Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #1
xGames  bei GameStop spiele verkaufen PEGI/USK

hallo leute, ich habe da mal ne frage. ich war gestern in meinem gamestop und habe mir bei der 9,99er aktion "Lollipop Chainsaw" gekauft. ich wollte extra die USK aber sie hatten nur die PEGI da. Da ich meine games immer bei gamestop verkaufe und die keine PEGI annehmen wollte ich es erst nicht. dann hat mich der Verkäufer aufgeklärt und meinte, das die games wo auf der hülle PEGI steht aber auf der Disk ein USK siegel ist, auch von gamestop angenommen werden. sie nehmen anscheinend nur keine PEGI titel die in Deutschland verboten oder geschnitten sind. stimmt das? hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?
weil wenn ich das game durch hab will ich es wieder bei einer 9,99er aktion verkaufen und der verkäufer meinte das sei kein problem. aber ich trau den leuten da nicht, die erzählen immer was anderes. ich hoffe mir kann da jemand helfen.




Yo dude you want to fuck my life,
we've discussed enough,
i gonna fuck yours twice!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 15:36 von kampfkraut.

20.06.2012 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #2
RE: bei GameStop spiele verkaufen PEGI/USK

Hm, also solagne auf der Disk selber ein USK Logo ist, sollte das kein Problem sein Wink

Die Leute beim Gamestop selber sind mir allerdings alle etwas dubios..mal gilt das, dann mal das.. aber solang das USK Logo zu finden ist sollten sies annehmen.

20.06.2012 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kampfkraut (Jun-20-2012)
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #3
RE: bei GameStop spiele verkaufen PEGI/USK

okey danke, ich hoffe du hast recht.
ja ich find die leute da auch sehr merkwürdig, ich glaub die würden mir sogar meinen dicken zeh massieren nur um ein game an mich zu verkaufen Big Grin




Yo dude you want to fuck my life,
we've discussed enough,
i gonna fuck yours twice!
20.06.2012 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
mileleku (Jun-20-2012)
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #4
RE: bei GameStop spiele verkaufen PEGI/USK

in Deutschland indizierte Spiele dürfen nicht angenommen und wieder verkauft werden. d.h. mache Pegi Titel wie Dead Island (gibt keine USK Version) können einfach nicht angenommen werden und dann verstehe ich die auch Smile


20.06.2012 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #5
RE: bei GameStop spiele verkaufen PEGI/USK

dein Spiel nehmen die nicht an. auch wenn auf der disk selber das USK Siegel steht, auf der Hülle aber nur PEGI, nehmen sie es nicht. Ich war vor einiger Zeit öfters bei denen und da war genau das selbe Problem.

Ein Typ wollte Ninja Gaiden Sigma für die PS3 verkaugen. Auf der Disk steht nautürlich das USK Logo, weil Tecmo für Europa nur eine Disk produziert. Die wollten das aber nicht annehmen, weil die Hülle kein USK Logo hatte.


21.06.2012 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #6
xPSP  RE: bei GameStop spiele verkaufen PEGI/USK

cortez442 :
dein Spiel nehmen die nicht an. auch wenn auf der disk selber das USK Siegel steht, auf der Hülle aber nur PEGI, nehmen sie es nicht. Ich war vor einiger Zeit öfters bei denen und da war genau das selbe Problem.

Ein Typ wollte Ninja Gaiden Sigma für die PS3 verkaugen. Auf der Disk steht nautürlich das USK Logo, weil Tecmo für Europa nur eine Disk produziert. Die wollten das aber nicht annehmen, weil die Hülle kein USK Logo hatte.


Sicher?

Ich selber habe schon Spiele an die Verkauft auf denen nur auf der Disc das Logo zu finden war... Ich glaub in solchen Situatonen hängt es ganz stark von den Mitarbeitern ab...

21.06.2012 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #7
RE: bei GameStop spiele verkaufen PEGI/USK

Ich kann's zwar nur von Hamburg sagen, aber sowas habe ich in mehreren Filialen erlebt. Immer nach dem selben Prinzip.


21.06.2012 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kampfkraut (Jun-21-2012), mileleku (Jun-21-2012)
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #8
xPSP  RE: bei GameStop spiele verkaufen PEGI/USK

lele55555 :

cortez442 :
dein Spiel nehmen die nicht an. auch wenn auf der disk selber das USK Siegel steht, auf der Hülle aber nur PEGI, nehmen sie es nicht. Ich war vor einiger Zeit öfters bei denen und da war genau das selbe Problem.

Ein Typ wollte Ninja Gaiden Sigma für die PS3 verkaugen. Auf der Disk steht nautürlich das USK Logo, weil Tecmo für Europa nur eine Disk produziert. Die wollten das aber nicht annehmen, weil die Hülle kein USK Logo hatte.


Sicher?

Ich selber habe schon Spiele an die Verkauft auf denen nur auf der Disc das Logo zu finden war... Ich glaub in solchen Situatonen hängt es ganz stark von den Mitarbeitern ab...


ich kann mich da nur anschließen. ich war heute wieder im gamestop und hab ein par games mitgebracht wo nur auf der disk ein USK logo drauf ist und sie würde sie alle nehmen. villeicht häng das ja vom bundesland ab oder so.




Yo dude you want to fuck my life,
we've discussed enough,
i gonna fuck yours twice!
21.06.2012 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
mileleku (Jun-21-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #9
xPSP  RE: bei GameStop spiele verkaufen PEGI/USK

king38 :
in Deutschland indizierte Spiele dürfen nicht angenommen und wieder verkauft werden. d.h. mache Pegi Titel wie Dead Island (gibt keine USK Version) können einfach nicht angenommen werden und dann verstehe ich die auch Smile


Aber auch indizierte Titel dürfen doch theoretisch mit Altersnachweis verkauft werden, solange sie nicht minderjährigen zugänglich gemacht werden, oder?


21.06.2012 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #10
RE: bei GameStop spiele verkaufen PEGI/USK

Indiziert ist im Grunde eine verschärfte 18er Freigabe. Es gibt nur die Einschränkung, dass es nicht beworben werden darf. Solange das Spiel nicht beschlagnahmt ist, kann es ohne Probleme unter der Theke verkauft werden.


21.06.2012 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Jun-21-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #11
RE: bei GameStop spiele verkaufen PEGI/USK

Mein ich doch Big Grin
Und gab es nicht noch eine Unterscheidung zwischen A- und B-Index? Hatte ich mal irgendwo gelesen...


21.06.2012 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #12
xPSP  RE: bei GameStop spiele verkaufen PEGI/USK

Eine von Cortis tausenden News :
Spiele, die auf die Liste A gesetzt werden, sind nach der Auffassung der BPjm jugendgefährdend, dürfen nicht so ausliegen, dass Minderjährige Zugang erhalten und nicht beworben werden. Volljährige können sie aber problemlos "unter dem Ladentisch" kaufen. Medien, die auf der Liste B landen haben weitere Einschränkungen:

"Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden oder Medien, die bereits beschlagnahmt wurden und deswegen automatisch auch in Liste B eingetragen werden müssen."

Was auf der Liste B ist muss auf eine mögliche Beschlagnahmung geprüft werden. Ist das nicht der Fall, wandert es zurück auf die Liste A


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 20:43 von cortez442.

21.06.2012 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Jun-22-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Call of Duty Black Ops 3 USK/PEGI?? Solid-snake61 3 2.947 09.11.2015 13:34
Letzter Beitrag: alinho
Question Grand Theft Auto 5 (GTAV) - PEGI oder USK Version bevorzugen? jeronimo 2 2.180 26.05.2015 05:07
Letzter Beitrag: jeronimo
xGames GTA 5 PEGI Special Ed. ausverkauft? RedBull301 0 1.785 19.08.2013 17:26
Letzter Beitrag: RedBull301
xGames GTA 5 PEGI oder USK? RedBull301 10 16.403 25.05.2013 18:54
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP Lohnt sich Catherine PEGI? Sem x3 2 2.747 28.08.2012 18:03
Letzter Beitrag: Hattrick

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang