus.

Und falls man mal Glück hat, bekommt man nur den Mindestsatz von 250 EUR. Für höhere Beträge muss man schon Sachen haben, die einen an der Arbeit für längere Zeit komplett hindern oder lebenslange Einschnitte bedeuten (z.B. Verlust eines Auges, eines Beins etc.)




31.05.2012 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Agoz (May-31-2012)
Agoz
Banned


Beiträge: 298
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #7
RE: Unfall = Schmerzensgeld?

Okay, Vielen Dank dir alexking.
Du bist einfach der beste.

31.05.2012 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Unfall!!! apostyler 2 921 18.11.2011 19:28
Letzter Beitrag: apostyler
xPSP Frage zu Unfall in der Schule Italia-boy 9 2.395 28.10.2011 11:31
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang