Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #1
xPSP  Robert Bowling über sein erstes eigenes Projekt


Wie wohl vielen bekannt ist, war Robert Bowling der Creative Strategist von Infinity Ward. Er überbrachte uns oft schlechte Nachrichten rund um die Call of Duty Reihe. Ein harter Job wie man in den vergangenen Jahren feststellen musste. Von Beleidigungen bis zu Morddrohungen musste sich Bowling gefallen lassen. In März aber kündigte er den Job bei Infinity Ward und eröffente wenige Tage später sein eigenes Entwicklerstudio Robotoki.

Im Interview mit gameinformer verriet Robert Bowling erstmals einige Informationen über sein erstes Projekt, was für den PC, Next Gen Konsolen, Smartphones und Tablets entwickelt werden soll. Es handelt sich dabei um ein Survivalspiel das man unter dem Namen Human Element veröffentlichen will.

Ihre größte Stärke ist die Furcht, die Zombies in uns Überlebenden auslösen, diese unbegründbare Angst. Unbegründbare Angst, die uns unbegründbare Dinge tun lässt, um zu überleben, so Bowling über das Spielprinzip, was hinter Human Element steckt.

Ein wichtiger Punkt wird die Charakter-Auswahl werden. Man kann sich aussuchen ob man alleine, mit einem Begleiter oder mit einem Kind um sein Überleben kämpfen will: Wie du zu spielen anfängst, bestimmt, wie du angreifen kannst und beeinflusst die Art und Weise der Szenarios, die du präsentiert bekommst – auf physische und moralischer Ebene.

Aber bis das Spiel fertig ist wird es noch eine Weile dauern. Der Release wird auf das Jahr 2015 geschätzt. Bis dahin wird Robert Bowling noch einiges zu tun haben. Hier findet ihr noch eine erste Konzeptzeichnung zu Human Element

   

04.06.2012 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Yuuki-Kun (Jun-4-2012), michga82 (Jun-4-2012), dragokiller (Jun-4-2012), DarkMuha (Jun-4-2012), Nemthros (Jun-4-2012), pvpwinner (Jun-4-2012), The Real Enigma87 (Jun-4-2012)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #2
xPSP  RE: Robert Bowling über sein erstes eigenes Projekt

gutster :
Ihre größte Stärke ist die Furcht, die Zombies in uns Überlebenden auslösen, diese unbegründbare Angst. Unbegründbare Angst, die uns unbegründbare Dinge tun lässt, um zu überleben.


Moral verwerfliche dinge? Noidea

Da bin ich gespannt drauf, wie er seine Ideen umsetzen möchte.
Allein das er sein eigenes Entwicklerstudio aufgemacht hat finde ich gut.

04.06.2012 11:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #3
RE: Robert Bowling über sein erstes eigenes Projekt

Echt mutig, sowas ist verdammt riskant; ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.
RESPECT, BRO

04.06.2012 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dragokiller
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #4
RE: Robert Bowling über sein erstes eigenes Projekt

Klingt echt gut, hoffe dass es nicht ein Standard-Survival wird Smile.
Aber das Konzept klingt verdammt spannend!

04.06.2012 11:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #5
RE: Robert Bowling über sein erstes eigenes Projekt

Hört sich nach nem guten Game an Smile

04.06.2012 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.198 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 FIFA 19 - Champions League wird dank offizieller Lizenz dabei sein alexking 1 3.178 14.06.2018 13:10
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 PlayStation VR soll bislang 1,5 Mio. mal verkauft worden sein - Warum sich der Erfolg trotzdem in Grenzen hält alexking 6 5.236 26.09.2017 08:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Usain Bolt wird in PES 2018 spielbar sein alexking 0 2.140 08.09.2017 15:44
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Secret of Mana - erstes Gameplay zum Remake geleakt alexking 1 2.818 05.09.2017 16:21
Letzter Beitrag: NeoSephiroth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang