Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Sonyboy97
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #1
zInternet  Xbox 360 Elite red ring of death ?

Hallo Leute mein Freund hat sich eine gebrauchte Xbox 360 elite heute gekauft. Der Verkäufer hat die Xbox 360 elite vor 1 Jahr und paar monate gekauft . Nun wollte ich euch fragen ob die Xbox 360 elite einen red ring of death bekommen kann und falls ja wann kommt er denn ? Mein Freund hat Angst das seine Xbox jetzt einen red ring of death bekommt.

Bitte antwortet schnell ist wichtig

Danke schonmal vorraus Smile

03.07.2012 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #2
RE: Xbox 360 Elite red ring of death ?

Hat die Box 'nen HDMI-Port? (ich glaube schon, und ist damit einen Schritt dem ROD voraus)

Lg


03.07.2012 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sonyboy97
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #3
xPSP  RE: Xbox 360 Elite red ring of death ?

Ja sie hat einen HDMI anschluss

04.07.2012 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #4
RE: Xbox 360 Elite red ring of death ?

soweit ich mitbekommen habe kann sie es kriegen ABER die wahrscheinlichkeit ist sehr gering

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 16:33 von f-air-d.

04.07.2012 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dylan Hunt
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #5
xPSP  RE: Xbox 360 Elite red ring of death ?

Auch wenn der Thread etwas älter ist, man erkennt am Stromstecker welches Board verbaut ist, sollte die Konsole ein Jasper Board haben ist die Wahrscheinlichkeit eines RODs sehr gering.

20.07.2012 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #6
RE: Xbox 360 Elite red ring of death ?

RROD kann jede Box bekommen, die nicht ordentlich frei steht und abgedeckt ist (Schrank, Andere Geräte etc.). Es hat durch aus keinen Sinn vom Board zu unterscheiden, da in allen Boardvarianten das gleiche Lot verwendet worden ist, daß durch zu große Hitzeschwankungen porrös wird und aushärtet und dann irgendwann bricht.

Ich und Ir0nFist haben schon jedes Board reballed. Da macht Jasper oder Falcon V1 und V2 oder ... keinen unterschied. Auf die Frage hin, kann es passieren.... eindeutig JA!


21.07.2012 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Another
Junior Mitglied
**


Beiträge: 38
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #7
xPSP  RE: Xbox 360 Elite red ring of death ?

legouni :
RROD kann jede Box bekommen, die nicht ordentlich frei steht und abgedeckt ist (Schrank, Andere Geräte etc.). Es hat durch aus keinen Sinn vom Board zu unterscheiden, da in allen Boardvarianten das gleiche Lot verwendet worden ist, daß durch zu große Hitzeschwankungen porrös wird und aushärtet und dann irgendwann bricht.

Ich und Ir0nFist haben schon jedes Board reballed. Da macht Jasper oder Falcon V1 und V2 oder ... keinen unterschied. Auf die Frage hin, kann es passieren.... eindeutig JA!


Das ist falsch.
Die Slim kann alleine deswegen keine RROD bekommen, weil sie keine roten LED's verbaut hat wie die alten Versionen, was ein rotes Leuchten unmöglich macht.
Weitesgehend lag der Ursprung des RROD's an einem billig verarbeitetem Material, welches bei der Slim nicht mehr genutzt wird, weswegen sie grundsätzlich diesen Fehler garnicht mehr haben kann, solange man sie nicht absichtlich überhitzt (Alle Lüfter abdecken etc.).

Zu deiner Konsole: Ja, sie kann einen RROD kriegen, sie muss allerdings nicht.
Seitdem das früher öffentlich gemacht wurde, hat Microsoft nicht nur die Garantie dieser Konsolen auf 3 Jahre erhöht, sondern auch aufgehört diese Materialien zu verwenden.

21.07.2012 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brückes
Der Allrounder
****


Beiträge: 718
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 307
Beitrag: #8
xPSP  RE: Xbox 360 Elite red ring of death ?

Another :

Das ist falsch.
Die Slim kann alleine deswegen keine RROD bekommen, weil sie keine roten LED's verbaut hat wie die alten Versionen, was ein rotes Leuchten unmöglich macht.
Weitesgehend lag der Ursprung des RROD's an einem billig verarbeitetem Material, welches bei der Slim nicht mehr genutzt wird, weswegen sie grundsätzlich diesen Fehler garnicht mehr haben kann, solange man sie nicht absichtlich überhitzt (Alle Lüfter abdecken etc.).

Zu deiner Konsole: Ja, sie kann einen RROD kriegen, sie muss allerdings nicht.
Seitdem das früher öffentlich gemacht wurde, hat Microsoft nicht nur die Garantie dieser Konsolen auf 3 Jahre erhöht, sondern auch aufgehört diese Materialien zu verwenden.



Das ist völliger Unsinn!

Mehrere Faktoren tragen zur hohen Ausfallquoten vorallem bei den ersten Board Revision wie Xenon oder Zephyr zu kalten Lötstellen bei.

Erstmal vorne weg, der sogenannte Ring of Death ist lediglich eine Fehlemeldung, die Xbox gibt einen Code aus was defekt sein könnte.
Nicht nur kalte Lötstellen unter den BGAs können Fehlerursache sein, auch defekte Elkos oder Kurzschlüsse können der Verursacher sein.

Ursachen zur hohen Ausfallquoten bei den ersten Revision waren z.b. die Umstellung von bleihaltigen auf bleifreie solderballs.
Außerdem die hohe Hitzeentwicklung und das nicht optimale Hardware Design. Die orginalen X-Clamps sind mit Sicherheit kein Verursacher und somit ist der X-Clamp Fix reine Fuscherei.


Und wie gibt Bitteschön die Slim ihre Fehlercodes aus?
Natürlich kann eine Slim auch einen "Ring of Death" bekommen, nicht in der Form wie du sie bei der Phat kennst, aber auch bei der Slim sind kalte Lötstellen auch keine Seltenheit, aber umeiniges geringer wie bei den Vorgängern.

21.07.2012 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Another
Junior Mitglied
**


Beiträge: 38
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #9
xPSP  RE: Xbox 360 Elite red ring of death ?

Brückes :
Das ist völliger Unsinn!

Nicht wirklich. Ich ziehe mir solche Aussagen nicht aus den Fingern, mal abgesehen davon, dass ich ein Jahr auf e*pvp in der Konsolen Sektion Moderator war und mich dort mit Leuten ausgetauscht habe die auch viel Ahnung haben, habe ich mich sehr häufig mit qualifizierten Mitarbeitern von Gamestop oder auch Ms genau darüber unterhalten.

Brückes :
Mehrere Faktoren tragen zur hohen Ausfallquoten vorallem bei den ersten Board Revision wie Xenon oder Zephyr zu kalten Lötstellen bei.

Ich weiß, nichts anderes habe ich in meinem Beitrag auch geschrieben.

Brückes :
Erstmal vorne weg, der sogenannte Ring of Death ist lediglich eine Fehlemeldung, die Xbox gibt einen Code aus was defekt sein könnte.
Nicht nur kalte Lötstellen unter den BGAs können Fehlerursache sein, auch defekte Elkos oder Kurzschlüsse können der Verursacher sein.

Falsch, der sogenannte RROD (RED RING OF DEATH) bezeichnet NUR die Überhitzung des Xbox System, in dessen Anschluss der Power Knopf nicht mehr Grün sondern Rot geleuchtet hat, und welcher zudem den sofortigen Tod der Xbox zu Folge hatte, sofern man nicht sehr viel Glück hatte - Aber selbst, wenn sie nach dem RROD wieder kurz funktionieren sollte, wäre sie nach dem ersten RROD schnell hinüber und müsste repariert werden.

Brückes :
Ursachen zur hohen Ausfallquoten bei den ersten Revision waren z.b. die Umstellung von bleihaltigen auf bleifreie solderballs.
Außerdem die hohe Hitzeentwicklung und das nicht optimale Hardware Design. Die orginalen X-Clamps sind mit Sicherheit kein Verursacher und somit ist der X-Clamp Fix reine Fuscherei.

Habe ich dahingehend irgendwas behauptet? Ich denke nicht.

Brückes :
Und wie gibt Bitteschön die Slim ihre Fehlercodes aus?
Natürlich kann eine Slim auch einen "Ring of Death" bekommen, nicht in der Form wie du sie bei der Phat kennst, aber auch bei der Slim sind kalte Lötstellen auch keine Seltenheit, aber umeiniges geringer wie bei den Vorgängern.

Bei der Slim kann kein XROD (X Steht für eine andere Farbe als Rot) auftreten, weil sie, wie schon erwähnt, schlichtweg nicht die nötigen LED's dafür hat.
Selbst WENN die Konsole durch Überhitzung den Geist aufgeben WÜRDE, was, wie ich oben geschrieben habe, durchaus möglich ist, allerdings eigentlich gar nicht vorkommt, würde sie weiterhin nur grün leuchten und man würde KEINEN XROD haben!

Deine Codes auf die du hinaus willst, sind stink normale Fehlercodes, welche so, wie du es hier darlegst, nicht im Zusammenhang mit dem ROD stehen.
Dazu hier einmal die Codes: http://xboxexperts.de/errorcodes.php

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 15:06 von Another.

21.07.2012 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brückes
Der Allrounder
****


Beiträge: 718
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 307
Beitrag: #10
RE: Xbox 360 Elite red ring of death ?

Du kommst mir jetzt im Ernst mit xboxexperts? o.O

Ich muss mich nochmal wiederholen, was du da schreibst ist genauso großer Mist wie Xbox "Experts" oder der Konsolen Doc der mit seiner t862 reworkt (lol)

Ich befürchte du hast noch nie einen BGA von unten gesehen und das mit der Überhitzung ist auch völliger Quatsch.

Ich habe keine Lust dich weiter aufzuklären, aber deine Aussagen sind falsch.

21.07.2012 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Another
Junior Mitglied
**


Beiträge: 38
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #11
RE: Xbox 360 Elite red ring of death ?

Die Aussagen sind korrekt und dein Rückzug belegt das nur noch.
Aber danke für die nette "Diskussion".

Und zu der Seite: Ich hätte dir genauso gut eine andere verlinken können, die Codes wären die Gleichen gewesen, also ist dein "Heruntergemache" deswegen total unnötig.
€: Ich habe nen BGA tatsächlich noch nie von unten gesehen, allerdings von oben, wenn dir das irgendwas nützt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 15:36 von Another.

21.07.2012 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #12
RE: Xbox 360 Elite red ring of death ?

Um euch zu breuhigen. In beiden eurer Aussagen steckt etwas wahres dran. Die neuen SLIMS geben die Fehlercodes anders aus. Aber er hat sich eine Elite geholt. Und da denke ich, daß sie vor 1 Jahr und mehreren Monaten gekauft wurde, es sich um ein PHAT-Modell handelt. Und da ist der RROD noch zu erkennen.

Aber Bückes hat tatsächlich bessere Argumente gebracht Wink


21.07.2012 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Another
Junior Mitglied
**


Beiträge: 38
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #13
RE: Xbox 360 Elite red ring of death ?

Ich weiß, dass meine Aussagen zu 100% korrekt sind.
Und auch zu dir: Ich habe ja nichts anderes behauptet, sondern sogar das gleiche gesagt, nämlich, dass er einen RROD bekommen kann.
Nur, das was Brückes angesprochen hat, sind allgemeine Fehler. Dieser werden allerdings NICHT mit nem RROD ausgegeben, sondern mit einem XROL(!).
Abhängig vom Fehlertyp bzw. vom Fehlercode leuchtet der Powerknopf in unterschiedlicher Anzahl und in unterschiedlichen Farben.
Das was der User hier gefragt hat, ist nur EIN Fehler, der RROD.

Da gibt es gar nichts zu diskutieren, meine Fakten beziehe ich von Leute die fast täglich damit arbeiten, sonst wäre ich dahingehend auch gar nicht so stur.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 16:50 von Another.

21.07.2012 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dRon
Junior Mitglied
**


Beiträge: 25
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #14
xPSP  RE: Xbox 360 Elite red ring of death ?

was another schreibt stimmt schon ab den jasper mainboards war der ROD bei der alten 360 schon fast unmöglich auser man hat ihn absichtlich provoziert (bei der slim noch weniger MS lernte hier mal aus fehlern mehr oder minder)

verstehe auch nicht was das hier für ein kindiches "ich habe recht" getuhe sein soll

er fragte ob es möglich sein kann

die antwort: JA kann es aber dann muss die konsole schon regelrecht misshandelt worden sein (in handtücher eingewickelt, lüfter verstopft etc)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 17:50 von dRon.

21.07.2012 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dylan Hunt
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #15
RE: Xbox 360 Elite red ring of death ?

Bei der Jasper wurde die Strukturgröße von GPU/CPU auf 65 nm reduziert. Dadurch verringert sich der Stromverbrauch was auch eine geringere Wärmeentwicklung mit sich bringt. Das war ja das eigentliche Problem, durch die Wärme haben sich die Bauteile verzogen und Bleifreies Lot ist weniger flexibel. Das hat zur Folge, dass die Verbindung abreist.
Die Kühlung wurde schon für die Falcon Boards optimiert hatte aber noch nicht ganz den erhofften Effekt, diese halten aber länger als Xenon oder Zephyr Boards.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 18:03 von Dylan Hunt.

21.07.2012 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dRon (Jul-21-2012)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP xbox 360 ring of death repariren aber wie? Yames 14 8.219 19.01.2013 19:07
Letzter Beitrag: BLOOD_ANGEL
xPSP Xbox Elite (fat) Speicher/ Homebrew fragen voddy 5 1.956 10.09.2012 14:34
Letzter Beitrag: Dylan Hunt
xPSP Ring of Death Italia-boy 11 3.349 08.05.2012 18:17
Letzter Beitrag: Brückes
xPSP "Ring" Leutet falsch rum musty97 6 2.112 01.01.2012 17:42
Letzter Beitrag: KingMichi
xPSP XBOX 360 Elite 5 games KAUFEN ??? BluePhoen7x 14 3.358 03.11.2011 23:51
Letzter Beitrag: BluePhoen7x

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang