Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Spoker
Halbprofi
***


Beiträge: 163
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #1
Question  Windows 7 Leistung erhöhen und ...

1. Ich habe auf dem Netbook von meiner Mutter Win 7 installiert und die CPU auslastung ist beim nichts tun 2-10% und manchmal auch bei 50%
Darum frag ich mal ob man Win 7 so optimieren könnte damit es weniger Leistung bräuchte?
Würde die Leistung besser sein wenn man mehr Arbeitsspeicher hätte weil Win 7 braucht ja min. 1 GB

Netbook:
2x 1,3 Ghz
1 GB Ram

2. Wenn ich bei Google Drive auf Hochladen gehe und dann auf Dateien
passiert nichts wie kann ich das beheben?
Ich benutze Opera als Browser


Mein PC (anzeigen)
Mein Smartphone (anzeigen)
13.06.2012 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kitzur
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1677
Beitrag: #2
RE: Windows 7 Leistung erhöhen und ...

1. Leistung bei Laptops erhöhen ist immer so eine Sache. Wenn möglich Arbeitsspeicher erhöhen, da 1 GB sehr wenig ist. Wenn möglich SSD kaufen, wenn der PC zu lahm ist. Wenn es möglich ist Prozessor übertackten (rate ich jedoch ab, wenn er so schon heiß ist). Mehr kannst du eigentlich nicht tun.

2. Benutze einen anderen Browser und schau ob es da funktioniert.

13.06.2012 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Spoker (Jun-13-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xPSP  RE: Windows 7 Leistung erhöhen und ...

1. Das Netbook erfüllt(beim RAM) gerade noch so die minimalen Systemanforderungen für Win7, also würden 2GB RAM sicher nicht schaden. Obwohl der RAM aber nicht viel mit der Prozessorauslastung zu tun haben dürfte.

2. Ich empfehle Google Chrome, bei Internet Explorer sind Probleme vorprogrammiert und Opera soll angeblich(hab ich aber nie getestet) auch nicht das gelbe vom Ei sein. Firefox hat allerdings im letzten Jahr auch stark nachgelassen und läuft schon auf durchschnittlichen PCs verdammt langsam. Im Gegensatz dazu läuft derzeit kein Browser so stabil und vor allem schnell wie Chrome, was vor allem auf Netbooks praktisch istWink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 13:50 von laughingMan.

13.06.2012 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Spoker (Jun-13-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Windows 10 HunterX 7 4.188 18.01.2016 07:55
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Update auf Windows 10 - Fragen Fireflow 3 3.226 12.01.2016 22:40
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Lenovo Z50 auf Windows 10 updaten Mon-Key 2 2.069 09.09.2015 18:59
Letzter Beitrag: Mon-Key
xGames Windows 10 Upgrade von Windows 7 - Datenverlust ? HunterX 18 5.346 31.07.2015 17:31
Letzter Beitrag: HunterX
xGames Blue Screen Fehler bei Windows 7 The-Chief-069 1 1.517 08.07.2015 01:58
Letzter Beitrag: Jonny0815

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang