Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Vast Lancer
Durchstarter
**


Beiträge: 97
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xxps3  LAN verbindung

hi,
also mein router steht im keller und meine ps3 im erdgeschoss direkt über dem router, ^^ ich möchte meine ps3 nun aber über Lan Verbindung ins Internet verbinden.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann, gibt es vielleicht irgentwelche geräte die Sowas hinkriegen^^

02.07.2012 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #2
RE: LAN verbindung

In wie fern Geräte, wenn du eine Lan Verbindung herstellen willst gibt es eigentlich drei Möglichkeiten.
Die erste und einfachste ist es natürlich ein für deine Bedürfnisse langes Lan-Kabel zu Kaufen und vom Router zur Ps3 ziehen. Anschließend einstöpseln, alles auf der Ps3 einstellen was relativ simpel ist, und du bist fertig.
Eine weitere Möglichkeit ist es, dir Wlan/Lan aus der Steckdose zu besorgen, an sich relativ simpel, meiner Meinung jedoch etwas teuer und würde auch Persönlich davon abraten. Die Datenrate im Altbau ist Verhältnis mäßig nicht die größte. Des weiteren Kosten zwei dieser Stecker ca. 80€ und wenn man sich einmal für ein Modell entschieden hat, so muss man dieses meist ausschließlich verwenden da sich die Geräte von anderen Anbietern nicht immer miteinander anfreunden Wink. Falls du es doch so machen willst google mal: Stromleitungs-Netzwerkadaptern.
Die letzte und meiner Meinung nach beste Methode ist es dir einen Wlan Repeater zu kaufen. Dieser ist nicht daran gebunden wie gut die Stromleitungen in deinem Haus sind und liefert trotzdem einen super Empfang, da es die vom Router aus dem Keller empfangenen Signale nimmt und verstärkt, anschließend sendet dieser das überarbeitete Signal neu. Ein Repeater Kostet nur ~30€ und erzeugt dieselbe Siganlstärke wie dein Router. Ein Modell was ich dir empfehlen würde, da ich es selber verwende und es benutzerfreundlich ist wäre dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/110867221531?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 (habe mein Gerät auch von dem Anbieter, hatte selber keine Probleme mit diesem jedoch hat dieser, so wie die meisten Ebay Anbieter auch negative Bewertungen, aus diesem Grund kann ich meine Hand nicht für diesen ins Feuer legen.
lg Mare


02.07.2012 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Vast Lancer (Jul-2-2012)
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #3
RE: LAN verbindung

Ich würde dies empfehlen:
Bevor du dir irgendwas kaufst probier mal etwas Alu-Folie unter den Router zu legen, sodass keine Strahlen unnötig in den Boden "gehen". Wenn aber genau diese Strahlen vermeiden möchtest, ist das natürlich keine gute Idee Wink

02.07.2012 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vast Lancer
Durchstarter
**


Beiträge: 97
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #4
xPSP  RE: LAN verbindung

"Maresuke" läuft meine ps3 dann über Lan verbindung? weil wie ich das herausgelesen habe ist das für W-lan...

Ich brauche aber Lan (W-lan hab ich so) weil ich ad hoc party von der ps3 aus machen möchte und dafür ist lan ja vorausgesetzt

danke für deine Antwort.. das mit den steckdosen wird zu teuer und ein kabel wäre zu lang und musste durch das ganze haus laufen über treppe hoch usw.

02.07.2012 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #5
xPSP  RE: LAN verbindung

Vast Lancer :
"Maresuke" läuft meine ps3 dann über Lan verbindung? weil wie ich das herausgelesen habe ist das für W-lan...

Ich brauche aber Lan (W-lan hab ich so) weil ich ad hoc party von der ps3 aus machen möchte und dafür ist lan ja vorausgesetzt

danke für deine Antwort.. das mit den steckdosen wird zu teuer und ein kabel wäre zu lang und musste durch das ganze haus laufen über treppe hoch usw.


Bin mir gerade garnicht sicher meine das in der Beschreibung aber auch steht das der Repeater ein Lan-anschluss hat. Auf Deutsch: Ja du bist mit Lan verbunden, einfach kaufen, einrichten, Lan-Kabel im Repeater einstecken, Lan-Kabel in die PS3 stecken und nur noch Konfigurieren... Fertig Wink
Gruß Mare


02.07.2012 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vast Lancer
Durchstarter
**


Beiträge: 97
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #6
xPSP  RE: LAN verbindung

Du sagtest ja dass du das Gerät hast oder?
Könntest du das dann teten? ob die ps3 dann mit Kabel verbindung läuft?
wäre sehr nett von dir ^^

05.07.2012 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Fehler bei Verbindung mit Lankabel Massoud 22 4.550 19.12.2010 21:59
Letzter Beitrag: sandministrator
xPSP Suche TUT zum einrichten einer WLAN verbindung! badboy8432 7 2.204 10.02.2010 13:01
Letzter Beitrag: T_DeluXe

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang