Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #31
xPSP  RE: Neuen Gamer PC?

Jonny0815 :
naja ... wenn ich mir die graka so anschaue ... http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/GeForce_GTX560_Ti_OC/868678/? und sie dann mit dieser hier vergleiche ... http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/GeForce_GTX560_2_GB/925302/? dann frag ich mich wer denn 40 € für die bezeichnung Ti OC ausgibt ^_^ ....

die taktung ist leicht höher (nichts was nicht mit der "nicht Ti OC" nicht möglich wäre ... wenn man die einfach etwas hoch taktet) und sie hat 1 gig weniger graka-ram ... und dafür mehr ausgeben ? ... for sure ;P

und dann 217 € für 3x3,4 ghz ? nur weil intel drauf steht ? ... gibts auch für die hälfte -> http://www.alternate.de/html/product/AMD/Phenom_II_X4_965/141595/? ... oder auch mit höherer taktfrequenz für die hälfte ^^ http://www.alternate.de/html/product/AMD/FX-4100/883318/?

@Neutrosider: ich weis leider nicht wie weit du dich mit pc's auskennst ... und ob ich das (^_^) als anzeichen von ironie deuten kann weis ich leider auch nicht ... hoffe aber inständig das dem so ist (gut demnach wäre mein beitrag totaler schwachsinn ... jetzt ist er aber schon geschriben xDD )


ich würde schon sagen dass ich mich mit PCs zumindest besser auskenne als der durchschnitt, mein pc zuhause ist auch selbst zusammengebaut, ich schraub gerne dran rum usw.

aber du solltest vlt wissen dass ich eher Intel / Nvidia fan bin, statt AMD / ATI. ich hab bei intel und nvidia einfach mehr vertrauen in die stabilität, die lebensdauer und die möglichkeit mehr rauszukitzeln als bei amd / ati. intel udn nvidia sachen gehen einfach nicht so schnell kaputt, halten mehr aus und man kann mehr damit experimentieren. ein beispiel welches mir passiert ist:

Mein PC läuft jetzt seit ich ihn habe (seit etwa 1,5 jahren, hab ihn damals geschenkt bekommen) mit deinem E6600. den hab ich ziemlich direkt nachdem ich den bekommen habe übertaktet, und bin von 2,4 GHz stabil auf 3,2 GHz gekommen. und seit dem läuft er hat ohne probleme mit diesen 3,2 GHz. der PC ist zwar wegen dem gehäuse schelcht gekühlt, und so kommt der prozessor unter dauer-volllast gerne mal afu so 81 Grad, aber genau darum geht es. der prozessor hält das ohne mucken aus.
ein freund von mir hatte einen AMD prozessor drin (weiss grade nicht welcher). der war nicht übertaktet und lief unter last auf ich glaube etwa 50 oder 55 grad. Wir haben dann versucht diesen zu übertakten. haben also den FSB einw enig hochgeschraubt (echt nur ein wenig). direkt funktioniert fast garnichts mehr. Dachten wir uns, gut, dann ein wenig overvolten, doch auch das hat nichts gebracht (und wir waren wirklich vorsichtig). dann wieder runtergetaktet, und es ging wieder.

nur so ein beispiel was ich erlebt habe.
wenn man direkt Preis und stock prozessorleistung vergleicht, sind die amds natürlich offensichtlich besser, aber wenn man bedenkt wie man mit den intels rumspielen kann, und was die eifnach alles aushalten, ist mir diese höhere qualität das geld allemal wert.

ganz ähnlich ist es bei Nvidia vs ati. ist fast die selbe geschichte wie bei intel vs amd.

für einen der nciht so viel ahnung hat, sich nen fertig pc kauft und nur will dass es geht und eh nicht vorhat zu testen was man aus dem system holen kann, und nicht mal damit basteln will, für den mag eine amd/ati kombo wohl besser sein, einfach weils billiger ist, aber ich würde immer intel/nvidia vorziehen.

und deshalb nein, mein post war nicht ironisch gemeint, obwohl ich ein wenig ahnung von pcs habe.

EDIT: WTF, jetzt hab ich voll den roman geschrieben Big Grin





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 03:23 von Neutrosider.

02.06.2012 03:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Jun-2-2012), Kill Master (Jun-2-2012), JuarX (Jun-2-2012)
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #32
RE: Neuen Gamer PC?

ja da hast du voll recht ... wenn man basteln will dann muss man zum intel greifen (von grafikkarte takten halt ich eh nicht so viel aber wurst ... ehr halt ich insgesamt vom hoch takten nicht so viel ^^)

aber dann musst du auch wieder sehn ... du kannst dir für 200€ ein quadcore intel kaufen mit 3,4 ghz ... oder eine amd 8-core mit 3,6 ghz ... http://www.alternate.de/html/product/AMD/FX-8150/883354/? ... da kannst du an dem intel so viel hochtakten bis er brennt und kommst trotzdem nicht auf die leistung des amd's ... denn der einzige unterschied zwischen amd und intel prozessoren ist das die intel bei gleicher taktfrequenz eine geringere temperatur haben ... funktionieren tun beide ^_^

bei grafikkarten verhält sich das anders (ich schör auf nvidia) ...

wenn wir die beiden hier aufgrund ihrer technischen daten vergleichen

http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/GeForce_GTX560_2_GB/925302/?
http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD_6950_XXX_Dual_Fan/929184/?

dann sieht man das die hd 6950 eine höhere speichertaktfrequenz hat (ist glaub ich dafür wie lange sachen laden müssen ... sagt also zur eigentlichen leistung nicht all zu viel aus) und 10 mhz mehr ist dafür 20€ teurer ... und damit kann man sagen das die aussage "nvidia ist einfach viel teurer" überhaupt nicht stimmt ...

und wieder ein roman ^_^ .... aber ein schönes thema ... da diskutier ich gerne


02.06.2012 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Neutrosider (Jun-2-2012)
Kill Master
Profi
****


Beiträge: 338
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #33
RE: Neuen Gamer PC?

Nvidia würde ich nehme da ich im alten recher auch eine drin habe und noch nie klagen hatte

02.06.2012 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #34
xPSP  RE: Neuen Gamer PC?

Neutrosider :
Spoiler: (anzeigen)


Ein AMD-Prozessor hält den Weltrekord im Übertakten Wink .
Mit entsprechender Kühlung ist auch bei einem AMD so einiges drin...

Netrosider :
@D3lta:
Das ist mal ein richtig geiler PC den du da zusammengestellt hast Big Grin


Wie darf ich das verstehen?


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 16:25 von D3lta.

02.06.2012 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #35
xPSP  RE: Neuen Gamer PC?

Jonny0815 :
denn der einzige unterschied zwischen amd und intel prozessoren ist das die intel bei gleicher taktfrequenz eine geringere temperatur haben ... funktionieren tun beide

Mit meinem AMD Phenom II X4 840 hatte ich nur Probleme. Habe vielleicht nur ein schlechtes Modell erwischt oder aber nur in Kombination mit den anderen Komponenten gab es diverse Fehler. Seit ich nun einen Intel habe, läuft alles perfekt.

02.06.2012 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #36
xPSP  RE: Neuen Gamer PC?

Jonny0815 :
Spoiler: (anzeigen)
aber dann musst du auch wieder sehn ... du kannst dir für 200€ ein quadcore intel kaufen mit 3,4 ghz ... oder eine amd 8-core mit 3,6 ghz ... http://www.alternate.de/html/product/AMD/FX-8150/883354/? ... da kannst du an dem intel so viel hochtakten bis er brennt und kommst trotzdem nicht auf die leistung des amd's ... denn der einzige unterschied zwischen amd und intel prozessoren ist das die intel bei gleicher taktfrequenz eine geringere temperatur haben ... funktionieren tun beide ^_^
Spoiler: (anzeigen)


1. Kaum eine Anwendung oder ein Spiel nutzen 8 Kerne.
2. Ein Prozessor zeichnet mehr als die Taktung aus.
3. Warum schlägt ein Intel i7-3960X (6 Kerne) einen AMD FX-8160(8 Kerne) dann um Längen in allen Benchmarks, obwohl der AMD sogar auch noch höher getaktet ist?

mfg D3lta


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 17:16 von D3lta.

02.06.2012 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #37
xPSP  RE: Neuen Gamer PC?

takeafreak :
Und verzichte auf Perox Tipp, ATI rules!

Neutrosider :
NVidia gpus sind teurer, das stimmt wohl, aber wie bei intel vs amd sind sie einfach stabiler, zuverlässiger usw. aus denen kann man ab und zu noch was rauskizeln, was bei ati eher weniger geht.


Spoiler: (anzeigen)



-> Ich kann dir auch nur sagen, dass ein 6-Kerner im Moment besser ist, als ein 8-Kerner. Bestes Beispiel ist das kommende Spiel Guildwars 2. Das Spiel unterstüzt nicht mehr als 4-Kerne, was auch der Grund dafür ist, dass es bei einigen, die einen 6-Kerner benutzen, zum laggen kommt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 17:45 von Perox.

02.06.2012 17:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kill Master
Profi
****


Beiträge: 338
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #38
RE: Neuen Gamer PC?

Ich bin dafür AMD prozessor da ich erst billiger wegkomme das Intel besser ist weis ich aber mit AMD hatte ich nie Problemme Mein Recher hat 12 Jahre auf den Buckel und hab AMD drin noch nie ausgetaucht

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 10:22 von Kill Master.

02.06.2012 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #39
RE: Neuen Gamer PC?

bei mir das selbe jungs ... hab schon immer amd+nvidia und es läuft einfach ... da könnt ihr mir nichts erzählen


02.06.2012 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #40
xPSP  RE: Neuen Gamer PC?

Jonny0815 :
bei mir das selbe jungs ... hab schon immer amd+nvidia und es läuft einfach ... da könnt ihr mir nichts erzählen


Ich habe auch AMD+nvidia Tongue (aber noch nicht lange Wink ).
Performancetechnisch hat AMD aber das Nachsehen, vor allem in Spielen.

mfg D3lta


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 10:02 von D3lta.

03.06.2012 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #41
xPSP  RE: Neuen Gamer PC?

D3lta :

Jonny0815 :
bei mir das selbe jungs ... hab schon immer amd+nvidia und es läuft einfach ... da könnt ihr mir nichts erzählen


Ich habe auch AMD+nvidia Tongue (aber noch nicht lange Wink ).
Performancetechnisch hat AMD aber das Nachsehen, vor allem in Spielen.

mfg D3lta


kann ich dir nicht sagen hatte noch nie ein intel ... aber bei mir läuft alles was ich will (und ich hab nur ein athlon x2 250 und ne 9800er gt ^^) ...


03.06.2012 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #42
xPSP  RE: Neuen Gamer PC?

Jonny0815 :

D3lta :

Jonny0815 :
bei mir das selbe jungs ... hab schon immer amd+nvidia und es läuft einfach ... da könnt ihr mir nichts erzählen


Ich habe auch AMD+nvidia Tongue (aber noch nicht lange Wink ).
Performancetechnisch hat AMD aber das Nachsehen, vor allem in Spielen.

mfg D3lta


kann ich dir nicht sagen hatte noch nie ein intel ... aber bei mir läuft alles was ich will (und ich hab nur ein athlon x2 250 und ne 9800er gt ^^) ...


Mein einziger Intel war ein P4 Wink .
Daher kann ich das nur auf der Grundlage von Benchmarks beurteilen, bei welchen bisher immer den Intel-CPUs die höheren FPS hatten. Außerdem schnitten die Bulldozer wirklich schlecht ab...

mfg D3lta


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."
03.06.2012 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #43
RE: Neuen Gamer PC?

ja ... aber benchmark ist wie die formel 1 ... niemand wird sich ein auto für die straße kaufen womit er bei der formel 1 mitfahren kann ... das die bulldoser nicht das beste sind was amd jemals produziert hat ist ja bekannt ... aber sie tun genau das was sie sollen ... und das ist solange genug wie du eben nicht darauf aus bist die fromel 1 zu gewinnen ;P


03.06.2012 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #44
xPSP  RE: Neuen Gamer PC?

Jonny0815 :
ja ... aber benchmark ist wie die formel 1 ... niemand wird sich ein auto für die straße kaufen womit er bei der formel 1 mitfahren kann ... das die bulldoser nicht das beste sind was amd jemals produziert hat ist ja bekannt ... aber sie tun genau das was sie sollen ... und das ist solange genug wie du eben nicht darauf aus bist die fromel 1 zu gewinnen ;P


Da gebe ich dir Recht, aber die Intel sind auch in Disziplinen wie Stromverbrauch den AMDs überlegen. Außerdem sollte man ja bei ähnlichem Preis das nehmen, wovon man mehr hat Wink .

mfg D3lta

P.S.: Netter Vergleich btw Smile .


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 18:11 von D3lta.

03.06.2012 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Jun-5-2012)
Kill Master
Profi
****


Beiträge: 338
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #45
RE: Neuen Gamer PC?

Erst wollte ich Rat haben jetzt ward hier Diskutiert was besser Ist Intel vs AMD

04.06.2012 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames gamer pc (zusammenstellung) bis 1000€ Naru X 6 1.364 11.07.2014 13:40
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames Gamer-Grafikkarte Empfehlung! [~50€] Pspps3freak 27 6.596 23.01.2014 17:58
Letzter Beitrag: Pspps3freak
xGames Gamer PC - Kaufberatung selphii 10 2.075 25.12.2013 22:35
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames gamer pc unterschiede Shinouga 13 2.489 01.12.2013 10:40
Letzter Beitrag: Shinouga
xGames "Final Fantasy: a realm reborn" Beta neuen Code erhalten thewolf16 0 973 27.06.2013 22:04
Letzter Beitrag: thewolf16

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang