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-blue7
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xPSP  [Source Code] Crossover eXperience

Hey Developer (und nicht Developer),

da ich keine Zeit und Motivation finde, an dem Homebrew weiter zu coden, habe ich mich schweren Herzens entschlossen den Source Code zu veröffentlichen.
Er steht nun unter GPL Lizenz, also respektiert das bitte auch.

Wenn ihr den Source Code für eure eigenen Homebrews benutzt, wäre es nett wenn ihr mich erwähnen würdet.
Wenn ihr an dem Homebrew weiterarbeitet wäre es schön, wenn mein Name als Hauptentwickler bestehen bleibt.

Vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hat, die restlichen Bugs zu fixen ;-) Wäre sonst echt schade, um das schöne Homebrew :-)

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden,

Cheerio, -blue7 siesta

→ http://www.xup.in/dl,91988726/Crossover_eXperience.zip/



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taipangr
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Beitrag: #2
xPSP  RE: [Source Code] Crossover eXperience

Serious? ...Finde es schade..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 23:35 von taipangr.

23.06.2012 23:34
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~Hook~
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Beitrag: #3
RE: [Source Code] Crossover eXperience

Das war sicher eine schwere Entscheidung ....
Nichts desto Trotz, Danke für deine tolle Arbeit. Ich hoffe noch weiter auf tolle Projekte, auch wenn du nichtmehr soviel Zeit hast, was ich pernlich schade finde.

24.06.2012 00:23
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dark-awesome
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Beitrag: #4
xPSP  RE: [Source Code] Crossover eXperience

Was ist mit Neutrosider?
Er hat doch mitgeholfen, daher finde ich man sollte ihn doch auch erwähnen oder ^^
Ansonst finde ich es schade dass du die Lust verloren hast. Wenigstens Bugs fixen hätte doch noch mit drin sein können und dann eine Final raushauen.

Aber egal ist ja nun schon wie es ist ^^

Edit: TN ja eigentlich auch, oder wie war das nochmal?


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 05:02 von dark-awesome.

24.06.2012 03:24
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Beitrag: #5
RE: [Source Code] Crossover eXperience

Ich hatte das Homebrew mal kurz auf der wusste aber nie wie man Sachen runterlädt.

Könnte es mir jemand mal erklären?

24.06.2012 08:16
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Beitrag: #6
xPSP  RE: [Source Code] Crossover eXperience

@Nome
Hier mal ein kleines Sample, was man alles machen muss, damit man mit der vlf Library eine Datei downloaden kann ;-)

PHP-Code:
// Erstmal ein paar grundlegende Funktionen, die wir brauchen

/**
 *    Inits the network library
 */ 
void OnNetInit()
{
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_COMMON);
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_INET);
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_PARSEURI);
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_PARSEHTTP);
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_HTTP);

    
sceNetInit(0x200000x200x10000x200x1000);
    
sceNetInetInit();
    
sceNetApctlInit(0x800048);
    
sceNetResolverInit();
    
sceHttpInit(0x25800);
}

/**
 *    Terminates the network library
 */ 
void OnNetTerm()
{
    
sceNetTerm();
    
sceHttpEnd();
    
sceNetApctlTerm();
    
sceNetResolverTerm();
    
sceNetInetTerm();

    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_HTTP);
    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_PARSEHTTP);
    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_PARSEURI);
    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_INET);
    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_COMMON);
}

/**
 * Checks if the PSP is connected to the internet
 * @return 1 if connected, 0 if not
 */ 
int IsConnected()
{
    
int state;
    
sceNetApctlGetState(&state);
    if (
state == 4) { return 1; }
    else { return 
0; }
}

/**
 * Lets the user connect to the internet by showing the dialog
 * @return 1 if connected, 0 if not
 */
int DoConnection()
{
    
/* show the dialog */
    
vlfGuiNetConfDialog();
    
/* check connection */
    
if(IsConnected()) { return 1; } /* connected */
    
else { return 0; } /* not connected */
}

/**
 * Downloads a file from the internet
 * @param url - The direct link to the file to get to
 * @param saveAs - Path including filename to write data to
 */
int wget(char*url,char*saveAs)
{
   
int tplcnxreqret;
   
u32 written;
   
   if((
tpl=sceHttpCreateTemplate("PSP-InternetRadio/1.0"11))<0)return tpl;
   if((
cnx=sceHttpCreateConnectionWithURL(tplurl0))<0)return cnx;
   if((
req=sceHttpCreateRequestWithURL(cnxPSP_HTTP_METHOD_GETurl0))<0)return req;
   if((
ret=sceHttpSendRequest(req00))<0)return ret;
   if(
saveAs)
   {
      
SceUID fd=sceIoOpen(saveAsPSP_O_WRONLY PSP_O_CREAT0777);
      
// Log
      //debug_log("Downloading %s\n", url);
      //debug_log("Filesize: %d\n", fsize);

      
while((ret=sceHttpReadData(req,buf,sizeof(buf)))>0)
      {
         
written sceIoWrite(fd,buf,ret);
      }
      
ret=sceIoClose(fd);
   }
   else
   {
//store in ram
      
ret=sceHttpReadData(req,buf,sizeof(buf));
   }
   
sceHttpDeleteRequest(req);
   
sceHttpDeleteConnection(cnx);
   
sceHttpDeleteTemplate(tpl);
   return 
ret;
}

// Hier jetzt die Main-Funktion

int main()
{
       
/* Hier musst du erstmal dein Setupkram machen
        * also Menü, Hintergrundfarbe, Titlebar etc
        */

        // Network Module laden
       
OnNetInit();

       
// Hier wird der Status gespeichert, ob der Benutzer
      // verbunden ist oder nicht
      
int connected 0;

      
// Network-Dialog aufrufen
      
connected DoConnection();
      
// Ãœberprüfen ob der Benutzer verbunden ist
     
if(connected == 1)
     {
                
// Verbunden, also kann jetzt gedownloadet werden
                
wget("www.myhost.com/myfile.rar""ms0:/myfile.rar");
                
// Network Module terminieren
                
OnNetTerm();
     }
     return 
0;


So dürfte es gehen, habe es nicht getestet. Musst es halt so anpassen, dass es zu deinem Code passt ;-) Bei Fragen, wie du das in deinen Code einbindest kannst du gerne fragen :-)



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Beitrag: #7
xPSP  RE: [Source Code] Crossover eXperience

-blue7 :
@Nome
Hier mal ein kleines Sample, was man alles machen muss, damit man mit der vlf Library eine Datei downloaden kann ;-)

PHP-Code:
// Erstmal ein paar grundlegende Funktionen, die wir brauchen

/**
 *    Inits the network library
 */ 
void OnNetInit()
{
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_COMMON);
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_INET);
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_PARSEURI);
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_PARSEHTTP);
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_HTTP);

    
sceNetInit(0x200000x200x10000x200x1000);
    
sceNetInetInit();
    
sceNetApctlInit(0x800048);
    
sceNetResolverInit();
    
sceHttpInit(0x25800);
}

/**
 *    Terminates the network library
 */ 
void OnNetTerm()
{
    
sceNetTerm();
    
sceHttpEnd();
    
sceNetApctlTerm();
    
sceNetResolverTerm();
    
sceNetInetTerm();

    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_HTTP);
    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_PARSEHTTP);
    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_PARSEURI);
    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_INET);
    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_COMMON);
}

/**
 * Checks if the PSP is connected to the internet
 * @return 1 if connected, 0 if not
 */ 
int IsConnected()
{
    
int state;
    
sceNetApctlGetState(&state);
    if (
state == 4) { return 1; }
    else { return 
0; }
}

/**
 * Lets the user connect to the internet by showing the dialog
 * @return 1 if connected, 0 if not
 */
int DoConnection()
{
    
/* show the dialog */
    
vlfGuiNetConfDialog();
    
/* check connection */
    
if(IsConnected()) { return 1; } /* connected */
    
else { return 0; } /* not connected */
}

/**
 * Downloads a file from the internet
 * @param url - The direct link to the file to get to
 * @param saveAs - Path including filename to write data to
 */
int wget(char*url,char*saveAs)
{
   
int tplcnxreqret;
   
u32 written;
   
   if((
tpl=sceHttpCreateTemplate("PSP-InternetRadio/1.0"11))<0)return tpl;
   if((
cnx=sceHttpCreateConnectionWithURL(tplurl0))<0)return cnx;
   if((
req=sceHttpCreateRequestWithURL(cnxPSP_HTTP_METHOD_GETurl0))<0)return req;
   if((
ret=sceHttpSendRequest(req00))<0)return ret;
   if(
saveAs)
   {
      
SceUID fd=sceIoOpen(saveAsPSP_O_WRONLY PSP_O_CREAT0777);
      
// Log
      //debug_log("Downloading %s\n", url);
      //debug_log("Filesize: %d\n", fsize);

      
while((ret=sceHttpReadData(req,buf,sizeof(buf)))>0)
      {
         
written sceIoWrite(fd,buf,ret);
      }
      
ret=sceIoClose(fd);
   }
   else
   {
//store in ram
      
ret=sceHttpReadData(req,buf,sizeof(buf));
   }
   
sceHttpDeleteRequest(req);
   
sceHttpDeleteConnection(cnx);
   
sceHttpDeleteTemplate(tpl);
   return 
ret;
}

// Hier jetzt die Main-Funktion

int main()
{
       
/* Hier musst du erstmal dein Setupkram machen
        * also Menü, Hintergrundfarbe, Titlebar etc
        */

        // Network Module laden
       
OnNetInit();

       
// Hier wird der Status gespeichert, ob der Benutzer
      // verbunden ist oder nicht
      
int connected 0;

      
// Network-Dialog aufrufen
      
connected DoConnection();
      
// Ãœberprüfen ob der Benutzer verbunden ist
     
if(connected == 1)
     {
                
// Verbunden, also kann jetzt gedownloadet werden
                
wget("www.myhost.com/myfile.rar""ms0:/myfile.rar");
                
// Network Module terminieren
                
OnNetTerm();
     }
     return 
0;


So dürfte es gehen, habe es nicht getestet. Musst es halt so anpassen, dass es zu deinem Code passt ;-) Bei Fragen, wie du das in deinen Code einbindest kannst du gerne fragen :-)


Lol, ich wollte den Code garnicht. Ich wollte nur wissen wie man bei deinem HomeBrews andere HomeBrews bzw. Plugins runterladen kann. Wink


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
11.07.2012 14:36
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xPSP  RE: [Source Code] Crossover eXperience

Hab ich dir doch jetzt oben geschrieben wie ich mit meinem Homebrew andere Homebrews runterladen Gruebel



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Beitrag: #9
xPSP  RE: [Source Code] Crossover eXperience

-blue7 :
Hab ich dir doch jetzt oben geschrieben wie ich mit meinem Homebrew andere Homebrews runterladen Gruebel


Nein, ich brauche nicht den Code. Sondern nur ein Homebrew bei dnem Store runterladen. Wie geht das ?


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
11.07.2012 15:19
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Beitrag: #10
xPSP  RE: [Source Code] Crossover eXperience

-blue7 :
Hab ich dir doch jetzt oben geschrieben wie ich mit meinem Homebrew andere Homebrews runterladen Gruebel


blue, du denkst nicht einfach genug Big Grin

er will wissen welche tasten auf der PSP er nach dem Start von CX drücken muss, damit die PSP anfäng ein homebrew runterzuladen ^^





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
11.07.2012 15:20
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Beitrag: #11
xPSP  RE: [Source Code] Crossover eXperience

:wand:

Warum muss immer ich von der Dummheit verfolgt werden Big Grin

Anleitung:
-> Homebrew im Hauptmenü auswählen ( X )
-> Mit WLAN verbinden
-> Kategorie auswählen ( X )
-> Homebrew auswählen ( X )

Außerdem steht das doch im Homebrew im Hilfemenü -.-



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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 13:54 von -blue7.

13.07.2012 13:52
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RE: [Source Code] Crossover eXperience

Und wenn da finished steht Kreis drücken..

13.07.2012 18:14
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xPSP  RE: [Source Code] Crossover eXperience

taipangr :
Und wenn da finished steht Kreis drücken..


Mach ich auch, aber danach ist es nicht unter GAME, also es ist nicht da wo sonst alle Homebrews sind. Wink


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
13.07.2012 18:25
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Beitrag: #14
xPSP  RE: [Source Code] Crossover eXperience

Welches PSP-Modell?
Welche Firmware?
Welches Homebrew hast du runtergeladen?



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14.07.2012 11:38
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Beitrag: #15
RE: [Source Code] Crossover eXperience

Vieeelen Dank ein Traum geht in Erfüllung Big Grin


Verlorene PSP 2000 R.I.P Hoffentlich hat sie einen würdigen Besitzer gefunden.
Spoiler: (anzeigen)
PCs are machines which never move but are always crashing

14.07.2012 11:50
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