Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #1
xPSP  Angst vor Tests/Prüfungen un so :x

ein Hey Freunde Smile ... also ... mein problem... ich hab ziemlich viel Angst vor Prüfungen und Tests .... besonders in der Schule .... sogar wenn ich nen test zurück bekomme .... oder auch so .... kurzes Beispiel: An meine Fahrprüfung (Auto) war ich so aufgeregt dass ich am schluss net mal mein führerschein unterschreiben konnte ... ich versuch als immer tief durch zu atmen und alles aber am schluss kommts immer auf das selbe hinaus Sad ... eben diese woche stehen wieder tests an in der schule und so und ich bin jetz schon aufgeregt und mach mir Gedanken ... nochmal ein Beispiel: wir haben an der schule so 10- Finger schreiben -Unterricht am Pc... ich war die ganze zeit net aufgeregt bis ich am pc sahs und die zeit lief ....ich hab angefangen zu zittern und konnte kein einziges wort tippen ... meine hände haben getippt was sie wollten... hab mich dann immer wieder versucht mich zsm zu reisen und kurze pausen zu machen... hat aber nichts gebracht Sad ... ne 6 hat die olle mir gegeben obwohl ichs konnte ... -.- ... also es is net so das ich angst hab vor tests sondern ich bin dan kurz davor aufgeregt ... fang an zu zittern und so ..
Naja hoffe ihr könnt mir vlt helfen Smile vlt sollte ich auch ma zu nem Arzt (Psychater?) oder so oO...



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

10.06.2012 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: Angst vor Tests/Prüfungen un so :x

was machst du dir da so ein kopf ? ... seh das alles etwas gechillter ... das einzigste was passieren kann ist das es in die hose geht ... wenns schlimm läuft gehts halt so in die hose das du das ganze nächstes jahr nochmal machen darfst ... aber sterben wirst du nicht drann und weh tuts auch nicht ;P ...


10.06.2012 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (Jun-10-2012)
mrtutut
Durchstarter
**


Beiträge: 97
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #3
RE: Angst vor Tests/Prüfungen un so :x

also ich würd dir raten mal nen entspannungs kurs zu machen, z.b. massage oder in einer salzgrotte zu entspannen oder auch mal n warmes bad zu nehmen, musst halt nach entspannungskurs googlen...
mich enspannt ja auch n warmer tee oder ein minz-kaugummi.
ansonsten würd ich dir raten zum psychater zu gehen


alle amokläufer hatten wasser getrunken!
verbietet wasser Wink
10.06.2012 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (Jun-10-2012)
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #4
RE: Angst vor Tests/Prüfungen un so :x

danke schonmal Smile also so schlecht bin ich in der schule auch net xD eig ganz gut .... aber naja wie schon gesagt .... und ich denk ja auch immer das ja nix passieren kann und so ... bis ich am tisch sitz und die zeit leuft .... also bei normalen tests aufm Papier bin ich nur anfangs aufgeregt und wenn ich schon was geschrieben hab oder eine aufgabe gelöst hab bin ich eig bis zum schluss nich mehr aufgeregt ... dann leufts....



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

10.06.2012 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #5
xPSP  RE: Angst vor Tests/Prüfungen un so :x

Vor meiner Fahrprüfung hatte ich auch sehr viel Angst, genau wie vor meiner mündlichen Abiturprüfung. Mir war sogar total schlecht. Aber das ist normal.

Natürlich sollte es nicht zu schlimm sein, aber mache dir da keinen Kopf, denn wenn man nicht aufgeregt wär' und nur alles auf die 'leichte Schulter' nehmen würde könnte man Gefahr laufen wichtige Dinge einfach zu unterschätzen. Es ist eine Art Schutzinstinkt, damit du dich auf diese Prüfungen auch gut vorbereitest, siehe es mal von dieser Seite, das hilft mir manchmal Wink


13.06.2012 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #6
RE: Angst vor Tests/Prüfungen un so :x

was ich dir gleich sagen kann:
nichts wird jemals genau so passieren wie du es dir vorstellst.

und mach dir keine sorgen, ich hatte in den letzten wochen auch prüfungen, bleib ruhig, wenn du es gelernt hast wird es schon nicht schiefgehen.

13.06.2012 11:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #7
RE: Angst vor Tests/Prüfungen un so :x

cool danke Freunde für eure Tipps Smile hatt mir diese woche sehr geholfen Wink



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

13.06.2012 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Telefonnummer oder irgendwas ausfindig machen um Angst zu machen MESSI10 10 3.010 24.11.2012 16:46
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP Unglaubliche Angst vor der Fahrprüfung :( was tun ?! Mon-Key 12 3.806 01.06.2012 13:35
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis
xPSP Achterbahn-Angst!? boni 6 2.291 09.07.2011 21:03
Letzter Beitrag: boni
xPSP [Studium] Dringende Frage zu Modulen, Credits, Prüfungen D C 1 764 16.07.2010 02:25
Letzter Beitrag: Destz
Sad Angst vor dem Zoll ! TheBearization 17 5.333 08.07.2010 20:19
Letzter Beitrag: lionelmessi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang