Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14511
Beitrag: #1
xPSP  Informationsschaubild zu allen Motherboards

Ich habe hier mal ein Schaubild angefertigt, in dem man alle wichtigen Infos zur PSP sehen kann.
Es ist zu sehen welches Motherboard zu welcher PSP gehört, welche Generation diese ist, ob cIPL oder Perma Patch funktionieren, welche die momentan empfohlenste CFW ist, ob die Erstellung eines Pandora Akkus via Softmod geht, ob diese PSP entbrickbar ist und welches die niedrigste OFW ist die aufgespielt werden kann.

Da sicherlich einige Fragen aufkommen könnten, werde ich schon mal einige vorab beantworten, sodass ihr euch diese dann sparen könnt:


(Für eine größere Version, Bild anklicken)



Warum ist die PSP mit dem TA-090v1 Motherboard mit cIPL hackbar obwohl sie nach der PSP mit dem unhackbaren TA-088v3 Motherboard kommt?

PSPs mit dem TA-090v1 Motherboard sind Austauschgeräte von Sony gewesen, welche man damals bekommen hat, wenn man seine PSP zur Reperatur zu Sony geschickt hat. Sie haben die selben Eigenschaften wie PSPs mit dem TA-088v2 Motherboard.


Wieso steht bei der tiefst möglichen OFW des TA-088v3 Motherboards nur 3.9x/4.0x und keine genaue Version?

Bei diesem Board ist es nicht ganz genau bekannt welches nun die tiefst mögliche OFW ist die aufgespielt werden kann. Der Wert 3.9x/4.0x kommt zustande, da PSPs mit diesem Board mit einer OFW von 3.93 bis 4.01 ausgeliefert wurden.


Wieso steht bei der Version 5.70 einmal 04g und einmal 05g hinter? Bei den anderen Firmwares steht es ja auch nicht hinter.

Dort ist es so, dass es 2 verschiedene Versionen der Firmware 5.70 gibt. Eine Version ist nur für die PSP Go (05g) und die andere ist nur für die PSP 3000 (04g). Die Firmware 5.70 erschien nur für diese 2 Modelle, für kein anderes.


Wieso wurden die TA-095er Motherboards in 07g und 09g gesondert unterteilt? Wieso geht auf dem 09g Board der Perma Patch und auf dem 07g Board nicht? Wieso steht da 5.70 (04g) als tiefste OFW bem 09g Board, ist das ein Fehler?

Momentan hat jede PSP 3000 der 7. bzw. 9. Generation (07g & 09g) eines der TA-095er Boards, ältere hatten das v1 Board, neuere kommen alle mit dem v2 Board, wobei dort noch nicht sicher ist was nun genau den Unterschied zwischen 07g und 09g ausmacht.
Bei den 09g Boards ist es jedoch mittels Chrono Switch Downgrader möglich, dass diese Boards als 04g Boards verschleiert werden können, sodass dort das Aufspielen der Firmware 5.70 (04g) bis 6.20 möglich gemacht wird, was vorher nicht ging. Da der Perma Patch nur bis Version 6.20 funktioniert, funktioniert er dank der Verschleierung auch auf den 09g Boards. Ohne den Chrono Switch Downgrader würden die 09g Boards die selben Eigenschaften wie die 07g Boards haben.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 00:38 von The Z.

06.06.2012 22:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
-D5M7N3K- (Feb-9-2014), king04x (Aug-20-2012), liloscar (Jul-18-2012), Harbinger81 (Jun-18-2012), cchups (Jun-13-2012), Gin-Chan (Jun-7-2012), knopper (Jun-7-2012), AnDDreas52 (Jun-7-2012), thewolf16 (Jun-7-2012), M.J96 (Jun-7-2012), Cedric-94 (Jun-7-2012), Jonny0815 (Jun-6-2012), fkrone (Jun-6-2012)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #2
xPSP  RE: Informationsschaubild zu allen Motherboards

@The Z: Endlich mal ein schön übersichtliches Schaubild über die Mainboards - so etwas habe ich letztens gesucht.Wink

07.06.2012 06:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
liloscar (Jul-18-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Modell des Motherboards NuM3Ro 4 1.379 31.01.2012 21:07
Letzter Beitrag: BLOOD_ANGEL

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang