Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
happy-ilo
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xPSP  Darf ich meinen PSN Account weitergeben?

Hallo, darf ich meinen Playstation Account mit gekaufen Spielen zusammen mit der Vita auf ebay verkaufen oder ist das eine Urheberrechtsverletzung? Ich finde leider nichts im Netz. Lt. AGB von Sony darf ich es nicht aber ist dies auch abmahnfähig?
Ich hab doch für die Spiele bezahlt..
Danke für eure Antworten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 15:42 von happy-ilo.

26.06.2012 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #2
RE: Darf ich meinen PSN Account weitergeben?

Nein, die Weitergabe deines PSN-Accounts ist laut AGBs untersagt. Sollte Sony deine Anzeige im Internet finden, wirst du wohl damit rechnen müssen, dass dein Account gesperrt wird. Es spielt auch keine Rolle, dass du die Spiele wirklich gekauft hast, und somit orginale Spiele weitergibst.

26.06.2012 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
happy-ilo (Jun-26-2012)
happy-ilo
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
RE: Darf ich meinen PSN Account weitergeben?

Aber der Name des Accounts steht doch nicht dabei.. Ich hatte die Auktion gestartet und dabei geschrieben dass ( Spiele aufgezählt, sind auf der Speicherkarte gespeichert, Download aus dem PSN Store ) es die Account Daten nach Auktionsende gibt. Ebay hat die Auktion gelöscht mit Hinweis auf das Urheberrecht und jetzt hab ich Schiss das es deswegen ne Abmahnung von Sony gibt. Ich hatte mich auf einen anderen Anbieter verlassen der in seiner Auktion schrieb das es nicht gesetzlich verboten wäre den Account zu übertragen und der ist seine Vita gut losgeworden. Wegen der vielen Spiele.

26.06.2012 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
RE: Darf ich meinen PSN Account weitergeben?

Sony kann den Account Tatsächlich Sperren aber nur, und das ist das Wichtige, wenn es Jemand Sony meldet.

Rechtlich kannst du deinen Account natürlich verkaufen da es dein Eigentum ist. Sonys AGB verbieten das zwar aber diese stehen nicht über dem Gesetz.



26.06.2012 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
happy-ilo (Jun-26-2012)
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #5
RE: Darf ich meinen PSN Account weitergeben?

Sony arbeitet nicht mit Ebay Big Grin brauchst dir keine Sorgen machen du könntest dein PSN acc in Foren anbieten z.b. bei Elitepvpers oder hier
Ich muss dich warnen Elitepvpers ist ein großes Forum(worldwide)pass auf und lass dich nicht verarschen

26.06.2012 15:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #6
xPSP  RE: Darf ich meinen PSN Account weitergeben?

KostenloserPenner :
Sony arbeitet nicht mit Ebay Big Grin brauchst dir keine Sorgen machen du könntest dein PSN acc in Foren anbieten z.b. bei Elitepvpers oder hier


Also hier darf er keinen Account Verkaufen. Und Klar Arbeite Sony nicht mit ebay, aber wenn sich jemand bei Sony meldet, kann ja theoretisch jeder kleiner spaten, dann kann der Account gesperrt werden.



26.06.2012 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS Vita Account tenor 2 1.495 30.07.2016 16:40
Letzter Beitrag: tenor
xPSP Inhaltsmanager - Sony bietet keinen Support für meinen PC an... Teddy 4 1.894 03.03.2014 10:39
Letzter Beitrag: Teddy
xGames Probleme wegen PSN-Account (Vita und PS4) bvb1909 4 1.718 03.09.2013 07:22
Letzter Beitrag: stretcher
xPSP Account wechseln?zurücksetzen? bleiben Spiele enthalten? Dag05 2 1.834 24.04.2013 11:33
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames DRINGEND!!! PSP mit TV-Karte bringt meinen PC zum Absturz Scari92 7 2.422 01.02.2013 00:02
Letzter Beitrag: Scari92

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang