Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #1
xPSP  Versetzung: Gymnasium - Baden-Württemberg?

Hallo liebe Community,

Das Schuljahr neigt sich bei uns langsam dem Ende zu. Die Notenkonferenzen sind bald und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich versetzt werde.
Jeder Lehrer sagt mir etwas anderes, daher war ich auf dem Sekretariat, allerdings konnten sie mir dort auch nicht richtig helfen.

Ich bin in der achten klasse, und voher noch nie sitzen geblieben.
Hier sind meine Endnoten (Durch Lehrer bekommen xD) ::

PHP-Code:
Hauptfächer:             Nebenfächer:
Deutsch4                Physik5
Mathe
5                  Religion2
Englisch
3               Sport
Französisch
4            Bildende Kunst4    
NWT
4                    Geschichte4
                          Gemeinschaftskunde

                          Erdkunde
3
                          Chemie
4

Durchschnitt
-             Durchschnitt-
Hauptfächer4,0          Nebenfächer3,


Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich mit diesen Noten versetzt werden kann, oder nicht.

lg

06.07.2012 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #2
RE: Versetzung: Gymnasium - Baden-Württemberg?

Würde sagen, du wirst versetzt. Erst ab 2 fünfen in hauptfächern wirst du nicht versetzt (so ist es bei mir).

Du hast in den hauptfächern nur eine 5, sollte daher reichen. Aber trotzdem: häng dich rein, 9. hab ich gerade hinter mir, ist schwerer als die 8. Weiß nicht wie es bei euch ist, aber wir mussten uns in der 9. für ein sbp (schüler betriebspraktikum) bewerben. Ich hoffe du weißt selber was zu tun ist, den vermiedenen stress (jetzt und später) ist es allemal wert.




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

06.07.2012 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Jul-6-2012)
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #3
xPSP  RE: Versetzung: Gymnasium - Baden-Württemberg?

Ist es nicht so, dass man eine 5 im Hauptfach mit einer 2 oder 2x3 im Hauptfach ausgleichen muss? Weiß leider nicht so viel über das Versetzungszeug ^^
Hab selber eine 5 in Französisch kann diese aber mit einer 3 in Mathe und einer 3 in NWT ausgleichen

06.07.2012 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Jul-6-2012)
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #4
xPSP  RE: Versetzung: Gymnasium - Baden-Württemberg?

CChako :
Ist es nicht so, dass man eine 5 im Hauptfach mit einer 2 oder 2x3 im Hauptfach ausgleichen muss? Weiß leider nicht so viel über das Versetzungszeug ^^
Hab selber eine 5 in Französisch kann diese aber mit einer 3 in Mathe und einer 3 in NWT ausgleichen


Mit ganz viel Glück würde ich vielleicht noch eine 3 in NWT bekommen ....

06.07.2012 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #5
RE: Versetzung: Gymnasium - Baden-Württemberg?

Du wirst versetzt! Wink


Määäääääääääääääääääääääääääää ääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
06.07.2012 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #6
RE: Versetzung: Gymnasium - Baden-Württemberg?

Eine 5 in einem Hauptfach muss mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden.
Kann die 5 im Hauptfach nicht ausgeglichen werden, erfolgt eine Nachprüfung im besagten Fach oder du wirst nicht versetzt.

Eine 5 in einem Nebenfach reicht nicht aus damit du sitzen bleibst, erst ab 2 5er in Nebenfächern erfolgt wieder Nachprüfung oder Sitzenbleiben.

Eine 5 in einem Hauptfach und eine 5 in einem Nebenfach wird zu einer Nachprüfung im Hauptfach führen, sofern du eine der beiden 5er ausgleich kannst - Selbst wenn du die 5 im Hauptfach z.b. mit Englisch ausgleichen könntest, wäre die Nachprüfung noch immer im Hauptfach, da es das wichtiger Fach ist.



Nachdem uns das gut alle 6 Wochen eingetrichtert wurde (Stufe 10 - 1. von den 3 Abiturjahren), sollte ich das sicher wissen Wink


- Infos via Gymnasium in NRW


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

06.07.2012 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Jul-6-2012)
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #7
RE: Versetzung: Gymnasium - Baden-Württemberg?

was theZ sagt stimmt, du kannst ne 5 mit 1er 3 ausgleichen. Ob du wenn du nur 1 5er hast den du nicht ausgleichen kannst weiß ich nicht ob du ne nachprüfung schreiben musst Wink bei unserm gymi ist alles anders ^^ kommt eben auf deine schule drauf an aber du kannst doch theoretisch beide 5en ausgleichen? mit englsich im hauptfach und mit reli,sport in nebenfach ?! kannst glaub ich beruhigt sein du wirst versetzt Wink


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
06.07.2012 22:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Jul-7-2012)
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #8
xPSP  RE: Versetzung: Gymnasium - Baden-Württemberg?

Zitat:
§ 1
Versetzungsanforderungen
(1) In die nächsthöhere Klasse werden nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen solche Schüler versetzt, die auf Grund ihrer Leistungen in den für die Versetzung maßgebenden Fächern den Anforderungen im laufenden Schuljahr im ganzen entsprochen haben und die deshalb erwarten lassen, daß sie den Anforderungen der nächsthöheren Klasse gewachsen sind.

(2) Die Voraussetzungen nach Absatz 1 liegen vor, wenn im Jahreszeugnis

1.
der Durchschnitt aus den Noten aller für die Versetzung maßgebenden Fächer 4,0 oder besser ist und

2.
der Durchschnitt aus den Noten der Kernfächer 4,0 oder besser ist und

3.
die Leistungen in keinem Kernfach mit der Note »ungenügend« bewertet sind und

4.
die Leistungen in nicht mehr als einem für die Versetzung maßgebenden Fach geringer als mit der Note »ausreichend« bewertet sind; trifft dies in zwei Fächern zu, so ist der Schüler zu versetzen, wenn für beide Fächer ein sinnvoller Ausgleich gegeben ist. Ausgeglichen werden können

a)
die Note »ungenügend« in einem Fach, das nicht Kernfach ist, durch die Note »sehr gut« in einem anderen maßgebenden Fach oder die Note »gut« in zwei anderen maßgebenden Fächern,

b)
die Note »mangelhaft« in einem Kernfach durch mindestens die Note »gut« in einem anderen Kernfach,

c)
die Note »mangelhaft« in einem Fach, das nicht Kernfach ist, durch mindestens die Note »gut« in einem anderen maßgebenden Fach oder die Note »befriedigend« in zwei anderen maßgebenden Fächern.


Quelle: www.landesrecht-bw.de

Soweit ich lesen kann muss erst ein Ausgleich da sein sobald du in mehr als einem Hauptfach eine 5 hast.
Ich würde einfach mal (nochmal) deinen Klassenlehrer fragen der wird dir schon sagen können ob du versetzt wirst oder nicht.

Grüße aus dem südwestlichsten Südwesten von BW Tongue

06.07.2012 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Jul-7-2012)
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #9
RE: Versetzung: Gymnasium - Baden-Württemberg?

Bei uns ist es so, dass man eine 5 in einem Hauptfach/Nebenfach mit einer 2 von nem Hauptfach ausgleichen muss oder 2x die Note 2 von Nebenfächer.


06.07.2012 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Jul-7-2012)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #10
RE: Versetzung: Gymnasium - Baden-Württemberg?

Mit den Noten solltest du eigentlich versetzt werden.

Wenn du dann in der neunten bist,
würde ich aber mal Gas geben! ^^

11.07.2012 12:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Unterschied FOS und normales Gymnasium P.Coolman 9 4.131 07.08.2013 21:43
Letzter Beitrag: QueenX
xPSP Versetzung gefährdet ? Alik13 24 4.584 16.05.2011 19:46
Letzter Beitrag: MyKey
xPSP N97 geht baden ^^ Harley-TSI 7 1.720 03.06.2010 17:57
Letzter Beitrag: groelaz

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang