Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 [5] Letzte »
Verfasser Nachricht
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #61
RE: Neuen Gamer PC?

Wenn du dir einen Rechner zusammenstellen möchtest, solltest du nicht an den falschen Stellen sparen. Zum Beispiel ist ein ordentlichen Netzteil sehr wichtig. Ich rate dir da zu der Marke Enermax. Als RAM solltest du die Marke Kingston nehmen, sicherheitshalber. Wenn du als CPU AMD nimmst, solltest du die Finger vom Bulldozer lassen, außer du willst Linux (neusten Kernel) oder Windows 8 nutzen, ansonsten werden die CPU-Kerne nicht vernünftig angesprochen. Ich würde dir auch raten, dass du darauf achtest, dass die CPU-FSB und RAM gleich getaktet sind. Eine SSD als Speicherplatz für das Betriebssystem kann ich dir empfehlen. Ansonsten achte darauf, dass du Festplatten mit SATA3 holst, auch bei SSDs. Zu einem SLI- oder Crossfire-Betrieb würde ich dir nicht raten. Die Mehrleistung lohnt sich alleine von der Energieeffizienz nicht.

Wenn du Lust auf Max OS X als Betriebssystem hast, kann man dies sogar einrichten, ohne einen Apple MAC zu kaufen. Du musst halt aufpassen welche Hardware man kauft und du musst Intel als CPU nehmen.

Ansonsten fällt mir gerade nichts ein.

21.09.2012 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rambo234
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #62
RE: Neuen Gamer PC?

Als Netzteil könntest du ebenfalls ein bequiet benutzen. Die sind zwar etwas teurer haben dafür aber 80+ Gold und eine seeeehr gute Qualität.
Zum RAM: Ich hab den Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600 LP und bin sehr zufrieden.


22.09.2012 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #63
xPSP  RE: Neuen Gamer PC?

gmipf :
Wenn du Lust auf Max OS X als Betriebssystem hast, kann man dies sogar einrichten, ohne einen Apple MAC zu kaufen. Du musst halt aufpassen welche Hardware man kauft und du musst Intel als CPU nehmen.


Du willst also Apple betrügen? Ein nicht Apple Rechner kaufen und dann eine Apple Software draufschmeissen? Entweder du kaufst einen richtigen Apple oder ich hoffe du erstickst morgen an deinem Geiz!


22.09.2012 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 [5] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames gamer pc (zusammenstellung) bis 1000€ Naru X 6 1.370 11.07.2014 13:40
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames Gamer-Grafikkarte Empfehlung! [~50€] Pspps3freak 27 6.627 23.01.2014 17:58
Letzter Beitrag: Pspps3freak
xGames Gamer PC - Kaufberatung selphii 10 2.088 25.12.2013 22:35
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames gamer pc unterschiede Shinouga 13 2.496 01.12.2013 10:40
Letzter Beitrag: Shinouga
xGames "Final Fantasy: a realm reborn" Beta neuen Code erhalten thewolf16 0 982 27.06.2013 22:04
Letzter Beitrag: thewolf16

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang