Umfrage: Dein Favorit?
SNK Arcade Classics Vol.1
SEGA Mega Drive Collection
Namco Museum: Battle Collection
Capcom Classics Collection Reloaded
Capcom Classics Collection Remixed
Activision Hits Remixed
Midway Arcade Treasures - Extended Play
EA Replay
Taito Legends - Power Up
Bin kein Retrospiele-Fan
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PiESPi
Herbergsvater
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #1
xPSP  Beste PSP Retrospiele Kollektion?

Moinsen!

Dattel gerade Capcom Classics Collection Reloaded
und bis jetzt ist das die beste Spielezusammenstellung (neben SNK).
Sega's Zusammenstellung ist nicht so berauschend.
Sonic ist zwar irgendwie Kult und die Nostalgie kommt auch hoch,
aber der Rest (außer Shinobi 3) motiviert mich nicht wirklich.
Klaro sind das überwiegend Arcade Spiele (also Spiele, die man auch damals in einer Spielhalle gesehen hat - in Deutschland nicht so vertreten wie in den USA), aber die Arcade Spiele auf SNK (z.B. Metal Slug, Samurai Shodown, Shock Troopers etc.) und Capcom (z.B. 1943, Ghouls 'n' Ghosts, Son Son, Street Fighter II, Higemaru, Gun.Smoke etc.) sind viel bessere Hallenklassiker (für die PSP)!
Alt aber übelster Spaßfaktor,
Frustrationsfaktor niedrig - Motivationsfaktor hoch.
...aber das ist natürlich Ansichtssache und demnach charakterabhängig. Tongue

(Übrigens "Ultimate Ghosts 'n' Goblins" ist tierisch leicht im Vergleich zu der Version auf der Capcom Collections Reloaded)

Leider ist die Lenkung für Samurai Shodown nicht so gut wie bei Street Fighter II. Kann mir auch vorstellen das sich Midway's Mortal Kombat komisch anfühlt, sofern die Programmierer es einfach auf die UMD gehauen haben, ohne es vom Gefühl her der PSP anzupassen.
...nur zu dumm das MK von der deutschen Fassung runtergenommen wurde. :/
Wenn man bedenkt das die neusten MKs viel brutaler sind,
jedoch nicht indiziert.
Es wäre mal ein Update nötig, aber bitte nicht so verspätet wie bei Doom.
Scheint ein ziemlich lustiger (Troll)verein zu sein.


Egal! Lange Rede, kurzer Sinn;
habe mich dann gefragt wie die Meinungen hier im Forum sind.
...besonders weil hier die älteren Hasen nicht dominieren. Wink


Cheers!


112 PSP Spiele - PSP2004 Ceramic White/8c/(4.01)5.03/TA-088 v3 > Upgrade Version 6.60
PSP2004 Piano Black/8c/(4.01) ??? > Upgrade Version 6.60
PSP-E1004
PSP 2004 Piano Black/7d/
09.07.2012 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harbinger81
Profi
****


Beiträge: 496
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 315
Beitrag: #2
xPSP  RE: Beste PSP Retrospiele Kollektion?

Die Umfrage ist wohl nicht umfassend genug. Wink
Ich denke, die meisten hier spielen zwischendurch auch mal Retros.
Jedoch nutzt davon der überwiegende Teil wahrscheinlich Emulatoren.

Kürzlich fand dieses Thema auch in die CHIP.
PSPKing.de berichtete:

Link PSPKing in der CHIP (Juni 2012)

Ich selbst nutze hauptsächlich 3 Emulatoren (Master System, SNES, GBA).
Da meine Schwester damals mein Master System II entschärft hat (Pause-Taste mit dem Fuß bedienen),
ich die Speicherfunktion nicht mehr missen möchte
und alle meine alten Lieblinge so immer auf einem Handheld dabei habe,
sind für mich irgend welche Collectionen ohne Belang.

Die sollen lieber neues schaffen
und nicht immer alles wieder und wieder durchkauen,
um mit Spielen noch einmal Geld zu verdienen,
die fast so alt sind wie ich. Mischuge

10.07.2012 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jul-10-2012)
Hattrick
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #3
xPSP  RE: Beste PSP Retrospiele Kollektion?

Mir fehlen hier die ganzen japanischen Klassikercollections, die ich persönlich wesentlich besser finde. Zum einen gibt es die PC-Engine Klassiker als Compilations und auch Parodius als Sammlung. Bestimmt gibt es noch mehr, aber wie das immer mit den japanischen Schriftzeichen so ist......

10.07.2012 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PiESPi
Herbergsvater
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #4
xPSP  RE: Beste PSP Retrospiele Kollektion?

Harbinger81 :
Die Umfrage ist wohl nicht umfassend genug. Wink
Ich denke, die meisten hier spielen zwischendurch auch mal Retros.
Jedoch nutzt davon der überwiegende Teil wahrscheinlich Emulatoren.


Ja, viele Kids nutzen z.B. NES - und SNES Emus um Spiele zu spielen und mal zu sehen warum die ältere Generation darüber so schwärmt.
Aber das Original ist immer noch vom Spielgefühl am besten, keine Frage! Selbst wenn die Entwickler sich große Mühe geben das Spiel der PSP, PS2, PS3, XBox oder was auch immer anzupassen.
Emus für PC sind schon eine feine Sache, aber je nach Gamepad sinkt oder steigt das Spielvergnügen.
N64-Emulationen sind irgendwie bescheiden.
Bei den Knöpfen kann man noch Kompromisse eingehen
(weil man ja auch zwischendurch speichern kann, falls die Steuerung doch zu spackig ist, um es wie vorgesehen, in einem Rutsch durchzuspielen) aber beim Analogstick kann man einfach keine Abstriche machen. Der macht gerade sehr viel Spielgefühl aus. :/
Bei Emus ist die Nostalgie schon da; geht aber während man spielt flöten.
Wenn man dann das Original spielt, geht nichts flöten.
Pure Nostalgie. ♥

Uhm... :mrgreen: na ja, was ich eigentlich sagen wollte ist,
dass Emulatoren echt nicht das Gelbe vom Sack sind.
Und ich habe eigentlich alle in Deutschland erhältlichen Spielkollektionen hier aufgezählt (?).
Spiele wie z.B. "Metal Slug Anthology", "Ultimate Ghosts 'n' Goblins", "Parodius Portable", "Ys I & II Chronicles" (habe die gerade genannten übrigens auch - sind echt das Geld wert!) oder "Castlevania - The Dracula X Chronicles" (fehlt mir noch^^), habe ich bewusst weggelassen, da sie sich jeweils nur auf ein Franchise konzentrieren.
...wäre übrigens cool gewesen wenn Konami auch eine Kollektion rausbracht hätte. Die hätten dann bestimmt wenigstens zwei Parodius Spiele hinzugefügt. Parodius ist ja immer noch ziemlich unbekannt und viele kennen wohl eher Gradius (welches ja von Parodius parodiert wird).

Hattrick :
Mir fehlen hier die ganzen japanischen Klassikercollections, die ich persönlich wesentlich besser finde. Zum einen gibt es die PC-Engine Klassiker als Compilations und auch Parodius als Sammlung. Bestimmt gibt es noch mehr, aber wie das immer mit den japanischen Schriftzeichen so ist......


Also viele Klassiker sind doch japanischen Urspungs. Wink
Wie schon oben erwähnt, sind das keine Sammlungen von verschiedenen Spielen.
Wenn ich Castlevania oder Metal Slug mit reingenommen hätte, würden die meisten Leute eher eines von den beiden wählen, als die Zusammenstellungen von verschiedenen (guten bis hin zu echt grottigen) Spielen, da man bei solchen Spielen 100% das bekommt, was man will (und nicht so ein popeliges Spiel das nur wertvollen UMD-Speicher besetzt und eigentlich nur drauf ist, damit die Summe an Spielen auf der UMD erhöht wird).

Sega Mega Drive Klassiker -> Popeliges Spiel -> "Comic Zone", "Columns", "VectorMan I & II".
Sonic II und III wäre besser gewesen. Qualität über Quantität.

Und gegen rein japanische Spiele habe ich nichts einzuwenden.
...sofern die Dialoge unwichtig sind und die Steuerung keine detailierte Anleitung benötigt. Wink

Übrigens "japanische Spiele";
"Shin Nekketsu Kouha Kunio Tachi no Banka" sollte es auch für die PSP geben! Ein Remake kam leider nur für den DS raus.
Ist wie "River City Ransom" - nur besser.


112 PSP Spiele - PSP2004 Ceramic White/8c/(4.01)5.03/TA-088 v3 > Upgrade Version 6.60
PSP2004 Piano Black/8c/(4.01) ??? > Upgrade Version 6.60
PSP-E1004
PSP 2004 Piano Black/7d/
10.07.2012 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Beste Spiele 2011 Kill Master 8 3.972 26.12.2011 14:08
Letzter Beitrag: Goku67
xPSP was ist das beste mini spiel? GreenJoker 12 6.854 30.08.2011 14:30
Letzter Beitrag: shaplayer
xPSP Beste hbs Monster 10 2.672 18.03.2011 15:10
Letzter Beitrag: WinterFrost
xPSP Was ist eurer meinung nach das Beste PSX Game ? scheißtoilette 8 3.403 27.02.2011 16:38
Letzter Beitrag: ToXXiN
xPSP beste Rennspielsteuerung/bestes Rennspiel kleinanzeigen 20 5.529 20.10.2010 12:32
Letzter Beitrag: kleinanzeigen

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang