Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xPSP  Criterion Games - Übernimmt die Need for Speed Abteilung


Alex Ward, seines Zeichens Vice President bei Criterion Games hat in einem Interview gegenüber unseren Kollegen von GameInformer verraten, dass sein Studio künftig nur unter den Spielemarken Burnout und Need for Speed vertreten sein wird.
Ein entschiedener Punkt ist die Tatsache, das sich Criterion Games die gesamte NfS Marke gekrallt hat und somit jeden Titel entwickelt oder anders ausgedrückt, kontrollieren kann.

Unklar ist ob auch andere Studios mitwirken dürfen und somit das Studio unterstützen. Criterion Games ist vor allem für sehr Arcade-Lastige Ableger bekannt mit viel Polizeiverfolgung und einstürzenden Gebäuden. An einer Simulation wie es NfS Shift (2) ist, hat bisher Slightly Mad Studios gearbeitet und wie es hier weitergeht, ist ebenso offen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 18:05 von Master_Jens.

24.06.2012 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
go-boy (Jun-24-2012), gutster (Jun-24-2012)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #2
RE: Criterion Games - Übernimmt die Need for Speed Abteilung

Naja wenn Most Wanted (2) nicht geil wird, kann man die NfS Serie definitiv abschminken

24.06.2012 18:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Jun-26-2012), PS3 Spieler (Jun-24-2012), Dj-Star (Jun-24-2012), Sarim (Jun-24-2012), roxas950 (Jun-24-2012), Flik (Jun-24-2012)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #3
RE: Criterion Games - Übernimmt die Need for Speed Abteilung

Das ist doch mal eine Ansage. Damit steht fest, dass die NFS-Serie keine NFS-Spiele mehr bringt.

24.06.2012 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kingburak61
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #4
xPSP  RE: Criterion Games - Übernimmt die Need for Speed Abteilung

Also Ich finde das ist kein Need For Speed mehr und ohne open World macht es sowieso nicht mehr soviel Spaß wie früher, naja irgendwie spiele ich trotzdem immernoch die neuen Teile, aber nur umzu gucken ob es cool ist. [/size]siesta

24.06.2012 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Jun-24-2012)
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #5
RE: Criterion Games - Übernimmt die Need for Speed Abteilung

EA sollte NFS in den Müll werfen bzw Blackbox die entwicklung überlassen, was ja im Prinzip aufs gleiche rauskommt, und Criterion wieder an Burnout arbeiten lassen.

24.06.2012 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Jun-24-2012)
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #6
xPSP  RE: Criterion Games - Übernimmt die Need for Speed Abteilung

RIP NFS -.-

24.06.2012 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Jun-24-2012), heubergen (Jun-24-2012)
Dark_Zero
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #7
RE: Criterion Games - Übernimmt die Need for Speed Abteilung

Wie wäre es mit ner HD Version von "Most Wanted"? Dann noch mit einigen Extras (Herrausforderungen, Autos usw). Wäre damit zufrieden^^ Seit Carbon fand ich kein Teil mehr gut. Meine Lieblingsteile waren "Underground 2" und "Most Wanted".

24.06.2012 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
RE: Criterion Games - Übernimmt die Need for Speed Abteilung

Das wars dann wohl mit allen zukünftigen NFS Spiele.
Also heisst es; PS2 wieder aus dem Regal holen!

24.06.2012 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Terranigma
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #9
RE: Criterion Games - Übernimmt die Need for Speed Abteilung

Underground 1 +2 waren für mich die besten NFS Teile, Oldschool FTW. Das waren noch Zeiten ... genialer Soundtrack, gute Rennaction - Was will man mehr?

24.06.2012 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bowo93 (Jun-24-2012)
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #10
xPSP  RE: Criterion Games - Übernimmt die Need for Speed Abteilung

Terranigma :
Underground 1 +2 waren für mich die besten NFS Teile, Oldschool FTW. Das waren noch Zeiten ... genialer Soundtrack, gute Rennaction - Was will man mehr?


Boa da geht mir einer ab wenn ich nur an das spiel denke Big GrinDD
Ich habe es auf der psp gesuchtet diese drifts und diese geilen tuning Möglichkeiten das war so brutal geil aber nach Most Wanted ist leider alles scheiße geworden meiner Meinung nach.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 20:06 von KAYA.

24.06.2012 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #11
xPSP  RE: Criterion Games - Übernimmt die Need for Speed Abteilung

Terranigma :
Underground 1 +2 waren für mich die besten NFS Teile, Oldschool FTW. Das waren noch Zeiten ... genialer Soundtrack, gute Rennaction - Was will man mehr?


Ich habe damals Underground 2 gezockt und dazu noch Midnight Club 3 - beides klasse Rennspiele.<3 Generell sind die älteren Games dieses Genres viel besser als die neuen. In den heutigen NFS-Teilen kann kann ja eigentlich gar nichts mehr wirklich tunen...Rolleyes Bei Midnight Club L.A. ist dies glücklicherweise nicht verloren gegangen.Smile

25.06.2012 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #12
RE: Criterion Games - Übernimmt die Need for Speed Abteilung

Das Problem ist, dass damaliger guter Schnickschnack entfernt wurde und neuer schlechter Schnickschnack eingebaut wird. Erst kamen diese widerlichen Grafikeffekte bei Kollisionen, die alles andere als realistisch rüberkommen...eher irritierend. Dann kam auch noch Criterion mit seinen für Burnout typischen Crashcams. In Burnout gefallen die mir ja auch, aber da will ich auch Burnout spielen, was ich bei NFS nicht will.

Aber was war es eigentlich bei Undercover, was das Spiel hat floppen lassen? Da bin ich noch am Rätseln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 18:15 von Axido.

25.06.2012 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Im Test: Need for Speed Payback (PS4) alexking 3 4.259 02.01.2018 23:55
Letzter Beitrag: Flik
xxps3 Need for Speed Payback - Diese 78 Fahrzeuge sind dabei alexking 0 3.048 26.10.2017 08:15
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Need for Speed Payback - Story Trailer stellt die Charaktere vor alexking 0 2.719 12.10.2017 15:28
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Tipp: So steigert man den Download-Speed auf der PS4 alexking 1 2.981 16.09.2017 17:30
Letzter Beitrag: ShrekDTH
yVideo Uncharted Film setzt auf jungen Nathan Drake - Tom Holland übernimmt die Hauptrolle alexking 10 4.971 05.06.2017 10:58
Letzter Beitrag: Schnake

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang