Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #1
xPSP  Yoshida: Indie Spiele spielen wichtigen Faktor für den Erfolg der Vita!




Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, meinte in einem Gespräch mit gamasutra, dass die kleinen, netten Spiele, besser bekannt als Indiespiele ein wichtiger Faktor für den Verkauf der PSVita seien. Während der Entwicklung der PSVita beobachtete man den Verlauf der Smartphone- und Tablet-Märkte, welche zu diesem Zeitpunkt langsam dank des Durchbruchs der Apps zunehmend wuchsen, so Yoshida.

"We've seen lots of small games sold digitally through the app stores of each device, and that's something we thought is a great addition to the whole offering of video games to the consumers."

Es ist wahr, dass viele -Leute bereits Smartphones besitzen, und es dort sehr einfach ist sich für einen Dollar ein Spiel zu kaufen, doch Menschen, die Spiele wirklich mögen wollen tiefgründigere Spiele, aber dennoch haben sie auch mit kleineren Spielen Spaß, so er. Ein wichtiger Punkt der Strategie von Sony ist es auch Marken wie Call of Duty oder Assassin's Creed auf den Handheld zu bringen, jedoch möchten sie sich zugleich noch um viele Indie-Entwickler und einzelne Personen kümmern und sie unterstützen. Die Firma Sony Computer Entertainment Americas Pub Fund versucht deswegen die jungen Indie-Entwickler zu finanzieren wo es nur geht.

"We do it for the love of it, almost. "It's not like small games sell $100 million revenues. But we really think it's important to work with younger people, and people who really sometimes disregard conventions of making games -- Jon Mak made Everyday Shooter by himself. When games are made by a small number of people, the creative vision of one person really shines through the entire game. That's really where we find some magic happens." "


Quelle

11.06.2012 15:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Jun-11-2012), AnDDreas52 (Jun-11-2012)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Yoshida: Indie Spiele spielen wichtigen Faktor für den Erfolg der Vita!

Na toll.
Wenn der Chef schon sagt, dass der Erfolg der PS Vita von schrott Games abhängt...

11.06.2012 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Jun-11-2012)
dragokiller
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #3
xPSP  RE: Yoshida: Indie Spiele spielen wichtigen Faktor für den Erfolg der Vita!

heubergen :
Na toll.
Wenn der Chef schon sagt, dass der Erfolg der PS Vita von schrott Games abhängt...

Was laberst du denn jetzt? Indie =/= Schrott.
Indie-Games sind genial, was richtig gutes für zwischendurch und dafür ist die Vita auch gedacht!

11.06.2012 15:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fhVEGAS (Jun-12-2012), laughingMan (Jun-11-2012), Littlefighter19 (Jun-11-2012), tom2199 (Jun-11-2012)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #4
xPSP  RE: Yoshida: Indie Spiele spielen wichtigen Faktor für den Erfolg der Vita!

Ich find so kleine Spiele für zwischendurch auch ganz okay wenn man mal wieder ne lange zugfahrt hat oder so. Ich frag mich allerdings wieso diese so ein wichtiger Faktor für den Verkauf der Vita sind.
Bei der Vita gehts doch gerade darum die Games die man sonst nur am heimischen Fernseher spielen kann auch unterwegs zu spielen. Für so minigames hat man doch gerade sein Handy oder was weis ich dafür muss ich mir doch dann nich extra ne teure Vita kaufen.
Für die Vita find ich so Spiele okay wenn man gerade auf nichts bock hat oder vielleicht wartezeiten überbrücken muss aber nen wirklicher verkaufsrelevanter Faktor waren die aus meiner Sicht eigentlich nicht.

11.06.2012 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Jun-11-2012)
jakibaki
Junior Mitglied
**


Beiträge: 24
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #5
xPSP  RE: Yoshida: Indie Spiele spielen wichtigen Faktor für den Erfolg der Vita!

heubergen :
Na toll.
Wenn der Chef schon sagt, dass der Erfolg der PS Vita von schrott Games abhängt...


Wie kommst du darauf das Indie games Schrott sind? Noidea
Minecraft ist ein indie game und absolut kein Schrott. Tongue

11.06.2012 16:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #6
RE: Yoshida: Indie Spiele spielen wichtigen Faktor für den Erfolg der Vita!

indie suckt, ich will first party blockbuster games.

god of war vita, tekken vita, gran turismo vita, jak & daxter vita, usw

11.06.2012 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #7
xPSP  RE: Yoshida: Indie Spiele spielen wichtigen Faktor für den Erfolg der Vita!

jakibaki :

heubergen :
Na toll.
Wenn der Chef schon sagt, dass der Erfolg der PS Vita von schrott Games abhängt...


Wie kommst du darauf das Indie games Schrott sind? Noidea
Minecraft ist ein indie game und absolut kein Schrott. Tongue


Wenn es wenigstens Games wie Minecraft wären...

Aber die meisten Indiegames sind casual crap die man sich einfach mal zum probieren runter lädt und instant wieder löscht.

11.06.2012 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Jun-12-2012), q0dexz (Jun-11-2012), DaRkRaPiD (Jun-11-2012), NeoSephiroth (Jun-11-2012)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #8
RE: Yoshida: Indie Spiele spielen wichtigen Faktor für den Erfolg der Vita!

Ich finde es schön, das Indies unterstützt werden. Ich meine, dann gibt es auch die Möglichkeit, das für die Vita so Hits wie PvZ Limbo o.Ä entstehen. Warum das zurückstellen? Solange es nur ein Feature und keine Entschuldigung für das Fehlen richtiger Games ist, ist doch nichts daran auszusetztn (und so lange sie nicht 10€ kosten -.-).

11.06.2012 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xPSP  RE: Yoshida: Indie Spiele spielen wichtigen Faktor für den Erfolg der Vita!

Na, dann sollen die mal die Leute von Escape Hatch Entertainment bei ihrem Starlight Injection unterstützen, das wird eine richtige Raumsimulation wie TIE Fighter mit moderner Grafik.
Und wenn jetzt jemand sagt dass TIE Fighter nicht episch war nur weil ein ähnlicher Titel Jahre später als Indie-Game veröffentlicht wird weiß ich auch nicht weiter. Was habt ihr denn gegen Indie-Games? Sie fügen euch keinen Schaden zu, und wenn mal ein richtig guter Titel dabei ist hat es sich schon gelohnt diese Entwickler nicht durch den Dreck zu ziehen. Wenn alle so wären wie Sucht, wären Minecraft und Angry Birds nie möglich gewesen.

11.06.2012 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leon54321hn
Profi
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #10
RE: Yoshida: Indie Spiele spielen wichtigen Faktor für den Erfolg der Vita!

Indie Games... wie geil, diese mini-games sind einfach super!!! <3

11.06.2012 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #11
xPSP  RE: Yoshida: Indie Spiele spielen wichtigen Faktor für den Erfolg der Vita!

jetzt ma langsam
das mit dem erfolg können die sich erstma abschminken
denn mit der vita läuft es im moment nicht so toll dank diesen games
und wenn das so weitergeht weis ich dann auch nicht recht
ich überleg mir jetzt schon meine vita vllt zu verkaufen weil es einfach zu wenige blockbuster titel gibt
ergo in der e3 wurden viele vita besitzer auch enttäuscht neben assasins creed, cod und sony all star battle haben wir so gut wie gar nichts an neuen spielen gesehn
und die hatten von anfang an gelabert das 80 titel aufm weg sind pff -_-
die hätten in der PK ruhig immerhin etwas über die angekündigten titel was erzählen wie bioshock ,killzone usw aba nein
die wollen ja das die vita floppt wie die psp go

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 19:16 von Nathan Drake.

11.06.2012 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Jun-11-2012)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #12
RE: Yoshida: Indie Spiele spielen wichtigen Faktor für den Erfolg der Vita!

Minis wie Doodle jump, Angry Birds oder Fruit Ninja sind nette spielereien für zwischen durch. Mehr aber auch nicht, denn für einen Core Gamer werden sie auf längere sicht schon etwas langweilig. und wenn etwas das man auf smartphones genauso gut spielen kann ein so wichtiger faktor für die psv ist dann kann man dazu nur eins sagen:

psv
2012-2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 19:33 von go-boy.

11.06.2012 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #13
RE: Yoshida: Indie Spiele spielen wichtigen Faktor für den Erfolg der Vita!

MiniGames = IndieGames = Spiele die einen völlig neuen Weg gehen, aber niemand kaufen will
Ich brauche keine Mini Games auf einer erwachsenen Spielkonsole
Von mir aus könnt ihr auf der Pandora eure SCHROTT-Games spielen, aber bitte nicht auf der PSV auf der Erde!
Zwar wird das, was heute von den grossen produziert wird auch immer mehr ein Schrott (Nfs, Ridge Racer), aber vor ein paar Jahren waren die Games noch ihre Kohle wert.

11.06.2012 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #14
RE: Yoshida: Indie Spiele spielen wichtigen Faktor für den Erfolg der Vita!

Ich blick auch noch nicht dahinter, wieso einige so scharf auf Indiegames auf der PSVita seid.

Wer sind die Kings der Indiespiele mit einer Auswahl von X0.000 Games derart?
- Smartphones.

Hat gerade nicht jeder, der was für Technik übrig hat, und damit eingeschlossen auch PSVita-Besitzer, bereits ein Smartphone?
- Absolut.

Ist es dann sinnvoll, einen Teil des Budgets für eine Spielesparte zu verfeuern, für die wir eigtl. ohnehin unsere Smartphones haben, die da besser aufgehoben sind, anstatt mit diesem Geld Third-Party-Entwickler anzuwerben und für sich zu gewinnen oder hauseigene Titel zu entwickeln?
- Nicht so pralle.

Mengenmäßig wird man nie AppStore, Android aufholen können, das wird nie was. Im übrigen sind Smartphones wesentlich portabler, nimmt man sie sowieso immer mit, sind Indiegames dort besser aufgehoben. Ausnahmen kann es vereinzelt geben, zumal dank der zahlreichen Bedienungsmöglichkeiten und dem großen Display einige Spiele besser darauf umzusetzen sind, in der Smartphones das Nachsehen haben, viele werdens jedoch nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 21:08 von NeithLeonhart.

11.06.2012 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
go-boy (Jun-11-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xPSP  RE: Yoshida: Indie Spiele spielen wichtigen Faktor für den Erfolg der Vita!

heubergen :
MiniGames = IndieGames = Spiele die einen völlig neuen Weg gehen, aber niemand kaufen will
Ich brauche keine Mini Games auf einer erwachsenen Spielkonsole
Von mir aus könnt ihr auf der Pandora eure SCHROTT-Games spielen, aber bitte nicht auf der PSV auf der Erde!
Zwar wird das, was heute von den grossen produziert wird auch immer mehr ein Schrott (Nfs, Ridge Racer), aber vor ein paar Jahren waren die Games noch ihre Kohle wert.


Indiegames bedeutet nicht Minigames, merk dir das. Sicher gibt es auch Indie-Minigames, aber lange nicht genug um so gewaltig verallgemeinern zu können. Wenn dir die Spiele nicht gefallen dann kauf sie dir nicht, aber bitte fang dann nicht an über ein neues PSV-Indiegame zu schwärmen, wenn eines tatsächlich mal vielversprechend werden sollte. Ich bin ja auch nicht der größte Fan solcher Projekte, aber sie gleich so zu verurteilen hat nur noch mit Vorurteilen zu tun und es kann nie schaden wenn Sony die ein wenig unterstützt.

11.06.2012 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.374 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP 3DS & Wii U Spiele auf der PS Vita zocken - wie geht das ? alexking 7 6.783 01.01.2017 19:31
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP The Legend of Zelda – Return of the Hylian kostenlos auf PS Vita spielen alexking 0 3.168 08.12.2016 11:10
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus im Dezember 2016: All you need is an Indie alexking 4 4.811 07.12.2016 20:38
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP PSP Emulator "Adrenaline" für PS Vita erschienen: Alle PSP-Spiele & Homebrews lauffähig alexking 1 3.981 20.11.2016 22:55
Letzter Beitrag: Dj-Star

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang