Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
torte1995
Experte
****


Beiträge: 629
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #1
xPSP  Neuer Laptop

hallo,
da mein laptop vor einiger zeit kaputt gegangen is bin ich nun auf der suche nach einem neuen. ( netbook ? )
Was ich mit dem Laptop machen :
--> Internet ( Facebook, Youtube etc. )
--> Dokumente für die schule anfertigen ( Powerpoint, Word ... )
--> Musik hören

Wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt. ( kann auch gebraucht sein )

27.06.2012 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #2
xPSP  RE: Neuer Laptop

Ich kann dir nur ein Macbook ans Herz legen Wink
Schnell, flach und die Hardware harmoniert sehr gut mit der Software.

27.06.2012 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (Jun-27-2012)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #3
xPSP  RE: Neuer Laptop

Perox :
Ich kann dir nur ein Macbook ans Herz legen Wink
Schnell, flach und die Hardware harmoniert sehr gut mit der Software.


Stimme dir voll und ganz zu.Smile Bin gerade selber mit einem MacBook Pro Online und solange du keine Spiele zocken willst, sind die Teile super Notebooks.Wink

27.06.2012 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #4
RE: Neuer Laptop

Jaja... aber 1000 Euro is schon ziemlich Teuer und ich glaube nicht das man en Quad-Core zum Sürfen braucht (Jetzt mal ganz ehrlich Wink )
Ich sitze hier mit nem 5 Jahren alten Lifebook C1320D und trotz Single-Core Intel Celeron mit 1,4 GhZ läuft alles Flüssig. Ich würde sagen, dass du eig. fast jedes Notebook hierfür nutzen kannst. Empfelen würde ich dir abe ein max. 1-2 Jahre altes. Das wiegt wenig und ist auch meistens dünner. Mein Laptop wiegt ca 4kg und hat noch nen 4:3 Bildschirm... Also für deine Verhältnisse nix xD

27.06.2012 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #5
xPSP  RE: Neuer Laptop

Achja unser Windows Freund Notepass Smile

Also ich würde dir ebenfalls ein MacBook empfehlen.
Habe hier mein 2 Jahre altes MacBook Pro und es läuft immernoch Super.
Die neuen Modell schaffen selbst Hifh End Games,
Da sie über die neuesten Grafikkarten verfügen.

Bei Apple zählt man zwar mehr,
Aber will nie wieder zurück.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 20:50 von MatzeO.

27.06.2012 20:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #6
xPSP  RE: Neuer Laptop

MatzeO :
elbst Hifh End Games,
Da sie über die neuesten Grafikkarten verfügen.

Bei Apple zählt man zwar mehr,
Aber will nie wieder zurück.


Aber nicht bei den 13"ern. Erst ab 15" wird was brauchbareres für Spiele verwendet. die 2011er 13"er verwenden "Intel HD Graphics 3000" und die aktuellen 13"er "Intel HD Graphics 4000".

MacBooks sind echt was feines, aber leider halt dementsprechend teuer. Ansonsten gibt es derzeit viele günstige gute Ultrabook mit Windows 7. Allerdings weiß ich selber nicht direkt, welche da am Besten sind.Smile

27.06.2012 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #7
RE: Neuer Laptop

muss notepass da voll zustimmen ... für 1000€ kauft sich kein mensch mit verstand ein laptop zum arbeiten/surfen ... das ist rausgeschmissenes geld ... ich würde nach was auschau halten mit 4gig ram und nem dualcore mit 2,0 - 2,6 ghz ... das ist dafür passend ... grafikkarte ist ja wurst .. da du ja nicht zocken willst ne ;P und wieviel festplattenspeicher du brauchst weist du doch selbst (also ob du noch eine 200 gig musik bibliothek hast ;P ... dann langt ne 250 gig festplatte nit ;P)


27.06.2012 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
torte1995 (Jun-30-2012), notepass (Jun-27-2012)
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #8
RE: Neuer Laptop

Nur ma so BTW: Ich bin kein Windows Freak... Ich meinte halt nur, dass man sich nicht für 1000 Euro en reines Internet-Notebook holen sollte. Für solche zweke gibts sogar Spezielle Laptops namens NETBOOK
Ich hab nichts gegen MacBooks, aber die Qualitäten liegen halt woanders als im Surfen Wink

27.06.2012 21:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
torte1995 (Jun-30-2012), Jonny0815 (Jun-27-2012)
noobie
News-Writer
*****


Beiträge: 1.230
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 552
Beitrag: #9
xPSP  RE: Neuer Laptop

Ich hatte auch längere Zeit ein MacBook. Klar Betriebssystem ist oberste Klasse, tolles Design und sehr gute Verarbeitung. Auch das Display und Akkulaufzeit gefielen sehr.

Aber auch ich muss hier sagen, nur zum Surfen im Internet lohnt sich ein MacBook definitiv nicht.
Hardware altert mitlerweile schnell, klar verlieren Apple Produkte nur langsam an Wert, aber für 1000€+ bringt es das nicht.

Wenn du das Geld hast und dein Windows nicht so zumüllst, hol die ein Netbook und einen anständigen PC. Das Netbook am besten sogar ohne Windows, installier einfach eine Linux Distribution.
Für deine Zwecke vollkommen ausreichend. Smile


27.06.2012 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
torte1995 (Jun-30-2012), notepass (Jun-27-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Laptop bis 600 Euro dhalsim 4 2.200 11.08.2015 09:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb avast132 6 2.435 02.02.2015 10:51
Letzter Beitrag: avast132
xGames Laptop zum gelegentlichen Zocken? bvb1909 4 1.845 12.12.2014 16:39
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Full HD Laptop gesucht Alecander 14 4.190 13.11.2014 22:21
Letzter Beitrag: Alecander
xGames Laptop fürs studium :) Mon-Key 34 6.700 21.10.2014 14:51
Letzter Beitrag: Vizor

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang