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CChako
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Beitrag: #31
xPSP  RE: PS Vita Firmware 1.80 fügt PSone Classics Support hinzu

Chaosprinz :
Ahm nein ein Emulator braucht nicht grundsätzlich um einiges mehr Power.
Rein theoretisch könnte man auch auf der Psp schon einen Emulator mit guter Fps zahl zum laufen bringen.

Das problem ist er muss dafür extrem gut programmiert sein und exakt auf die Hardware der Psp abgestimmt sein.
Nur solch eine Arbeit tut sich niemand an.
Abgesehen davon würde sowas ja auch jahre dauern um das hinzubekommen


Nein ein PS2 Emu für PSP wird es nie geben können, da die PS2 von der Leistung her fast gleichauf wenn nicht sogar stärker ist als die PSP

11.08.2012 21:18
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ingwie2000
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Beitrag: #32
RE: PS Vita Firmware 1.80 fügt PSone Classics Support hinzu

Also damit das ma richtig gestellt ist: Ein Emulator braucht IMMER mehr leistung als das original! Ich erklär ma wiso:

Die PSP (wo wir ja schon dabei sind) hat einen ganz anderen prozessor als die PS2 den hatte. Die Spiele die für die PS2 entwickelt wurden, spielen auf bestimmte Komponenten an - und sind nicht universell. Man kann sagen, das die PS2 im Gegensatz zur PSP ein 32bit system währe und die PSP ein 64 bit. Euch ist bestimmt klar: Nicht alle 32bit anwendungen laufen mit 64bit. Und jetzt machen wir das mal ganz extremer: Grafik...
Die PSP hat ein internes display - die ps2 einen Kabelausgang!

Ein Emulator muss also die fehlenden Hardware teile "nachmachen" und die Anweisungen gleich sofort so umwandeln, das es für das System auf dem er läuft verständlich ist.

Nehmen wir an, ein Spiel will in den RAM schreiben. Sagen wir mal, der Name des RAM ist auf der PS2 RAM1 und auf der PSP RAM0102 - und dazu kommt noch die Struktur. Der Emulator lässt das Spiel also glauben es schreibt in RAM1 und nimmt dann die signale, wandelt sie um, und zwar so das sie für RAM0102 passend gemacht sind.

Hier seht ihr also: ein emulator muss ordentlich was leisten! Big Grin Übrigens, ein ganzen Hardwareprozess - EVA und AVE - nachzustellen ist gar nicht mal so ohne. Wink

11.08.2012 21:27
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