Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #1
xPSP  Amazon - Frage zum Versand von Artikeln OHNE Jugendfreigabe

Guten Abend!Smile
Ich bin gestern 18 geworden und kann mir demnach ja ganz offiziell Spiele ohne Jugendfreigabe kaufen. Allerdings sind bei Amazon die Bedingungen des "Spezialversands für Filme und PC- & Videospiele ohne Jugendfreigabe" so vertrakt und penibel genau, das ich mir nicht sicher bin, wie ich es machen kann.

Ich selber bin in der Woche täglich auf der Arbeit oder in der Berufsschule (bin Azubi). Dann ist es meistens so, das ich um 5 Uhr morgens aufstehen und kurz danach los muss und erst Abends oft erst gegen 18 Uhr wieder daheim bin. Deswegen haben meine Eltern bisher immer meine ganzen Amazon-Bestellungen angenommen, da ich ja aus Zeitgründen nie in der Lage war.:/

Laut Amazon heißt es:

Spezialversand für Filme und PC- & Videospiele ohne Jugendfreigabe :
Eigenhändige Übergabe: Der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses notwendig. Die Vorlage eines Führerscheins ist zur Aushändigung der Sendung nicht ausreichend. In Deutschland lebende EU-Ausländer verwenden bitte den in ihrem Herkunftsland ausgestellten, gültigen Personalausweis/Reisepass, Staatsangehörige von Nicht-EU-Ländern benötigen ihren gültigen Reisepass.


Denn wenn das wirklich genauso so wäre, so könnte ich Amazon für Bestellungen dieser Art komplett vergessen...Sad

Wäre es mir eventuell möglich, über Amazon die Sachen zu bestellen und das meine Eltern die annehmen? Oder nimmt Amazon das ganz genau und ich selber muss die Lieferungen annehmen?
Hat hier im Forum eventuell ein anderer Volljähriger Erfahrungen mit dem Thema gemacht?Smile

Viele Grüße

Cedric-94