Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #1
xGames  PC freezt plötzlich?!

Moin Leute.
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC einfach so und ohne einen Grund freezt. Der freezt, es kommt kein Ton, ich kann die Maus nicht bewegen, keine Tastatur komination machen(z.B. Strg+Alt+Entf).
Woran kann das liegen? Gerade ist er gefreezt, als ich ein Video auf YouTube gucken wollte. Gestern ist er beim gucken von LPTLive gefreezt und eine Stunde stäter beim Spiel "Antichamber". Er ist noch öfter gefreezt, weiß aber nicht, was ich gemacht habe.
Grafiktreiber sind die aktuellsten drauf. Auch die Hersteller Treiber verursachen freezes.
Zu meinem PC:
Es ist ein Medion P4210 D mit 8 GB Ram

EDIT: Hatte Windows 7 64 BIT, wo das Problem auftrat, weswegen ich Windows 8 installiert habe, wo jetzt auch das Problem ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 19:36 von Flik.

09.02.2013 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #2
RE: PC freezt plötzlich?!

Vll. überhitzt der Rechner einfach? Halte mit CoreTemp/SpeedFan die Temps im auge

09.02.2013 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #3
xGames  RE: PC freezt plötzlich?!

Aus irgendeinem Grund wird mir nicht die richtige Temperatur der CPU angezeigt. Coretemp und AMD Over Drive zeigen eine Temperatur von 0 C an, wenn ich nichts mache und die Temperatur steigt ganz schnell auf 10 C, wenn ich ein Programm starte, geht aber wieder auf 0 C.
Speedfan kann ich gar nicht starten. Das bleibt beim Scannen von irgendwas hängen und gibt keine Rückmeldung. Bei HWiNFO64 auch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 20:50 von Flik.

09.02.2013 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #4
RE: PC freezt plötzlich?!

Wenn es wirklich am Kühler liegen sollte, sieh mal nach ob du im BIOS die freeze Temp. einstellen kannst jedoch ist das risiko größer das iwas durchschmort.


09.02.2013 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #5
xGames  RE: PC freezt plötzlich?!

Im Bios kann ich gar nichts bezüglich CPU einstellen. Kann Taktrate etc. nicht einstellen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 21:18 von Flik.

09.02.2013 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: PC freezt plötzlich?!

Das riecht sehr verdächtig nach Überhitzung, das gleiche Problem hatte ein alter Rechner von mir auch: Das Ding ist einfach mal alle paar Stunden gefreezed. Dann habe ich einen zusätzlichen Lüfter ins Gehäuse geschraubt und seitdem hatte ich nie wieder ein Problem.
Also: Wie viele Lüfter hat dein PC bzw. funktionieren alle davon?

09.02.2013 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #7
xGames  RE: PC freezt plötzlich?!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 22:01 von Flik.

09.02.2013 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #8
RE: PC freezt plötzlich?!

hab cih auch, frag mich warum

vor allem im browser
der freezt und dann kommt so ein geräusch...
das lustige daran ist, ich hab auch einen Medion PC Big Grin


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 22:27 von SparkMonkay.

09.02.2013 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #9
RE: PC freezt plötzlich?!

Ja, so ein Geräusch habe ich auch.Big Grin Vllt. hört die Festplatte auf zu arbeiten. Das denke ich immer, wenn dieses Geräusch kommt.

09.02.2013 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Festplatte D plötzlich langsam?! nerbert 3 1.573 11.01.2015 16:41
Letzter Beitrag: TheFelix1703
xGames Windows 8.1 plötzlich deaktiviert rewilo 3 1.696 23.05.2014 15:55
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames wlan sendet plötzlich keine daten mehr Kiba113 1 1.001 19.10.2013 13:26
Letzter Beitrag: rednex141
xGames PC geht plötzlich aus boardman14 14 4.048 21.04.2013 12:22
Letzter Beitrag: boardman14
xPSP Plötzlich blauer Bildschirm... L0MB4X 13 5.195 23.01.2012 21:24
Letzter Beitrag: L0MB4X

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang