Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #16
xPSP  RE: Sony: 2 Spiele gratis bei Kauf einer PS Vita bis zum 20. Juni

Das die Käufer der ersten Stunde da nich von profitieren ist ja logisch diese Menschen haben ja auch schon ne Vita gekauft warum sollte man die dann noch zum Kauf überreden?
Aber naja die Spiele sind jetzt auch nich das Argument das mich zum Kaufen bringt das Teil ist und bleibt zum in der Ecke liegen einfach zu teuer.

12.06.2012 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #17
xPSP  RE: Sony: 2 Spiele gratis bei Kauf einer PS Vita bis zum 20. Juni

alexking :
Findige Leute werden wahrscheinlich bei Amazon bestellen, die zwei Spiele bei Sony beanspruchen und dank der 30 Tage Rückgabe die Vita danach zurück schicken und die 2 Spiele verkaufen.

Ich bin mir sicher, dass die Spiele keine Retail-Versionen sind. Bestimmt wieder so ein blöder Code. Wenn man die Spiele saugen will, muss man wiederum eine 8 oder 16 GB Speicherkarte kaufen. Von daher verzichte ich gerne darauf.

12.06.2012 21:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Vuze_
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 375
Beitrag: #18
RE: Sony: 2 Spiele gratis bei Kauf einer PS Vita bis zum 20. Juni

Speedmaster, steht auch auf der Seite, dass das zwei Downloadcodes sind ^^

12.06.2012 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #19
xPSP  RE: Sony: 2 Spiele gratis bei Kauf einer PS Vita bis zum 20. Juni

_Vuze_ :
Speedmaster, steht auch auf der Seite, dass das zwei Downloadcodes sind ^^

Ich hab nur gemeint, dass es nicht möglich ist die spiele zu verkaufen. Also eigendlich schon aber WTF!? wer kauft Download-Codes?! Big Grin (Außer Seiten, die Gewinnspiele machen)

12.06.2012 21:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #20
xPSP  RE: Sony: 2 Spiele gratis bei Kauf einer PS Vita bis zum 20. Juni

alexking :

Axido :
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass der Kaufbeleg einzuschicken ist UND dass jeder, der seine Vita vor dem 8.6.2012 gekauft hat, nicht teilnehmen kann. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.^^


Ja, wobei das mit dem Kaufbeleg kein Hindernis ist.

Findige Leute werden wahrscheinlich bei Amazon bestellen, die zwei Spiele bei Sony beanspruchen und dank der 30 Tage Rückgabe die Vita danach zurück schicken und die 2 Spiele verkaufen.


Klingt plausibel. oO
Wäre nur schade für diejenigen, die aufgrund solcher findiger Leute ihrer Codes beraubt werden. Sind ja nur 1500 davon da.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 01:41 von Axido.

13.06.2012 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #21
RE: Sony: 2 Spiele gratis bei Kauf einer PS Vita bis zum 20. Juni

Ich finde die Aktion echt nicht schlecht. Ich hätte sie schon gekauft (vor allem im Zusammenspiel mit der Vita von Amazon. Ich meine, für 215€ 1 Vita, 2 Spiele, 1 8GB Stick und 15€ Rabatt auf ein Weiteres Spiel. Im Endeffekt bekommt man die Vita dann für ca 130€. Und das ist echt rentabel.

Warum nur sind meine Eltern so uneinsichtig, dass das essentiell für mich ist Big Grin

13.06.2012 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McRatchet
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #22
RE: Sony: 2 Spiele gratis bei Kauf einer PS Vita bis zum 20. Juni

@Alexking
Dürfte man die 8 gb speicherkarte, die man bei Amazon kostenlos zur Vita behalten, wenn man sie zurückschickt?

13.06.2012 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #23
xPSP  RE: Sony: 2 Spiele gratis bei Kauf einer PS Vita bis zum 20. Juni

McRatchet :
@Alexking
Dürfte man die 8 gb speicherkarte, die man bei Amazon kostenlos zur Vita behalten, wenn man sie zurückschickt?


Und du fragst das sicher nur aus reiner Neugier, was?

13.06.2012 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McRatchet
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #24
RE: Sony: 2 Spiele gratis bei Kauf einer PS Vita bis zum 20. Juni

Ja, die 8 gb Karte wird normal gekauft, um den Betrag gutzuschreiben benutzt Amazon eine Art Gutschein. Wenn man die Vita ohne Karte zurückschicken könnte, hätte Amazon ein großes Problem und jeder der will unbegrenzt Speicherplatz für seine Vita.

13.06.2012 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #25
RE: Sony: 2 Spiele gratis bei Kauf einer PS Vita bis zum 20. Juni

Mit anderen Worten:
Die Karte gehört zurück zu Amazon, wenn du den vollen Kaufpreis wiederhaben willst.

Denk doch auch drüber nach! Die wollen das Ding ja wieder verkaufen. Wenn die Vita noch originalverpackt ist, könnten sie die auch wieder als neu verkaufen...aber dann müssen sie bei ihrem Angebot wieder eine Speicherkarte dazupacken. Und wo hernehmen, wenn irgendsoein egoistisches Schimpfwort sie ihnen geklaut hat? Smile

13.06.2012 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
McRatchet (Jun-13-2012)
McRatchet
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #26
RE: Sony: 2 Spiele gratis bei Kauf einer PS Vita bis zum 20. Juni

Es würde mich trotzdem interessieren, da man nicht das Paket kauft sondern im Grunde genommen alles einzeln + Gutschein. Und laut den Geschäftsbedingungen darf man die Vita auch auspacken usw..

13.06.2012 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #27
xPSP  RE: Sony: 2 Spiele gratis bei Kauf einer PS Vita bis zum 20. Juni

Dann dürfte es so sein, dass der Teil des Pakets, den du für dich behältst, nicht mehr Teil des Pakets ist, da du das, was ja essentiell für die Existenz dieses Paketes ist, nicht mehr besitzt. Somit würde aus der Speicherkarte ein normaler Artikel werden. Ob dir Amazon das auch so anrechnet oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Beim Gutschein ist es auch so eine Frage. Das Recht hätten sie, ob sie es anwenden, ist ihre Sache. Kannst es gerne mal ausprobieren und von deiner Erfahrung berichten. Smile

Ich gehe mal davon aus, dass du dir die Vita nur holen willst, um dir den Bonus einzuheimsen...wieso dann das gute Stück auspacken? Ist das nicht etwas gemein Amazon gegenüber? Die machen dadurch nur noch mehr Verlust. Wenn du die Vita nicht auspacken musst, dann tu es doch bitte nicht, wenn du schon "das System austricksen willst".

13.06.2012 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #28
xPSP  RE: Sony: 2 Spiele gratis bei Kauf einer PS Vita bis zum 20. Juni

McRatchet :
@Alexking
Dürfte man die 8 gb speicherkarte, die man bei Amazon kostenlos zur Vita behalten, wenn man sie zurückschickt?


Wenn du den Kaufvertrag widerrufst, muss du alle empfangenen Leistungen herausgeben, dazu zählt dann auch die 8 GB Karte. Da die Karte unter Vorbehalt kostenlos war, ist sie im rechtsgeschäftlichen Sinne mit der PS Vita verbunden.
Strittig wäre nur der 15 EUR Rabatt, das Spiel hat man ja bezahlt, nur günstiger bekommen. Zum Widerrufsrecht wird es auch nochmal eine Reform vom Gesetzgeber geben, viele Fälle sind noch ungeklärt.

Soll aber wohl Fälle gegeben haben, bei denen Amazon die Karte nicht zurückgefordert hat. Die bieten ja auch 30 Tage Widerrufsrecht statt der gesetzlich geregelten 14 Tage an.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 12:29 von alexking.

13.06.2012 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
McRatchet (Jun-13-2012)
McRatchet
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #29
xPSP  RE: Sony: 2 Spiele gratis bei Kauf einer PS Vita bis zum 20. Juni

alexking :

McRatchet :
@Alexking
Dürfte man die 8 gb speicherkarte, die man bei Amazon kostenlos zur Vita behalten, wenn man sie zurückschickt?


Wenn du den Kaufvertrag widerrufst, muss du alle empfangenen Leistungen herausgeben, dazu zählt dann auch die 8 GB Karte. Da die Karte unter Vorbehalt kostenlos war, ist sie im rechtsgeschäftlichen Sinne mit der PS Vita verbunden.
Strittig wäre nur der 15 EUR Rabatt, das Spiel hat man ja bezahlt, nur günstiger bekommen. Zum Widerrufsrecht wird es auch nochmal eine Reform vom Gesetzgeber geben, viele Fälle sind noch ungeklärt.

Soll aber wohl Fälle gegeben haben, bei denen Amazon die Karte nicht zurückgefordert hat. Die bieten ja auch 30 Tage Widerrufsrecht statt der gesetzlich geregelten 14 Tage an.


Danke für die Aufklärung!
Ich denke auch, dass wenn es anders wäre, hätte Amazon das schon längst anders geregelt. Das ist nun nicht die erste Aktion von denen und es gibt viele die das ausnutzen würden Wink

13.06.2012 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #30
RE: Sony: 2 Spiele gratis bei Kauf einer PS Vita bis zum 20. Juni

Wenn man davon absieht das diese titel nicht gerade „must have” qualität haben ist das angebot dennoch annehmbar

13.06.2012 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.543 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV heubergen 22 26.051 16.03.2019 08:37
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 3.691 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN Update - 27. Juni 2017: Mit Crash Bandicoot & 2 Demos alexking 0 3.109 27.06.2017 09:55
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PSN Update - 6. Juni 2017: Mit DiRT 4, Victor Vran & WipEout Omega alexking 0 2.712 06.06.2017 15:26
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang