Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #1
yJAP  Ragnarok Odyssey über 100.000 mal verkauft in Japan


Ragnarok Odyssey gehört zu den ersten angekündigten Titel für die PsVita und erschien am 2. Februar dieses Jahres in Japan. Kürzlich verkündigte der Publisher Gung-Ho das Ragnarok als Retailversion (einschließlich Übersee Exporte) und als Download 100.000 mal verkauft wurde. Trotz der recht guten Verkaufszahlen für einen Nischentitel ist bisher keine Lokalisierung für die EU bekannt. Wer dennoch sehnsüchtig auf den Titel wartet hat zumindest die Möglichkeit den Titel aus der USA zu importieren. Da von Ragnarok Odyssey mitlerweile drei DLCs in Japan angeboten werden und diese nicht über den europäischen PSN-Store verfügbar sind, wäre eine Lokalisierung in der EU wünschenswert.


Kreis Zum Angebot

Quelle

03.07.2012 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kori (Jul-3-2012)
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #2
RE: Ragnarok Odyssey über 100.000 mal verkauft in Japan

Zitat:
Trotz der recht guten Verkaufszahlen
recht guten Verkaufszahlen
guten Verkaufszahlen
guten


was.

03.07.2012 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Jul-4-2012), nerbert (Jul-3-2012)
Kori
Halbprofi
***


Beiträge: 110
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #3
xPSP  RE: Ragnarok Odyssey über 100.000 mal verkauft in Japan

Ich hoffe das kommt noch für die EU raus, sonst wird USA importiert.

RO war mein erstes Onlinespiel das ich heute 7 Jahre später immernoch spiele. Noch schöner für mich wäre es wenn die "PS Vita Version" auch die Grafik übernommen hätte aber es handelt sich leider um ein eigenes Spiel.

03.07.2012 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: Ragnarok Odyssey über 100.000 mal verkauft in Japan

OH man, ich verstehe die Publisher einfach nicht! Warum können sie ihre blöden Spiele nicht weltweit herausbringen? Denn wegen den Kosten kann es nicht sein, SQUARE ENIX z.B., bringt sie nach Europa und lässt die Sprache auf Englisch. Finde ich zwar nicht gut, aber immer noch besser als diese 5000 Schriftzeichen oder einen langwierigen Import von Amerika.

03.07.2012 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Jul-3-2012)
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #5
xPSP  RE: Ragnarok Odyssey über 100.000 mal verkauft in Japan

Lowbur :

Zitat:
Trotz der recht guten Verkaufszahlen
recht guten Verkaufszahlen
guten Verkaufszahlen
guten


was.


Bei den Verkaufszahlen der Vita kann man das eigentlich gut nennen Big Grin

05.07.2012 16:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #6
xPSP  RE: Ragnarok Odyssey über 100.000 mal verkauft in Japan

nerbert :

Lowbur :

Zitat:
Trotz der recht guten Verkaufszahlen
recht guten Verkaufszahlen
guten Verkaufszahlen
guten


was.


Bei den Verkaufszahlen der Vita kann man das eigentlich gut nennen Big Grin


Gut? Recht gut? Gemessen an den PSV Verkaufszahlen, der westliche Anteil dabei noch ausgeklammert (wie in den News steht), ist das irre verdammt gut! Bockmist, gut ist kein eigtl kein Ausdruck mehr dafür.

05.07.2012 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ken28
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #7
xPSP  RE: Ragnarok Odyssey über 100.000 mal verkauft in Japan

jetzt erst?
P4tg hat das doppelte in einer woche geschaft^^

06.07.2012 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #8
RE: Ragnarok Odyssey über 100.000 mal verkauft in Japan

Wie schon geschrieben, es handelt sich um einen Nischentitel und keine Massenware (sieht man auch daran das erst nach diesen positiven Verkaufszahlen, zumindest für die USA geplant ist). Sprich hier ist keine ganze Konsolenreihe dahinter, wie bei God of War, Monster Hunter oder Persona wo etliche Teile einen guten Ruf beigesteuert haben. Ragnarok gab es bisher nur auf dem PC und dort in einer ganz anderen Form, also muss es sich erstmal auf dem Konsolenmarkt etablieren. Zudem wurde der Titel auch bisher nur auf japanisch angeboten, was nochmals die Verkaufszahlen vorerst begrenzt. Und genau in diesen Einsteigerprodukten, hat es eben gute Verkaufszahlen erzielt, nur um nochmal Missverständnisse auszuschließen Wink

06.07.2012 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet BIG in Japan im PSN Store: Viele Angebote zu japanischen Spielen ab heute alexking 1 3.805 12.07.2017 05:42
Letzter Beitrag: alinho
xPSP PS Vita: Inoffizieller SD Kartenleser wird verkauft alexking 8 6.729 10.07.2017 19:34
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
xPSP 1 Mio. Exemplare von Oceahorn verkauft: PS Vita Umsetzung des Zelda Klons bestätigt alexking 1 3.607 17.10.2016 09:28
Letzter Beitrag: Chrisser_75
xGames Sword Art Online Hollow Realization erscheint am 27. Oktober in Japan rednex141 0 2.914 25.04.2016 16:06
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP Meilenstein für's Sorgenkind - PS Vita Verkäufe erreichen die 4 Mio. Marke in Japan Chabbanese 3 4.035 26.06.2015 16:46
Letzter Beitrag: heubergen

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang