Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #1
xPSP  PS3 - Verschiedene Versionen des Dualshock 3

Guten Tag!Smile

Ich bin durch eine Diskussion hier und in einem anderen Forum über die verschiedenen Modelle des Dualshock 3 auf die Idee gekommen, dieses Thema zu eröffnen. Fakt ist, das es vom "'Dualshock 3" 3 verschiedene Versionen (ohne den alten Sixaxis) gibt. Ich werde Nachfolgend die in Deutschland erhältlichen verschiedenen Modelle aufgrund eigener Erfahrungen vergleichen und würde mich auf ähnliche Erfahrungsberichte von euch mit den verschiedenen Modellen freuen (je nach Land varriert die Bezeichnung ein wenig).
Die Modell-Nummer findet ihr unter dem Controller und sieht dann z.B. so aus:

PS3 Dualshock Model Number (anzeigen)

MODEL NO. CECHZC2E

Dies war der erste, hier erhältliche Dualshock 3 und der damals bei vielen PS3´s beiliegende Controller. Hat die "feinen" PS3-Analogsticks und ein glattes Case. Ich habe für meine Slim auch einen Dualshock 3 dieser Version, da Sony ihn mir als Austausch-Controller für einen fehlerhaften "CECHZC2E A1" geschickt hat. Momentan habe ich einen derartigen als Hauptcontroller und konnte nichts negatives feststellen. Allerdings habe ich noch nicht den Drucksensor der Aktionstasten (XViereckKreisDreieck) testen können, was ich aber heute Abend nachholen werde.

MODEL NO. CECHZC2E A1

Dieser Dualshock 3 ist der Nachfolger und unterscheidet sich nicht stark vom "CECHZC2E". Bei den beiden PS3-Slim´s, die ich bisher hatte, lag dieser Controller bei. Vom Spielgefühl konnte ich keinen wirklichen Unterschied zum Vorgänger feststellen.
Einziger Kritikpunkt: Der Drucksensor bei den Aktionstasten (X, Viereck ,Kreis ,Dreieck) ist nicht wirklich präzise gewesen. (Bei z.B. der Jak And Daxter HD Collection beschleunigte mein Gleiter immer extrem, obwohl ich die X-Taste nur geringfügig betätigt habe - das wurde im Nachfolger verbessert).

MODEL NO. CECHZC2E B1

Dieses ist die neueste Version des Dualshock 3. Das Case ist rauer als bei den Vorgängern (eventuell als Tribut zur matten/rauen PS3-Slim) und hat andere Analogsticks, die sich mehr wie die des Dualshock 2 anfühlen. Insgesamt hatte ich beim ersten "in-der-Hand-halten" des Controlles das Gefühl eine Fälschung bekommen zu haben, da er merklich anders als seine Vorgänger verarbeitet ist. Für Shooter in meinen Augen überhaupt nicht geeignet, bei Spielen wie "Assassins Creed" konnte ich dagegen nichts negatives feststellen.


Dies ist meine persönliche Meinung zu den 3 Modellen des Dualshock 3. Da aber Meinungen bekanntlich verschieden sind und jeder die Dinge anders empfindet, würde ich mich über ähnliche Erfahrungsberichte zum Thema von euch freuen.Smile

Viele Grüße

Cedric-94

21.06.2012 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeverCheat (Sep-12-2013), EBD (Jul-20-2012), Black_Saint (Jun-22-2012), mileleku (Jun-22-2012)
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #2
RE: PS3 - Verschiedene Versionen des Dualshock 3

Aw, ich hab 2 mal den A1 :/

Was mich etwas wundert ist, dass ich zum K-Modell einen solchen geliefert bekommen hab.. heißt das, dass jetzige K-Modelle den neueren bekommen?

22.06.2012 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #3
xPSP  RE: PS3 - Verschiedene Versionen des Dualshock 3

lele55555 :
Aw, ich hab 2 mal den A1 :/

Was mich etwas wundert ist, dass ich zum K-Modell einen solchen geliefert bekommen hab.. heißt das, dass jetzige K-Modelle den neueren bekommen?


Ich habe bei meiner Slim (K-Modell) den A1er erhalten - ob der immer bei dem K-Modell beiliegt weiß ich allerdings nicht sicher, da ich erst 2 Slims hatte.Wink
Du wirkst allerdings nicht so vom A1er begeistert? Denn der ähnelt dem 1. Dualshock ziemlich.Smile

22.06.2012 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #4
xPSP  RE: PS3 - Verschiedene Versionen des Dualshock 3

Cedric-94 :
Du wirkst allerdings nicht so vom A1er begeistert? Denn der ähnelt dem 1. Dualshock ziemlich.Smile


Hm, ja.
Die Sticks find ich gut, allerdings sind die Knöpfe bei mir öfter mal ein Problem.. haste ja schon beschrieben^^

22.06.2012 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #5
xPSP  RE: PS3 - Verschiedene Versionen des Dualshock 3

Ich habe zurzeit für Modern Warfare 3 immer den "MODEL NO. CECHZC2E B1" genutzt, allerdings knackt der Rechte Stick nun und ich komme generell nur sehr schlecht mit dem klar...

Habe gerade für 2 Runden den alten "MODEL NO. CECHZC2E" ausgepackt und siehe da: Ich kann wieder verdammt gut spielen!Wink

Meine Frage wäre nun: Mit welchem Dualshock-Model zockt ihr Shooter auf der PS3?

Und falls ihr in den letzten Zeit einen der ersten beiden Dualshocks (MODEL NO. CECHZC2E oder MODEL NO. CECHZC2E A1) gekauft habt, sagt bitte wo. Ich suche speziell von den beiden Dualshock-Modellen 2 ganz neue für mich.Smile

LG

19.07.2012 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #6
xPSP  RE: PS3 - Verschiedene Versionen des Dualshock 3

Cedric-94 :

MODEL NO. CECHZC2E B1

Dieses ist die neueste Version des Dualshock 3. Das Case ist rauer als bei den Vorgängern (eventuell als Tribut zur matten/rauen PS3-Slim) und hat andere Analogsticks, die sich mehr wie die des Dualshock 2 anfühlen. Insgesamt hatte ich beim ersten "in-der-Hand-halten" des Controlles das Gefühl eine Fälschung bekommen zu haben, da er merklich anders als seine Vorgänger verarbeitet ist. Für Shooter in meinen Augen überhaupt nicht geeignet, bei Spielen wie "Assassins Creed" konnte ich dagegen nichts negatives feststellen.


also ich hab den und habe keinerklei probleme damit shooter zu spielen. Geht genauso gut wie mit dem alten und auch von der fälchungsache bemerke ich nichts, er ist zwar in de rtat etwas rauer und matter als mein erste von der 40 Gb Fat, aber billig kommt er mir garnicht vor


19.07.2012 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JaySon
Profi
****


Beiträge: 321
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 82
Beitrag: #7
xPSP  RE: PS3 - Verschiedene Versionen des Dualshock 3

Ich hatte bei meiner Slim, K-Modell, einen A1 dabei und der spielt sich richtig gut. ^^
Hab ich mir im Oktober gekauft.


Die FWs meiner PSP 1004 FAT; Date Code: 5D:
gebraucht gekauft mit OFW 3.52 ---> OFW 5.03 ---> ChickHEN ---> 5.50 GEN-D3 ---> Brick ---> 5.00m33-6 --> 5.00m44-3 ---> 5.00m33-6 ---> 5.50 GEN-D2 + Prome-4 ---> 6.38 ME-3 ---> 6.39 ME-9.2 ---> 6.60 ME-1.8
19.07.2012 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #8
xPSP  RE: PS3 - Verschiedene Versionen des Dualshock 3

JaySon :
Ich hatte bei meiner Slim, K-Modell, einen A1 dabei und der spielt sich richtig gut. ^^
Hab ich mir im Oktober gekauft.


Der ist auch super - war bei meiner Slim auch dabei. Allerdings ist der defekt gewesen und Sony hat mir den "MODEL NO. CECHZC2E" als Ersatz zugeschickt.Smile

Allerdings war halt der letzte Dualshock 3, den ich über Amazon gekauft habe, der neueste von Sony...(MODEL NO. CECHZC2E B1)

20.07.2012 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark_Moon
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #9
xPSP  RE: PS3 - Verschiedene Versionen des Dualshock 3

Hum ich hab einen CECHZC2H, im laden gekauft, also nicht bei der PS3 beigelegt. Was hat der so besonderes ? Der meines Bruders ist CECHZC2E, und außer der Farbe sehe ich keinen unterschied (meiner weiß, seiner schwarz).


PSP Brite, 5.03 Prome-4 (bildschirm tot)
PS3 120 GB, 4.21 OFW
PSVita 1.80 + 8 GB
20.07.2012 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #10
RE: PS3 - Verschiedene Versionen des Dualshock 3

Ich besitze einen CECHZC2E und einen CECHZC2E B1 und finde das der CECHZC2E besser ist für Ego-Shooter wie Battlefield 3. Der CECHZC2E B1 ist eher für alle anderen Spiele meiner Meinung nach.

20.07.2012 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #11
RE: PS3 - Verschiedene Versionen des Dualshock 3

Ich wusste gar nicht, dass es da unterschiede gibt Big Grin
Ich habe zu meiner Slim den CECHZC2E bekommen o.O


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

21.07.2012 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
297
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #12
RE: PS3 - Verschiedene Versionen des Dualshock 3

Hi,

ich und mein Kumpel streiten uns gerade wem welcher Controller gehört. Ich habe mir vor ca. 3-4 Monaten die PS3 Slim 160GB von Saturn gekauft. Die Nummer ist CECH-3004A. Ich bin der Meinung mein Controller ist CECHZC2E A1 500mA 5,0 V. Er sagt aber das ist seiner. Der andere Controller ist nur CECHZC2E mit 3,7 V und 300mA. Gehört der A1 zu meiner CECH-3004A ja oder?

09.09.2012 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #13
RE: PS3 - Verschiedene Versionen des Dualshock 3

Der CECHZC2E ist seiner, der CECHZC2E A1 deiner.
Wenn er aber diesen Post nicht liest würde ich "klein" beigeben und den CECHZC2E nehmen.
Denn er ist, ganz klar der beste.

Ich frage mich nur warum, dass Sony die immer wieder ändern muss, ohne dass es Verbesserungen gibt!
Komisch finde ich ebenfalls, dass meiner PS3 Slim 160 GB, die ich zu Weihnachten 2011 gekauft habe (für 299.-) einen alten CECHZC2E beilag.

Einen Kritikpunkt habe ich aber an diesem Modell (ohne den Vergleich mit den neueren Modellen):
Nach rund einem Jahr sorgfältigem Gebrauch, fühlt sich der rechte Analog Stick irgendwie manchmal komisch an, so wie wenn es Metall auf Metall reiben würde. Ich weiss ist keine gute Beschreibung, aber hat das jemand von euch ebenfalls?


09.09.2012 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
297
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #14
RE: PS3 - Verschiedene Versionen des Dualshock 3

Hast du irgendeine Seite wo ich ihm das beweisen kann?

Stimmt der rechte von ihm fühlt sich anders an finde ich.
Kann aber auch sein dass ich das nur denke weil du es so beschrieben hast

09.09.2012 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hnoor0066
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2016

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #15
RE: PS3 - Verschiedene Versionen des Dualshock 3

Ich weiss ist keine gute Beschreibung, aber hat das jemand von euch ebenfalls?????


== Chess ==
19.04.2016 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Dualshock 4 Rechter Stick probleme kris9911 2 4.355 27.10.2016 07:26
Letzter Beitrag: alexking
xGames Lohnt sich ein Dualshock 4? NoNiC 7 4.744 18.05.2016 14:51
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Dualshock 4 mit PS3 verbinden OnEarth 0 1.436 06.07.2014 09:56
Letzter Beitrag: OnEarth
xGames DualShock 3 geht nicht an. TOBI-OrNotToBe 4 2.306 28.10.2013 15:35
Letzter Beitrag: TOBI-OrNotToBe
xGames Ps3 Dualshock 3 Controller blinkt nur einmal kurz. APOCALYPSO 4 2.203 20.10.2013 03:25
Letzter Beitrag: APOCALYPSO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang