Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Buster12
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  xbox mit jtag oder ps3 mit CF ???

hallöchen,

hab da mal ein anliegen.besitze seit ca nem halben jahr ne 360 mit jtag.meine ps3 besitze ich schon seit über 2 jahren .

die ps3 staubt nur noch vor sich hin da ich überwiegend die 360 zum spielen nutze.warum sollte klar sein...
nun war ich am grübeln ob ich die ps3 nicht verkaufen solle,steht ja eh nur rum bis auf wenn ich filme gucke oder mir bilder angucke .und genau in diesen punkten ist die 360 einfach miserabel.könnte aber theoretisch auf eins von beiden verzichten.

hab ich eine möglichkeit meine ps3 so zu modifizieren das ich die selben möglichkeiten habe wie bei meiner box mitm jtag?(sicherheitskopien auf der festplatte,geändertes menü, etc...)und dann könnte ich trotzdem alle möglichen video und bildformate wiedergeben.wie groß sind die bluray spiele eig?

das ich dann nicht online zocken kann ist mir klar-ist bei der box nicht anders Smile...

danke schonmal für antworten...achso meine ps3 wird wahrscheinlich auf dem neusten stand der firmware sein weil ich sie ja stetig update Smile

20.06.2012 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eckhardt
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #2
xPSP  RE: xbox mit jtag oder ps3 mit CF ???

Hallo User !

Es gibt die Möglichkeit eine cfw drauf zu machen. Hierbei musst du beachten, das du bis OFW 3.55 oder niedriger eine CFW nutzen kannst. Prüfe erstmal welche OFW du hast. Solltest du über 3.56 haben, musst du mit den E3 Flasher downgraden von 4.11 auf 3.55, jenachdem wie aktuell deine OFW ist. Es gibt einen Backup-Manager (z.b. Multiman) zum Erstellen von ISOs, die dann auch gestartet werden können. Spiele können bis zu 20GB oder größer sein. In den meisten Fällen niedriger. Die neusten Spiele wirst du nicht hinbekommen, da diese eine höhere OFW benötigen. Nur mit einem True Blue Dongle hast du eine Chance.

20.06.2012 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #3
RE: xbox mit jtag oder ps3 mit CF ???

hm, das rechnet sich nicht.. e3 + true blue grob 100 euro..
billiger bluray player so..ab 50 euro?..

lieber die ps3 verkaufen..

20.06.2012 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Buster12
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xPSP  RE: xbox mit jtag oder ps3 mit CF ???

Naja , nur leider hat ein billiger Blue Ray Player keine Festplatte... Es geht mir eigentlich nicht so um Blue rays ... Eher allgemein die Multimedia Fähigkeit. Bei der.box muss ich dauern audio Dateien enkodieren und dann alles von Hand danach umbenennen- nervt riesig . Bei der ps3 einfach draufklatschen - glücklich sein. Egal ob mp3,DivX mpeg4 etc... Die ps3 schluckt ja wirklich fast alles

21.06.2012 03:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #5
RE: xbox mit jtag oder ps3 mit CF ???

Du könntest ggf. den PS3 Media Server benutzen um dein Zeug zu schauen, der funzt soweit ich weiß auch mit der XBOX.
Da brauchte nix umwandeln oder so Wink

21.06.2012 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27Stefan1995
Experte
****


Beiträge: 523
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #6
RE: xbox mit jtag oder ps3 mit CF ???

mit der ps3 kannst du trotz cfw aber online zocken!! Ich würd mir e3 und eventuell true blue holen!

21.06.2012 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Buster12
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xPSP  RE: xbox mit jtag oder ps3 mit CF ???

also ob es jetzt 50 oder 100 euronen kostet ist mir wirklich schnuppe.

es soll nur gut funktionieren Smile

habe damals den jtag bei nem arbeitskollegen gesehen und war so davon begeistert das ich am montag danach direkt losgestiefelt bin und mir ne 360 geholt habe und direkt beim modder abgegeben habe.software und so musste ich nur selber konfiguriren und installen.funktioniert seitdem tadellos mit freestyledash als menü.

gibt es sowas halta uch für die ps3?wenn ja wie nennt sich das alles damit ich mir das mal bei youtube angucken kann.

eventuell könntet ihr mir direkt sagen was ich genau brauche und woher ich das bekomme.ist die brick gefahr groß bei der ps3 ?

weiss nicht genau welche firmware ich drauf habe,denke aber momentan die neuste.

mfg

21.06.2012 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27Stefan1995
Experte
****


Beiträge: 523
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #8
xPSP  RE: xbox mit jtag oder ps3 mit CF ???

Der E3 Flasher

Anleitung gibts genug zum Teil auch bei Youtube wie man den einbaut, aber jemand aus dem Forum bietet es auch an für 50€ glaub ich.

TrueBlue

Anleitungen auch zum Teil auf YOutube

22.06.2012 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 NTFS oder ext3/4 support für bum (backup manager) oder CTF. soal 6 2.721 27.01.2011 18:01
Letzter Beitrag: Bayrisch-Brötchen

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang