Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #31
RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

bin ma gespannt wann die CFW raus kommt ^^
und obs nun überhaupt TN ist.....
Lassen wir uns einfach überraschen Big Grin

18.06.2012 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Tron (Jun-18-2012), The Real Enigma87 (Jun-18-2012)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #32
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

Es wurden nun ganze 35 Spamposts abgewiesen, jeder weitere wird mit sofortiger Wirkung mit 50% Verwarnung bestraft! Lehrer

Dieses dauernde geflame in den News muss doch nicht sein!

18.06.2012 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M.J96 (Jun-25-2012), renes2 (Jun-19-2012), clutchi (Jun-19-2012), kingkong41 (Jun-19-2012), Tron (Jun-18-2012), cortez442 (Jun-18-2012), Storm (Jun-18-2012), Shana-chan (Jun-18-2012), Mishka84 (Jun-18-2012)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #33
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

Wenn ich mir richtig verstehe wird er keine CFW für uns veröffentlichen sondern er bringt vielleicht Sorce Code raus damit die anderen Developern die eigene CFW entwickeln können?

18.06.2012 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #34
RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

Es wird wahrscheinlich beides veröffentlicht, heißt eine kompilierte Version für ein spezielles Exploitspiel, und der Source Code der an anderen Exploit Games angepasst werden kann (sofern es nicht in der FW gepatch wird).

18.06.2012 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NicNic (Jun-18-2012)
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #35
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

The Z :
Es wird wahrscheinlich beides veröffentlicht, heißt eine kompilierte Version für ein spezielles Exploitspiel, und der Source Code der an anderen Exploit Games angepasst werden kann (sofern es nicht in der FW gepatch wird).




Hi The Z,

wollte dich jetzt nicht totfragen und hoffe du oder ''Tony'' können mir ein paar Fragen beantworten.

1. Darfst du sagen, welches Exploitspiel es ist ? Schließe ja fast draus, dass es sich um SC3 handelt, da du ja SC3 benutzt und letztens das PSX spiel auf der Vita vorgestellt hast Wink bzw. weil der flash0 dump von der 1.67 FW ist. Hat er es auch auf den früheren Exploits getestet ?

2. Er war sich selbst nicht sicher wann er es releasen wird. Gut wäre es, wenn er seinen kxploit und den Sourcecode wenigstens schonmal an ein paar Devs wie Yosh (wth) oder Wololo selbst shared, damit sie testen können ob alles auch problemlos auf höheren FW's portierbar ist, da sich ''Tony'' ja eher nebensächlich mit dem coden beschäftigt Wink. So wäre vor jedem Ninjarelease gesichert, welche Möglichkeiten der User mit dem Update auf eine höhere FW und dem möglichen Exploitspiel hat.

...alle weiteren Fragen werden sich mit der Zeit selbst beantworten Smile Punkt 2 wäre (obwohl Zeitintensiv, es sei denn man hat vertrauenswürdige Tester) doch sehr hilfreich. Wäre toll wenn man ein wenig Klarheit vor dem nächsten VHBL-Exploit Release bekommt und Infos hat während eines Ninja-Release.


Vielen Dank the Z, dass du uns immer mit frischen News bereicherst und vielen Dank an ''Tony'' (oder halt Total_Noob), der wieder ein wenig mehr Freiheit in die PSVita-Szene bringt, auch wenn er Freiheit wohl anders definieren würde.

*Anmerkung an Sony! Sollte euer PSP-Spiele Angebot mal größer sein (z.B Yu-gi-oh Tag Force 5 oder Final Fantasy Crisis Core und viele andere...) würde ich einem Release einer CFW auf der PSP-Seite nicht so hinterherhecheln obwohl 30 - 20 Euro für manche Games im PSN, die im Handel für unter 10 Eur zu bekommen sind, auch schon eine Frechheit finde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 21:21 von KingRanger.

18.06.2012 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #36
RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

1. Es ist ein kxploit, von daher braucht man nur einen User mode exploit aus dem man kernel rechte erlangt, sprich das exploit game ist undefiniert, sollte demnach mit mehreren gehen.


2. Kann dazu nichts sagen.

18.06.2012 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #37
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

The-Z, das ist aber schlecht dass man bestimmtes PSN-Spiel kaufen muss da ja bekanntlich Sony binnen weniger als 12 Stunden das Spiel aus dem Store entfernen wird und die Leute die noch nicht geholt haben gehen dann leer aus.

Meine Vorstellung wäre ein eigenes Kxploit Savegames zu entwickeln. Ein Beispiel ist Spiel PSN namens AZ Savegame wird bearbeitet, Icon Symbol entfernt und eigene Icon erstellt, die Savegame Name des Spiels geändert. Damit Sony nicht rausfindet um welches Spiel es handelt.

Modifziziertes Savegames veröffentlichen anstatt ein Spiels aus dem PSN zu kaufen.

Die modifiziertes Savegame über den PC auf den PSVita übertragen sodass jeder Nutzer nutzen kann.

PSVITA im XMB bei Savegame die modifizierte Savegame starten und schon landet man zu CFW.

So wäre meine Vorstellung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 18:46 von NicNic.

19.06.2012 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #38
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

NicNic :
The-Z, das ist aber schlecht dass man bestimmtes PSN-Spiel kaufen muss...


Der kxploit ist auf jeden User-Mode Exploit portierbar, solange der kxploit nicht von Sony in der FW gepached wird. Man benötigt jedoch zuerst einen User Mode Explit wie Motorstorm, Everybody's Tennis, SC3 oder das kommende Exploit-Spiel um sich Zugriff zum Kernel zu verschaffen (einfach formuliert Wink ).

NicNic :
Meine Vorstellung wäre ein eigenes Kxploit Savegames zu entwickeln. Ein Beispiel ist Spiel PSN namens AZ Savegame wird bearbeitet, Icon Symbol entfernt und eigene Icon erstellt, die Savegame Name des Spiels geändert. Damit Sony nicht rausfindet um welches Spiel es handelt.



Sobald man ein Savegame im Editor betrachtet kann Sony schon abschätzen um welches Savegame es sich handelt. Desweiteren werden erstens die Verkäufe eines bestimmten Spiels bei Sony für Alarmglocken sorgen und zweitens kann man nie ein Spielenamen eines exploitbaren Spieles veröffentlichen ohne dass er geleaked wird.

Desweiteren, wie willst du ohne PSN-Game ein Savegame aus dem XMB starten ? Big Grin

Und The Z, wäre trotzdem toll wenn du ''Tony'' mal fragen würdest was er sich vorstellt der ob er nicht mal mit ein paar Dev's Kontakt aufbaut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 19:19 von KingRanger.

19.06.2012 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #39
RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

Wie hier ins leere spekuliert wird... Smile

Einfach abwarten jungs!

19.06.2012 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #40
RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

Schönes Interview! Ich hoffe mal das es ein neuer und unbekannter Dev ist der frischen Wind in die Sony Scene bringt!

20.06.2012 00:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cradle
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #41
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

Hallo,

Ich habe mal eine kurze Frage zu der ganzen Geschichte:
Ich bin immernoch auf der Auslieferungsfirmware (1.06). Da ich also keinen Zutritt zum Playstation Network habe, besitze ich natürlich auch noch keinen Usermode Exploit. Theoretisch sind aber ja alle bisher gefundenen Exploits auf meiner Firmware ausführbar. Daher jetzt die Frage:
Ist es jetzt sinnvoller darauf zu warten, bis eine Möglichkeit gefunden wird extern gekaufte PSN Games ohne FW upgrade auf die Vita zu laden bzw ohne FW upgrade den PSN zu betreten oder soll ich upgraden und den nächsten Usermode Exploit abwarten?

20.06.2012 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #42
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

Update lieber, ich glaube es wurde sogar schon ein neuer Exploit gefunden, nur ist halt wieder der Name streng geheim. Bin aber nicht ganz sicher, meine es mal auf Wololo.net gelesen zu haben, ist jetzt aber schon 2 Wochen her oder so Big Grin

20.06.2012 13:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #43
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

cradle :
Hallo,

Ich habe mal eine kurze Frage zu der ganzen Geschichte:
Ich bin immernoch auf der Auslieferungsfirmware (1.06)..[...]..
Ist es jetzt sinnvoller darauf zu warten, bis eine Möglichkeit gefunden wird extern gekaufte PSN Games ohne FW upgrade auf die Vita zu laden bzw ohne FW upgrade den PSN zu betreten oder soll ich upgraden und den nächsten Usermode Exploit abwarten?


Du wirst eh Updaten müssen, da du Sony's CMA (Content Manager Assistant) erst ab FW 1.50 benutzen kannst. Desweiteren wird lange keine Möglichkeit erscheinen ein exploitbares PSP-Game auf die Vita zu laden ausser durch den offiziellen Weg, da wir fast gar nix über die eigentlichen Sicherheitsvorkehrungen der Vita bescheid wissen.


Update deine PSVita auf die neuste FW und genieße sie im vollen Umfang bis das neue Spiel seitens Wololo und dem verantwortlichen Dev veröffentlicht wird. Dies wird sehr wahrscheinlich nach dem nächsten großen Update passieren, wo Sony endlich den PSX-Support und weitere Features (hoffentlich mal Flash...) hinzufügt.

Entweder du schaust öfters mal auf Wololos's Blog vorbei und schaust wann es veröffentlicht wird...

...oder meldest dich dort im Forum an: http://wololo.net/talk/

Da du leider unter der 1.50 FW bist klappt bei dir der Proxy-Trick auch nicht, da du deine Vita nicht mit dem OpenCMA verbinden kannst und somit nicht deiner psp2-updatelist.xml bekommst. Mit dieser hätte man die Vita auf jede beliebige FW durch einen Server-Trick updaten können (höher als die installierte FW, downgrade nicht möglich!!!)

Also Update einfach und genieß das PSN solange du kannst Wink

20.06.2012 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #44
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

KingRanger :

cradle :
Hallo,

Ich habe mal eine kurze Frage zu der ganzen Geschichte:
Ich bin immernoch auf der Auslieferungsfirmware (1.06)..[...]..
Ist es jetzt sinnvoller darauf zu warten, bis eine Möglichkeit gefunden wird extern gekaufte PSN Games ohne FW upgrade auf die Vita zu laden bzw ohne FW upgrade den PSN zu betreten oder soll ich upgraden und den nächsten Usermode Exploit abwarten?


Du wirst eh Updaten müssen, da du Sony's CMA (Content Manager Assistant) erst ab FW 1.50 benutzen kannst. Desweiteren wird lange keine Möglichkeit erscheinen ein exploitbares PSP-Game auf die Vita zu laden ausser durch den offiziellen Weg, da wir fast gar nix über die eigentlichen Sicherheitsvorkehrungen der Vita bescheid wissen.


Update deine PSVita auf die neuste FW und genieße sie im vollen Umfang bis das neue Spiel seitens Wololo und dem verantwortlichen Dev veröffentlicht wird. Dies wird sehr wahrscheinlich nach dem nächsten großen Update passieren, wo Sony endlich den PSX-Support und weitere Features (hoffentlich mal Flash...) hinzufügt.

Entweder du schaust öfters mal auf Wololos's Blog vorbei und schaust wann es veröffentlicht wird...

...oder meldest dich dort im Forum an: http://wololo.net/talk/

Da du leider unter der 1.50 FW bist klappt bei dir der Proxy-Trick auch nicht, da du deine Vita nicht mit dem OpenCMA verbinden kannst und somit nicht deiner psp2-updatelist.xml bekommst. Mit dieser hätte man die Vita auf jede beliebige FW durch einen Server-Trick updaten können (höher als die installierte FW, downgrade nicht möglich!!!)

Also Update einfach und genieß das PSN solange du kannst Wink


Flash ist tot, Html5 ist die Zukunft!!

20.06.2012 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
FinalFantasyFanNr.2 (Jun-21-2012)
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #45
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

renes2 :
Flash ist tot, Html5 ist die Zukunft!!



Kann ich dir nur zustimmen, aber bei Sony weiß man nie. Da kann man froh sein wenn man nur Flash-Support bekommt ^^

20.06.2012 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Offiziell bestätigt: PSN Namensänderung ab Anfang 2019 möglich alexking 8 28.862 28.05.2021 15:22
Letzter Beitrag: christopherOLA
xxps3 N64 Emulator befindet sich für PS Vita in Arbeit alexking 10 9.072 25.01.2017 13:13
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xPSP UAE4All - Der Amiga Emulator ist jetzt auch für PS Vita verfügbar alexking 0 3.867 26.11.2016 10:11
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PSP Emulator "Adrenaline" für PS Vita erschienen: Alle PSP-Spiele & Homebrews lauffähig alexking 1 3.984 20.11.2016 22:55
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP 1 Mio. Exemplare von Oceahorn verkauft: PS Vita Umsetzung des Zelda Klons bestätigt alexking 1 3.611 17.10.2016 09:28
Letzter Beitrag: Chrisser_75

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang